Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Software Update M140i

Software Update M140i

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:12

Hallo,

bekam eben ein Schreiben meines BMW Händlers. Die Software für die Instrumentenkombination sei fehlerhaft. Es besteht die Möglichkeit, dass die ganze Instrumentenkombination ausfällt.Es gilt aber nur für den m140i und auch nicht alle Fahrzeuge seien betroffen. Auf meine Frage, ob es eilt, meint der Meister, dass ich Anfang Januar einen Termin machen kann. Der Fehler wäre selten und trete nur sporadisch auf.

Das Navi ist -bei Ausfall der ganzen Anzeigen- noch bedienbar.

Hat Einer von Euch nähere Infos ? Denn immerhin dauert das Update ca. 4 Stunden.

Irgendwie ist immer nur Stress vor den Feiertagen. Werde meinen dann direkt nach Neujahr anmelden.

Wünsche Euch Allen eine stets gute Fahrt und sende viele Grüße

Norbert

Ähnliche Themen
49 Antworten

Betrifft es jeden M140i? Oder nur bestimmte Baujahre/-monate? Habe bisher kein Schreiben erhalten.

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 7:43

Hallo,

das weiss ich leider nicht

VG und gute Fahrt

Zitat:

@Nightfly1957 schrieb am 9. Dezember 2017 um 08:43:42 Uhr:

Hallo,

das weiss ich leider nicht

VG und gute Fahrt

Also bisher hab ich keine Post...mal schauen, ob noch was kommt...

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 8:54

Dann sind wohl nur einige Fahrzeuge betroffen

Viele Grüße und Allen eine gute Fahrt

Norbert

Hab das Update schon gemacht, ist nicht tragisch, Fehler kann auch nur im Stand beim Starten auftreten, sonst nicht.

Zitat:

@lookslike schrieb am 10. Dezember 2017 um 22:28:53 Uhr:

Hab das Update schon gemacht, ist nicht tragisch, Fehler kann auch nur im Stand beim Starten auftreten, sonst nicht.

auch M140iA xDrive EZ:Okt.2017, Modell 2018?

VG

Bei unserem 118i , Erstzulassung 11/ 2017 ist vor einer Woche ebenfalls die komplette Instrumentenkombination ausgefallen, Fahrzeug fuhr aber.

BMW Notdienst angerufen, Fehlerspeicher/ Steuergerät ausgelesen,nur viele gelbe Ausrufezeichen, Fehlermeldungen konnten nicht ausgelesen werden.

Vorsichthalber zur Werkstatt geschleppt, weil nicht sicher war, ob weitere Störungen während der Fahrt auftreten.

Am übernächsten Tag wieder abgeholt, Steuergerät wurde neu programmiert.

Gruß

Hallo,

bei meinem M 135 i 3/2016 sind am Wochenende folgende Störungen aufgetreten:

- Bedienteil Radio/Klima ohne Beleuchtung u. ohne Funktion

- permanentes Abblendlicht

- Scheibwischer laufen permanent auf einer Stufe

- Ausfall Speedlimit

- keine Blinker usw. usw.

Fahrzeug befindet sich seit heute Mittag beim Händler. Bin mal gespannt, welche Ursache das hat.

Gruss

snowbird24

Vor der Uebergabe wurde mein M140iA xDrive upgedatet.

Das ist der Stand von heute.

Sind nur Fahrzeuge mit dem neuen Kombi betroffen, also ab 07/17. Wenn das Fzg jetzt produziert oder ausgeliefert wird ist das Update natürlich schon drauf.

Betrifft nicht nur den M140i. Mein 120i ist auch betroffen. Denke alle anderen Motorisierungen auch. Hat ja schlussendlich nichts mit der Motorisierung zu tun.

Ja, auch andere Modelle wie der 2er sind betroffen.

Zitat:

@BMWRider schrieb am 13. Dezember 2017 um 09:02:28 Uhr:

Ja, auch andere Modelle wie der 2er sind betroffen.

Hab für meinen 240i LCI noch nichts bekommen. Was soll nicht richtig sein?

Falsche Software im KI. Ein Bekannter mit nem M2 LCI wurde angeschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen