Software Update

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Habe einen A6 2,0TDI Multitronic. Habe ihn Ende Oktober bekommen. Habe Probleme mit der Klima Anlage.
Wie bringt man in Erfahrung ob es ein Softwareupdate gibt?!
Bekommt man das Update kostenlos beim Audi Partner?!
Danke für Eure Infos.

Mfg Micha

Beste Antwort im Thema

Ich hab das mit dem update eigentlich auch eher zufällig erfahren, weil ich wegen etwas anderem in der Werkstatt war.
Auf meine Frage an den Werkstattleiter, warum ich keine Nachricht bekomme, wenn so etwas anliegt meinte er zu mir:
"Man wird nur informiert, wenn es um sicherheitsrelevante Updates oder Teile, wie z.B. Bremsen geht. "
Meine Antwort darauf, wenn die Lenkung nicht´s mit Sicherheit zu tun hat, dann braucht er mich wegen Bremsen auch nicht zu informieren. 🙂

112 weitere Antworten
112 Antworten

Hn+r_Eu_au_k0518_7

Zitat:

Original geschrieben von Rockrider75

Hn+r_Eu_au_k0518_7

hm... ok ich hab .....532 das heist die ab Werk sind wohl dann andere Versionen.... hast du schon diverse neuerungen festgestellt ??

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Zitat:

Original geschrieben von Rockrider75

Hn+r_Eu_au_k0518_7
hm... ok ich hab .....532 das heist die ab Werk sind wohl dann andere Versionen.... hast du schon diverse neuerungen festgestellt ??

Bisher nur, dass mir jetzt mit Audi Connect die freie Bundesstraße in grün dargestellt wird, dass hatte ich vorher nicht. Hatte aber noch keine Zeit, mich genauer damit zu beschäftigen.

A6 BiTu, gestern geholt, Anfang des Monats gebaut:

Medienversion: HN+R_EU_AU_P0532
Navidatenbankversion: 8R0060884AH ECE 5.13.8

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

A6 BiTu, gestern geholt, Anfang des Monats gebaut:

Medienversion: HN+R_EU_AU_P0532
Navidatenbankversion: 8R0060884AH ECE 5.13.8

genau das hab ich auch.... geholt 15.06. also hat sich bis jetzt nichts verändert....

Vielleicht irgendein Teilmodul? Es gibt ja im Engineering Menü unendlich viele Teil-Softwareversionen..

OK das kann natürlich sein...

Mein 🙂 meint heute, wenn ich ca. übernächste Woche zur 1. Inspektion komme, würde, abgesehen von den Windgeräuschen, auch ein Update wegen der elektromechanischen Lenkung gemacht!!?!

Sonst noch einer mit einem Lenkungs-Update?

ich würde gerne ein update des FIS haben, dann könnte ich den Laptimer aktivieren wegen der Öltemperatuanzeige...

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Sonst noch einer mit einem Lenkungs-Update?

Jopp, hier, ich! Bin heute hin wg. Öl hin und es wurde ein Update gemacht. Es gab wohl eine Störung, dass kurz nach dem Losfahren, sehr selten, ne Info mit "Lenkung" hoch kam.

Mir selbst ist das 2x passiert. Es gab n Geräusch, die Lenkung ging schwer und im Display stand "(bla bla) Lenkung (bla bla) Weiterfahren möglich"... wenige Sekunden später war alles wieder gut. Warnleuchten aus und Lenkung normal. - Macht einem dennoch irgendwie Angst...

wurde bei mir heute auch gemacht. Hatte das Problem mit der Lenkung und der Meldung genau 1x. Dank einem User hier hab ich das selber beheben können indem die Lenkung einmal voll nach links und einmal voll nach rechts eingeschlagen wurde. "Regellage neu erlernt" stand dann im FIS...

Aber eine weitere Werkstattaktion wurde heute auch gemacht: Luftfiltergehäuse usw ersetzt.. Keine Ahnung warum!

Wie bereits unter "Aktionen" geschrieben bin ich auch diese Woche mit dem Lenkungs-Update dran. Mein A6 ist Bauwoche 40/2011...

so, mal wieder den aktuellen stand der Dinge erfragen....

es wird jetzt ja langsam November und die Herbst Updates stehen an.

welchen Softwarestand habt ihr gerade und weis jemand wann der nächste stand nun kommt??

eine nette Änderung wäre, z.B. ala A3 - denn hier sind im MMI Media nun die Cover endlich mal größer dargestellt usw. ...

Alles was der A3 hat, wird der A6 mit der momentan verbauten Hardware nicht bekommen.
Der A3 hat das MIB und der A6 hat noch/nur das 3GP.
Beides sind unterschiedliche Systeme, wobei das vom A3 das neue ist und wir schon mit dem 3GP das Alte haben.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Alles was der A3 hat, wird der A6 mit der momentan verbauten Hardware nicht bekommen.
Der A3 hat das MIB und der A6 hat noch/nur das 3GP.
Beides sind unterschiedliche Systeme, wobei das vom A3 das neue ist und wir schon mit dem 3GP das Alte haben.

Nicht ganz.... Das MIB ist nur der Modulare Infotaimant Baukasten, der Hardwarestand ist momentan genau der gleiche nur auf einer andern Hauptplatine.... Das heist viele Sachen sind nur Software Momentan...

Deine Antwort