Software update RNS-E und TV Freischaltung
Ich hab mal eine frage und zwar hab ich bei meinem Navi eine TV Freischaltung per Software durchführen lassen. Jetzt meine Frage was ist wenn ich mir eine Neue Navi DVD für mein RNS-E kaufe und dadurch ja ein Software update durchführen würde. bleibt dann meine TV-Freischaltung dann noch aktiv oder muss ich das dann wieder neu freischalten lassen. hat da jemand erfahrung drin?
156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeTomasi
Ja des is mal 100 EUR billiger als bei KUFTEC!!Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Das ist echt ein verdammt guter Preis! Wenn man den DVD Player verbaut hat lässt sich doch DVB-T auch leicht nachrüsten oder?
Aber ich hätt halt gleich nochmal was günstigeres bei TIXXON gefunden:
DVD-Player RNS-EDVB-T Receiver kostet halt nochmal 219-299 EUR (Link auch gleich dabei):
Tixxon DVB-T Tuner... aber ich glaub dann hast halt mal überhaupt kein Handschuhfach mehr 😉
der is zwar billiger, hat aber keine USB schnittstelle und somit keine möglichkeit ein festplatte anzuschließen.
DVB-T zahlt sich beim mir in österreich nicht aus. es gibt nur 3 programme und das ganze ist erst im aufbau.
*gg* ja, man wird die geräte dann unterm sitz verbauen müssen 🙂
JETZT wirds nochmal interessanter! USB Schnittstelle???
Kann ich darüber dann Musik und Filme beziehen?
Ich hab jetzt schon kein Handschuhfach mehr dank der Kühlbox.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
JETZT wirds nochmal interessanter! USB Schnittstelle???
Kann ich darüber dann Musik und Filme beziehen?Ich hab jetzt schon kein Handschuhfach mehr dank der Kühlbox.
Guten Morgen! :P 🙂
um das gehts ja eigentlich die ganze zeit. 😁 an der USB schnitstelle kann man eine 80GB Festplatte oder nen USB stick anstöpseln und videos oder MP3´s davon abspielen. und mit 80GB hat man schon ne menge musik mit 🙂
Woher soll ich denn wissen dass du nur das willst wenn du eigentlich von nem DVD Player sprichst 😁
Geht das denn so einfach mit einer Festplatte? Ist doch im Auto sicher auch etwas schwierig zwecks erschütterung usw.??
Ich glaube wenn ich das mache, dann versuch ich dass ich den DVD-Player in den Kofferraum bekomme.
Kann man die Versorgungsanschlüsse von der BOSE Endstufe oder dem Sub abknöpfen?
Ähnliche Themen
*gg* auf seite 2 stehts 😉 😁
man sollte ein 2,5" Notebook HDD nehmen und mit schaumstoff umwickeln, dann kan nix passieren. ich hatte im alten A4 eine normale 3,5" festplatte laufen und das über ein Jahr lang.
naja, im koffereim wird sicher schwierig.
1) musst du die kabel verlängern
2) musst du die verkleidung runterreisen um mit den kabel nach hinten zu kommen
was meinst mit versorgungsanschlüsse?
das audio signal kommt normal ins RNS-E und läuft dann hintne wieder reuas zur endstufe.
12V kannst du e überall abknüfpen.
Meinte eigentlich nur Zündungsplus mit Versorgungsanschlüsse.
Kabel verlängern wäre mir egal. Wie gesagt, ich will nix mehr im Handschuhfach haben 😉
Was noch cool wäre: in dem Fach unterm Beifahrersitz, aber das ist kein Fach sondern ein Schub oder?
ja. ich hab noch keine ahnung, wei das ding beschalten wird. vermutlich mit dauerplus und der remote leitung vom radio. beides kännte man vorne und hinten abgreifen. ich glaub halt nicht, dass es sos fein ist audio und steuersignal so weit zu verlängern. sowieso kann man systemeinstellungen vom player nicht übers RNS-E machen sondern über die IR vernbedinung. deshalb wäre fein, wenn das ding nicht im kofferaum ist.
hmm, k.a. ich hab kein ablagepacket. aber da ist auf alle fälle genug platz wür sowas 😉
Hey..
Also ich hab in meinem Handschuhfach noch nicht viel drinnen.. Eher garnichts, kein Wechsler, Kühlfahch etc. Nur unnützes Zeugs.. Den DVD-Player könnte ich ja dann dort gut verstauen, oder? Statt einem Wechsler?
In der Artikelbeschreibung steht zudem, dass ein seperater IR-Empfänger dabei ist. Müsste der dann im Innenraum irgendwo angebracht werden, oder?
Prinzipiell muss ich sagen, brauch ich keine DVD. Ich hätte schon ein schönes, feines DVB-T fähiges Gerät zuhause. Gib es ne Möglichkeit, nur n Video und Audio-Signal in das RNS-E zu legen?
Zitat:
Original geschrieben von EmST
Gib es ne Möglichkeit, nur n Video und Audio-Signal in das RNS-E zu legen?
Klar, dass erledigt doch das Multimedia Interface. Damit kannst du eine Audio/Video Quelle an das RNS-E anschliessen.
Gruß Scoty81
Ahh, hier gefunden: Link
Was haltet ihr von dem Teil. Ich hab halt schon nen Player mit DVB-T und 40 Gig intern. Problem hierbei ist sicher, dass ich die dann nicht per RNS-E ansteuern kann. Hmmm, schwierig...
Was meint ihr zu sowas hier: Link
Wie schaltet das Modul den TV frei wenn gefahren wird und Navi trotzdem weiter funktionieren soll?
Zitat:
Hey..Also ich hab in meinem Handschuhfach noch nicht viel drinnen.. Eher garnichts, kein Wechsler, Kühlfahch etc. Nur unnützes Zeugs.. Den DVD-Player könnte ich ja dann dort gut verstauen, oder? Statt einem Wechsler?
In der Artikelbeschreibung steht zudem, dass ein seperater IR-Empfänger dabei ist. Müsste der dann im Innenraum irgendwo angebracht werden, oder?
genau, statt dem wechsler.
ja, der empfänger kommt dann irgendwo hin, wo er guten empfang hat.
Zitat:
Ahh, hier gefunden: LinkWas haltet ihr von dem Teil. Ich hab halt schon nen Player mit DVB-T und 40 Gig intern. Problem hierbei ist sicher, dass ich die dann nicht per RNS-E ansteuern kann. Hmmm, schwierig...
Was meint ihr zu sowas hier: Link
Wie schaltet das Modul den TV frei wenn gefahren wird und Navi trotzdem weiter funktionieren soll?
genau das. es ist e überall das gleiche TV interface.
steuern kannst du ihn siche rnicht, außer er versteht die gleichen steuerbefehle wie der dvb-t reciver von tixxon.
**EDIT**
dsa ist das richitge interface fürs RNS-E:
link
das andere ist fürs alte navi plus
Ist aber das falsche Interface, da es für das alte RNS-D ist!
Ihr braucht das: http://www.tixxon.de/product_info.php?...
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Ist aber das falsche Interface, da es für das alte RNS-D ist!Ihr braucht das: http://www.tixxon.de/product_info.php?...
Gruß Scoty81
verdammt, du warst schneller 🙂
Man ist das alles schonwieder eine scheisse.
Wieso macht es Audi einem so schwer? RNS-E mit DVD-Player, DVD/CD-Wechsler im Handschuhfach und der Käse wär gegessen.
Ich bleib dabei dass ich das Ding im Kofferraum unter dem Ladeboden unterbringen will.
Die Leitungen verlängere ich, Saft und Remote hab ich eh hinten, der IR-Sender wird auch nach vorne gelegt.
Was kann ich als maximale Länge für die Video/Audio-Leitungen machen?