Software update RNS-E und TV Freischaltung
Ich hab mal eine frage und zwar hab ich bei meinem Navi eine TV Freischaltung per Software durchführen lassen. Jetzt meine Frage was ist wenn ich mir eine Neue Navi DVD für mein RNS-E kaufe und dadurch ja ein Software update durchführen würde. bleibt dann meine TV-Freischaltung dann noch aktiv oder muss ich das dann wieder neu freischalten lassen. hat da jemand erfahrung drin?
156 Antworten
Wie wäre es wenn Ihr euch einfach bei Tixxon meldet? 😉
Ob alle Funktionen sich übers RNS-E bedienen lassen weiß ich nicht, beim DVB-T Tuner braucht man eigentlich nur für das Setup einmal die Fernbedienung.
Gruß Scoty81
So... hallo erstmal,
des is jetz mal mein erster Beitrag / naja eigentl. meine erste Frage und wenn ich meinen Audi so anschau werden wohl noch einige weiter Folgen 😉
Also ich habe das MMI Plus (=RNS-E???) was brauch ich da jetz alles genau, wenn ich...
1. DVB-T also fernsehen will?
2. DVD's anschauen möchte?
...und was kostet mich der Spaß?
Ach ja, und wenn mann nur an der Software was ändern muss, dann würde ich mich natürlich auch gerne ein einer illust'ren Runde beteiligen, falls das zustande kommt.
180 EUR / 3 sind schon nur noch 60 😉
Gruß
DeTomasi
Du brauchst ein Multimedia Interface um eine externe Video Quelle an dein RNS-E anzuschließen. Zusätzlich brauchst du noch einen DVD Player oder einen DVB-T Tuner. Eine TV Freischaltung wäre auch nicht verkehrt.
Du wirst etwa 400-600€ bezahlen. Aber am besten schaust du mal bei www.tixxon.de vorbei, da stehen auch Preise! 😉
Gruß Scoty81
Ok... des is mir zu teuer, ich mach jetz dann Zivi und da brauch ich noch den ein oder
anderen Groschen aus meinem Angestellten-Dasein 😉
Also wenn ich "nur" fernsehen will brauch ich des MI und den DVB-T Tuner oder? Und was ist dann die TV Freischaltung? Wenn ich nen Tuner anschließ kann ich ja wohl auch fernsehen oder?? 😕
Sorry wenn ich mich jetz so blöd anstell' 😰
Ähnliche Themen
Das du ein Bild über 7km/h sehen kannst! 😉
Gruß Scoty81
Also ich hab jetz mal den Leuten von www.KUFATEC.de eine Mail geschrieben, dass sie mir doch bitte ein Angebot über alle Teile die ich dann für meinen Wagen brauchen werde erstellen sollen.
Das Ergebnis werde ich dann hier mal einstellen, auch schon allein zum evtl. Vergleich mit anderen Anbietern.
Die Internet-Präsenz von denen finde ich übrigens sehr übersichtlich gerade wg. den ganzen Bildern zu jedem Teil und zu den Fahrzeugen, was mir als Leihe eine Menge Arbeit und Verwirrung erspart.
Gruß
DeTomasi
Zitat:
Original geschrieben von DeTomasi
Also ich hab jetz mal den Leuten von www.KUFATEC.de eine Mail geschrieben, dass sie mir doch bitte ein Angebot über alle Teile die ich dann für meinen Wagen brauchen werde erstellen sollen.
Das Ergebnis werde ich dann hier mal einstellen, auch schon allein zum evtl. Vergleich mit anderen Anbietern.Die Internet-Präsenz von denen finde ich übrigens sehr übersichtlich gerade wg. den ganzen Bildern zu jedem Teil und zu den Fahrzeugen, was mir als Leihe eine Menge Arbeit und Verwirrung erspart.
Gruß
DeTomasi
Dann bennene mal
www.scoty.dedann bekommst du 15% auf die Kabel, eventuell auch auf die Interfaces!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Dann bennene mal www.scoty.de dann bekommst du 15% auf die Kabel, eventuell auch auf die Interfaces!Gruß Scoty81
warum sagst du dass nicht gleich. hätt ich für den Bt kabelsatz brauchen können 🙂
aber danke für die info.
@DeTomasi
dann werd ich morgen bei tixxon anfragen...
Also KUFATEC hat mir folgende E-Mail geschickt:
Zitat:
Hallo Herr ...,
dort kann ich ihnen folgendes Set anbieten:
http://www.kufatec.de/.../...-DVB-T-100SL---IMA-Multimedia-Interf.html
dies ist ein komplettes Paket mit DVB-T Tuner und DVD Player.
Die passende TV Freischaltung haben wir hier:
http://www.kufatec.de/.../...schalter-RNS-E-A3--A4--A6--personal-.html
Wenn Sie beide Artikel bestellen kann ich ihnen dort 5 % Rabatt einräumen.
Fazit €749,- + weitere €199,- mit TV-Freischaltung, ach ja exkl. der 5%... inkl. wären es ja dann... ähm... 711,55 + 189,05 = einen knappen Fuchs (50er) gespart 😉
Ich hoff' das des bei Tixxon evtl. noch günstiger geht 🙄
So, habe heute meine DVD bekommen und das Update schon gemacht.
Dauerte keine 10 Minuten.
Mir kommt das RNS-E jetzt definitiv schneller vor! Wenn ich ein Ziel im Navi eingebe habe ich kaum mehr Ladezeiten beim eingeben der Buchstaben.
so, hab jetzt von Tixxon das angebot:
DVD Player + Interface + Kabel + Freischaltung bei eingeschicktem Navi: 350€
DVD Player
Freischaltung
finde das ist ein guter preis und der kontakt ist auch sehr net. ich werde man navi übernächste woche einschicken, muss derweil halt der alte blaupunkt radio herhalten 🙂
Das ist echt ein verdammt guter Preis! Wenn man den DVD Player verbaut hat lässt sich doch DVB-T auch leicht nachrüsten oder?
Ja, ob da jetzt ein DVD Player oder ein DVB-T Receiver dran hängt ist egal!
Gruß Scoty81
hmmm. man hat beim DVD player einen Audio/Video eingang, wo man den DVB-T anschließen kann.
d.h man müsste dann den DVD player auf extern in schalten damit der signal durchgeschliffen wird. aber wie funktioniert dann die ansteuerung des DVB-T? das interface ist ja nur für den DVD Player?
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Das ist echt ein verdammt guter Preis! Wenn man den DVD Player verbaut hat lässt sich doch DVB-T auch leicht nachrüsten oder?
Ja des is mal 100 EUR billiger als bei KUFTEC!!
Aber ich hätt halt gleich nochmal was günstigeres bei TIXXON gefunden:
DVD-Player RNS-EDVB-T Receiver kostet halt nochmal 219-299 EUR (Link auch gleich dabei):
Tixxon DVB-T Tuner
... aber ich glaub dann hast halt mal überhaupt kein Handschuhfach mehr 😉