Software Update?
Wenn aus irgendeinem Grund ein SW-Update gemacht werden muss, wird dann vom Händler ein spezifisches Steuergerät upgedated oder gleich alle? Oder anders gefragt: werden dann automatisch alle SW-Probleme behoben, die bis zur derzeit aktuellsten SW-Version von BMW gefunden wurden?
Beste Antwort im Thema
Info , es gibt seit 4.3.2020 neue Software Radio Media ( ID 7 ) wurde bei meinem heute in der Werkstatt aufgespielt da ich mit dem Telefon Probleme habe, aktuell steht meiner noch in der Werkstatt sollte morgen fertig sein.
226 Antworten
Habe gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen, dass mein M40i, gebaut 10/2018 ein Softwareupdate bekommt. Frage an die Experten: die Amazon Alexa Integration funktioniert ja wohl erst ab Bj 11/2018. Kann ich mir Hoffnung machen, dass durch das SU Alexa im Auto funktionieren wird?
Schon mal danke für eine kurze Info
Seit dem Update findet Connected Drive, die Ortung sei nicht aktiviert.
Mit der App funktioniert es mal ja, mal nein. Davor wurde die Position mit Öffnen der App aktualisiert, jetzt zeigt sie (im besten Fall) nur die Uhrzeit der letzten Nutzung des FZ an.
Datenschutzeinstellungen hab ich eingestellt.
Gibt es seit dem Update irgendwo einen Menueintrag, um die Ortung zu aktivieren?
Den Menuepunkt meine ich gesehen zu haben. Da das Auto grad nicht hier ist, gucke ich später mal.
Gruß
Zitat:
@Touranbert schrieb am 5. Februar 2021 um 16:46:19 Uhr:
Den Menuepunkt meine ich gesehen zu haben. Da das Auto grad nicht hier ist, gucke ich später mal.
Gruß
Sehr gerne, danke! Hab heute nochmals geschaut und nix gefunden. Laut App ist „Fahrzeug orten“ unter „Aktivierte Funktionen“ aktiviert, nur auf der Website kommt die o.E. Meldung.
Ähnliche Themen
Meine tatsächlich, den Menüpunkt erst nach dem Update gefunden zu haben.
Hoffe das ist das was du meinst.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 6. Februar 2021 um 14:14:25 Uhr:
Hoffe das ist das was du meinst.
Genau den suche ich.
Hast du ID6? Bei mir ist der Eintrag nicht drin (ID7)...
Zitat:
@$id schrieb am 6. Februar 2021 um 16:31:15 Uhr:
Zitat:
@Touranbert schrieb am 6. Februar 2021 um 14:14:25 Uhr:
Hoffe das ist das was du meinst.Genau den suche ich.
Hast du ID6? Bei mir ist der Eintrag nicht drin (ID7)...
Vielleicht hilft dir der Drivers Guide ...
Datenschutzeinstellungen hab ich wie o.e. eingestellt. (alles erlauben). Hilft leider nicht weiter.
In der App funzt es momentan gar nicht schlecht, zeigt die Uhrzeit und den Standort des letzten Abschliessens des Wagens.
Zitat:
@$id schrieb am 6. Februar 2021 um 20:21:49 Uhr:
Datenschutzeinstellungen hab ich wie o.e. eingestellt. (alles erlauben). Hilft leider nicht weiter.
In der App funzt es momentan gar nicht schlecht, zeigt die Uhrzeit und den Standort des letzten Abschliessens des Wagens.
Genauso war das schon immer. Das war nie eine Live Ortung, sondern immer der Zeitpunkt des letzten Abschließens.
Nein. Bisher hat die App immer die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Beim Öffnen der App wurde aktualisiert. Zumindest bei der „alten“ Software.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 6. Februar 2021 um 21:30:58 Uhr:
Nö, war bei mir immer schon nur die Zeit des letzten Abschließens.
Bei mir definitiv nicht. Aber dann scheint zumindest das kein Fehler zu sein...
Guten Morgen,
welche Softwareversion ist beim ID6 eigentlich aktuell? Ich habe im Rahmen eines Services um ein Update gebeten.
20-11 wie bei fast allen BMWs. Demnächst irgendwann 21-03.
Und die Werkstatt kann Dir eh nur die neueste Version einspielen.