Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Software Update M140i

Software Update M140i

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:12

Hallo,

bekam eben ein Schreiben meines BMW Händlers. Die Software für die Instrumentenkombination sei fehlerhaft. Es besteht die Möglichkeit, dass die ganze Instrumentenkombination ausfällt.Es gilt aber nur für den m140i und auch nicht alle Fahrzeuge seien betroffen. Auf meine Frage, ob es eilt, meint der Meister, dass ich Anfang Januar einen Termin machen kann. Der Fehler wäre selten und trete nur sporadisch auf.

Das Navi ist -bei Ausfall der ganzen Anzeigen- noch bedienbar.

Hat Einer von Euch nähere Infos ? Denn immerhin dauert das Update ca. 4 Stunden.

Irgendwie ist immer nur Stress vor den Feiertagen. Werde meinen dann direkt nach Neujahr anmelden.

Wünsche Euch Allen eine stets gute Fahrt und sende viele Grüße

Norbert

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@olibolli schrieb am 24. Mai 2018 um 22:23:09 Uhr:

Bin ja gespannt, hab noch nix mitgeteilt bekommen. :o

Bekommst du auch nicht. Ich habe mich gestern an meinen Freundlichen gewandt. Es ist ein Update für das Kombi offen "Steuergeräte programmieren (Kombi)". Das wollten sie beim nächsten Service in 2 Jahren machen. Ich fahre nächste Woche hin. Dauert angeblich 1,5 Stunden.

Gruß

andreasstudent

Ahhhhh. Ok. Werd ich dann in den Herbstferien machen, da kommt dann der 1. Service dran.

 

Sollen sie es da mitmachen wenn nix is bis dahin ;)

Ich gehe eher davon aus, dass dein Fahrzeug die aktuelle Software drauf hat, es wurde ja gebaut, nachdem das mit dem Displayfehler bekannt wurde und eine neue Software entwickelt wurde.

Okee :D

Stimmt, Zulassung war ja erst Anfang Februar ;)

Jetzt hat er schon fast 13000km drauf ;) :p

Und jeder KM ein Genuß

Hallo ins Forum,

also heute habe ich meinen neuen BMW M140i abgeholt. Als die BMW Welt gestern das Fahrzeug für die heutige Auslieferung vorbereitet hat, wurde festgestellt, dass das Display ausgefallen war. Darauf hin wurde von der Niederlassung München ein Softwareupdate vorgenommen. Bin heute ca. 320 km von München nach Hause gefahren und der Wagen läuft tadellos und bereitet sehr viel Fahrfreude!

Insofern bin ich froh, dass der Fehler vor der Auslieferung aufgetreten ist und vorab behoben werden konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen