Software-Update KW46
Hallo,
ich habe gehört dass es in den kommenden Wochen ein größeres Software-Update geben sollte, welches einige Bugs beseitigt.
Gibt es dazu schon Informationen?
Was mich interessiert ist im speziellen das Navi, bzw. Sprachsteuerung als auch Apple Car Play.
Was mir aktuell auch noch etwas aufgefallen ist, ist der Pilot Assist. Ich fahre aktuell zwar keinen Volvo - hatte vor ein paar Jahren einen S60 - und ab Februar einen S90. Bisher war Volvo immer Vorreiter zum Thema Sicherheit und Assistenzsystemen. Eigentlich ist doch Hardware-Technisch bestimmt ähnliches verbaut als bei anderen Herstellern, oder? Warum funktioniert der Tempomat dann immer noch nicht bis zur vollen Geschwindigkeit und warum ist der Pilot Assist auf 140 km/h begrenzt?
Versteht mich nicht falsch - der S90 ist spitze. Aber ich hoffe dass das ein oder andere noch softwareseitig verbessert wird.
Gruß
Andi
Beste Antwort im Thema
Sorry, wer heutzutage mit einem PA 250km/h fährt handelt schlicht verantwortungslos.
Da kann man auch gleich Harry Potter während der Fahrt (als Lenker) schauen.
MEINE persönliche Meinung.
LG
GCW
635 Antworten
Bei mir nicht. Nur wenn ich sie selbst ausschalte.
Dito, lieber Jürgen!
LG
GCW
Mein Benz bereitet mich auf den Volvo vor: COMAND Online hat in den letzten Tagen zweimal den Dienst verweigert. Auch wenn nicht ganz soviel wie beim Volvo dort untergebracht wurde ausser Navi/Audio/Telefon, die Anzeigen für die komplette Klimasteuerung waren damit unsichtbar. Immerhin hat die Heizung normal funktioniert, wäre sonst unangenehm geworden. Neustart des Autos hat nicht geholfen, lediglich für kurze Zeit abstellen und dann neu starten brachte Abhilfe. Habe schon nach dem 10er Schlüssel gesucht 😁
Zitat:
@sohnemann2000 schrieb am 5. Dezember 2016 um 18:31:06 Uhr:
... das Update brauche ich dann unbedingt - dann freuen sich meine Mädels, dass ich ihnen beim Abholen die Sitze endlich vorheizen kann. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 5. Dezember 2016 um 23:31:42 Uhr:
Zitat:
@sohnemann2000 schrieb am 5. Dezember 2016 um 18:31:06 Uhr:
... das Update brauche ich dann unbedingt - dann freuen sich meine Mädels, dass ich ihnen beim Abholen die Sitze endlich vorheizen kann. 😁
Auch eigentlich ne starke Idee!
Ich schau mal auf den Werkstattbericht, vielleicht steht da ja was von "Upgrade Wellness/Excellence-Package Beifahrer".
PA 2 und Updates gestern aufgespielt bekommen. Bislang keine Auffälligkeiten, bin aber auch erst wenig gefahren.
Heute morgen hatte ich den Eindruck, dass die Heizfunktion, insbesondere die Lüfter, etwas zügiger arbeitet.
Als ich den Wagen gestern abholte, sagte der 🙂 im Januar würde ein "großes"Update kommen, das alle Fehler beseitigt. Mein Lachen fand er irgendwie unangebracht.
Hat eigentlich schon ein 2016er T8ler den PA2 gepatcht bekommen? Ich war gestern zur Inspektion, gab jede Menge Updates, viel Hoffnung aber keinen PA2. Das Team bei meinem 🙂 ist sehr zuverlässig. Deshalb vermute ich, dass der PA2 noch nicht für alle Modelle verfügbar ist. Der eigentliche Hammer war, dass lt. Volvo eine elektrische Restreichweite von 10km gegeben sein muss, damit die SH zuverlässig startet. Imho ein totaler Schmarrn und praxisfern. Gut, es stand da wirklich aber logisch ist das nicht. Denn a) hat bei mir die Standheizung auch früher einwandfrei mit leeren Akkus funktioniert und b) meist nur gezickt wenn der T8 am Kabel hing und die Akkus voll waren.
Zitat:
@Daylight500 schrieb am 6. Dezember 2016 um 08:51:45 Uhr:
(...)
Als ich den Wagen gestern abholte, sagte der 🙂 im Januar würde ein "großes"Update kommen, das alle Fehler beseitigt. Mein Lachen fand er irgendwie unangebracht.
Hi,
😁😁😁
Der letzte Satz war gut...
Gruß,
lapi
Auf die diversen Verschiebenachrichten hier angeschrieben antwortet mir mein 🙂 vor wenigen Minuten:
Zitat:
Hallo Herr StefanLi,
uns liegen dahingehend keine Informationen vor. Wir vermuten, dass es hier eher am „Wollen“ liegt 😉
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volvopartner
Bin mal gespannt, wie sich das am Ende der Woche nach Update und PA2 einstellt und ob die fröhlich mutige Stimmung dann noch gerechtfertigt ist. 😰 😉
Zitat:
@Dr.Watson schrieb am 6. Dezember 2016 um 08:52:41 Uhr:
Hat eigentlich schon ein 2016er T8ler den PA2 gepatcht bekommen?
Ja, gestern! >550MB Updates und Upgrade auf PA2.
Werde ich Donnerstag ausführlich testen und danach berichten.
LG
GCW
Bei mir hat das Update übrigens bewirkt, dass das HUD auch mit dem Drücken der Memorytaste nicht wieder zurück kommt. Tolles Ding!!
Auf so viel Boshaftigkeit muss ein Programmierer erst mal kommen 😁
Weiss gar nicht wieviel Glück man Dir insgesamt wünschen muss, dass Du auch mal nur eine Woche ohne Beanstandung durchfahren kannst. Nicht zu fassen.
gestern Abend herausgefunden: durch das Drücken der Memory-Taste kommt das HUD wieder in die richtige Position - immerhin. Dafür: komplett alle Einstellungen weg. Von der Lenkunterstützung bis hin zum Blinken beim Öffnen und Verschließen des Wagens. Neu konfiguriert und bis jetzt hat er es angenommen. Mal sehen wie es weitergeht ....
Gruss
vom Fred
Hi,
wenn ich das hier lese, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das Update jetzt aufgespielt haben möchte. Da warte ich lieber bis Januar und hole mir das "Komplett-Sorglos-Update-Paket-2017" 😁
Gruß,
lapi
Bleibt nur zu hoffen, dass es im Januar nicht heißt Februar, im Februar heißt es dann März , ....