Software update RNS-E und TV Freischaltung
Ich hab mal eine frage und zwar hab ich bei meinem Navi eine TV Freischaltung per Software durchführen lassen. Jetzt meine Frage was ist wenn ich mir eine Neue Navi DVD für mein RNS-E kaufe und dadurch ja ein Software update durchführen würde. bleibt dann meine TV-Freischaltung dann noch aktiv oder muss ich das dann wieder neu freischalten lassen. hat da jemand erfahrung drin?
156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Man ist das alles schonwieder eine scheisse.
Wieso macht es Audi einem so schwer? RNS-E mit DVD-Player, DVD/CD-Wechsler im Handschuhfach und der Käse wär gegessen.Ich bleib dabei dass ich das Ding im Kofferraum unter dem Ladeboden unterbringen will.
Die Leitungen verlängere ich, Saft und Remote hab ich eh hinten, der IR-Sender wird auch nach vorne gelegt.
Was kann ich als maximale Länge für die Video/Audio-Leitungen machen?
tja, so ist das leben 😉
bei guten kabel sind sicher 10m möglich. aber empfehlen würd ichs nicht.
die frage ist, wie die steuerleitung ragieren wird. zwischen RNS-E und adapter ist vermutlich der CAN Bus. und nach dem adapter irgend ein serieller bus. ich würde vorschlagen den adapter vorne zu lasen und dei anderen signale zu verlängern. gut geschirmte kabel sind halt vorteilhaft 😉
so, hab gerade einen screenshot vom player menü bekommen.
is nicht gerade das gelbe vom ei... 🙁
Moin Moin
so nun verstehe ich leider nur Bahnhof
Sorry meine frage nun
ich wollte ja was haben was mp3 avi und mpgs abspielt anscheint ist das mit dem dvd player da möglich 320 euronen eine hdd 80 gb oder wie auch immer hört sich sehr gut an ich mache daraus ein stabiles Wechsel Laufwerk wegen neuen Daten hin und her alles super was brauch ich den noch außer den dvd player für 320 um auch natürlich währen der fahrt alles gucken zu können brauche kein Tv oder dvbt würde alles von der platte abgespielt werden oder halt die dvd
währe ultra cool wenn mir da wer konkret helfen könnte mit links oder so halbwegs genauen preisen
danke
und noch so ne kleine frage gehört hier nicht ganz rein aber da frag ich gleich die richtigen Leute ok
also
das RNS-E wird ja schon sehr oft geklaut kann man da was machen sichern
oder wie wird das so gemacht
danke!!!
hi.
1)
wäre fein, wenn du zwischen den sätzen manchmal nen punk machen könntes, is ja sehr schwer zum lesn deinen frage 😉
2)
aslo du brauchst
*) DVD Player: link
*) Video und Steuer Interface: link
*) TV Freischaltung, wird per Software erledigt, das Navi muss eingeschickt werden: link
*) max. 80GB 2,5" Notebook Festplatte in einem USB Wechselrahmen
Punkt 1, 2, 3 gibt es im kombipacket um 350€ laut auskunft von tixxon
3)
nicht dass ich wüsste. am bestene eina alarmanlage von einen anderen hersteller, die nicht offensichtlich ist.
Ähnliche Themen
Danke .
Und sorry wegen . naja nicht meine mutter sprache halt.
Denke gleich an 10 andere sachen wenn ich noch bei der bin.
So das ja gut das ich ausere das nix mehr brauche
Mus mir dann mal was einfallen lassen wie ich das bomben sicher machen kann alarm naja schreckt ab aber mehr auch nicht
achso, sorry 🙂
am besten man steckt alles in handschufach. da ist genug platz wenn man kein kühlfach hat.
ja leider. 🙁
Wie kann man diesen DVD-Player im Handschuhfach eigentlich am besten befestigen? Gibts da den Wechslereinschub auch einzeln zum nachkaufen oder müsste man da das ganze Handschuhfach tauschen?
so weit ich weis ein neus handschufach. weil der "slot" fürn wechsler mitgegossen ist. aber das läst isch sicher einfach auch ohne slot montiern. handschufach ist mit 4 od 5 schrauben befestigt und in 5min demontiert. dann braucht man nur ein blech biegn um den player "wickeln" und oben befestigen.
Zitat:
Original geschrieben von DeTomasi
Also KUFATEC hat mir folgende E-Mail geschickt:
Zitat:
Original geschrieben von DeTomasi
Fazit €749,- + weitere €199,- mit TV-Freischaltung, ach ja exkl. der 5%... inkl. wären es ja dann... ähm... 711,55 + 189,05 = einen knappen Fuchs (50er) gespart 😉Zitat:
Hallo Herr ...,
dort kann ich ihnen folgendes Set anbieten:
http://www.kufatec.de/.../...-DVB-T-100SL---IMA-Multimedia-Interf.html
dies ist ein komplettes Paket mit DVB-T Tuner und DVD Player.
Die passende TV Freischaltung haben wir hier:
http://www.kufatec.de/.../...schalter-RNS-E-A3--A4--A6--personal-.html
Wenn Sie beide Artikel bestellen kann ich ihnen dort 5 % Rabatt einräumen.
Ich hoff' das des bei Tixxon evtl. noch günstiger geht 🙄
Neue Info:
Also...
1. kostet des jetz bei Tixxon und Kufatec gleich viel, ich hatte ja bei Kufatec nachgefragt was ein Set inkl. DVB-T UND DVD-Player kostet und des sind dann die 750 EUR, wenn man "nur" ein DVD-Komplettset haben will gibt es des für 349 EUR genauso wie bei Tixxon. ABER(!!!):
2. Es gibt bei Tixxon ein DVD-Komplettset für 259 EUR! Zwar ohne USB, aber ich finde, dass man bei SD-Karten-Slots keine Festplatte für Musik braucht man kann auf eine SD-Karte bis zu 4GB draufhau'n mehr Musik braucht der Mensch nicht 😉 UND
3. kann ich bei Tixxon des Gerät einschicken und bekomm die Freischaltung (wenn ich des Set dazunehm) für knappe 30 EUR und zwar per Software sodass ich das Navi gleichzeitig mit der DVD hernehmen kann. Ohne macht es für mich keinen Sinn, da ich sowieso nur auf weiten Strecken DVD's schau und auf diesen brauch ich ja dann auch des Navi :P
Fazit: DVD's schauen im Audi für 290 EUR! *freu* 😁
Gruß
DeTomasi
PS: Falls sich noch jmd. anschließen will (knox is ja auch dabei) kann sich gern melden dann schlagen wir noch einen Rabatt raus - knox hat schon fleißig verhandelt 😉 (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an ihn)
hey ich hätte eigentlich auch interesse
aber wenn dan wohl mit usb anschlus ich will mich mal noch schlau machen wegen w lan hdd
da einbauen kann und dann brauch ich sobal ich zuhause bin auch die platte nicht mehr ins haus nähmen
Hallo Alex,
hmm... dann muss aber deine WLAN-Anlage ja wohl direkt neben deiner Garage sein oder? Weil ansonst funktioniert des eh nicht...
Ich würd dir halt wenn dann eine kleine USB Festplatte empfehlen, die sind ja auch super handlich und die kann man ja dann wohl mal leicht aus dem Auto rausnehmen.
Oder halt gleich nen großen iPod, die Teile sind auch ziemlich geil zu steuern... aber ich wüsste leider nicht was ich mit 40 oder gar 80 GB Musik im Auto anfangen soll. Ich hab zwar so ca. 50 GB Musik am Computer aber höre nur einen Bruchteil davon und tu mir eh schon von jedem LIED das mir gefällt immer gleich des ganze ALBUM auf meine SD-Karten.
Naja, meld'st dich halt nochmal.
Gruß
DeTomasi
Zitat:
Original geschrieben von AlexanderW
hey ich hätte eigentlich auch interesse
aber wenn dan wohl mit usb anschlus ich will mich mal noch schlau machen wegen w lan hdd
da einbauen kann und dann brauch ich sobal ich zuhause bin auch die platte nicht mehr ins haus nähmen
wie soll das funktionieren? ein externe hdd mit WLAN ist mir nicht bekannt. und einfach einen wlan stick auf nen usb hub mit der HDD hängen funktioniert nicht.
du musst die hdd immer mit nach hause nehemn und da die daten übertragen.
ALSO WER SICH ANSCHLIEßEN WILL SOLL SICH BEI MIR ODER DeTomasi MELDEN, DAS DING WIRD AM MONTAG NÄCHSTER WOCHE STEIGEN 😁
Zefix, da ich hier nichts mehr gehört hab, habe ich mich selbst schon bei Tixxon gemeldet und des Teil bestellt. Des wenn ich gewusst hätte.. Bezahlt ists zwar noch nicht, aber trotzdem.. Aber wenns euch was hilft, dann könnt ich ja auch sagen, dass ich auch bei euch dabei bin. Ich zahl von mir aus die 350, vielleicht kriegt ihr dann mehr Rabatt...
Können wir das nochmal in KURZEN Stichpunkten zusammenfassen? 😁
- DVD Player
- Interface?
- Bildfreischaltung (RNS-E muss verschickt werden???)
- Kabelsatz?
Aber kein USBAnschluss?
Für 290Euro?
@EmST
hmm, ob wir das hinterher managen können? wir bestellen ja erst in einer woche. aber schick tixxon mal ein mail und sag, dass wir hier im forum so ne art sammelbestellung machen.
@Jason, mein kollege im club der motor-talk alkoholiker 😁 😁
- DVD Player OHNE USB
- Interface + TV In
- Kabelsatz
- RNS-E Freischaltung, muss eingeschickt werden
= 290€
- DVD Player MIT USB
- *das gleiche*
= 350€
bei beide angeboten wurde jeweis 80€ rabatt abgezogen. bei mehrfachbestellung gibt es eventuell auch noch einen kleinen rabatt.