Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Kleines Update zum Update. Hatte noch moniert, dass mein Schiebedach beim Öffnen in Kippstellung knarrt. Update ist aufgespielt, Schiebedach hat keine Funktion mehr. Mal schauen, wann ich den Wagen wieder bekomme.
Hallo zusammen,
ich muss diesen Thread nochmal hochholen, da ich eine Frage zum ID7 habe.
In meinem G31 habe ich ja das alte System - dort gibt es die Funktion "Tankstellen".
Da kann ich nach Tankstellen suchen - in der Nähe - am Zielort - oder an einem x-beliebigen Ort.
Die Suchergebnisse zeigen dann auch den jeweiligen Benzinpreis an.
Ich habe momentan einen Vorführer mit ID7 hier zum testen und habe mal nach dieser Funktion gesucht.
Tankstellen kann man sich problemlos anzeigen lassen, allerdings fehlen mir die Informationen zu den Benzinpreisen.
Ist das bei ID7 nicht mehr möglich? bzw. wenn doch, wo hat sich diese Funktion versteckt?
Preise werden angezeigt auf der Tankstellenkarte. Aber nicht immer, scheint auf jeden Fall was mit der Verfügbarkeit der Preislisten/Onlineempfang zu tun zu haben.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 27. November 2020 um 08:07:14 Uhr:
Preise werden angezeigt auf der Tankstellenkarte. Aber nicht immer, scheint auf jeden Fall was mit der Verfügbarkeit der Preislisten/Onlineempfang zu tun zu haben.
Dann behalte ich das mal im Auge - gestern und heute hat er auf der Tankstellenkarte nämlich keine Preise angezeigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@leon_raser schrieb am 28. November 2020 um 12:01:04 Uhr:
Versuch mal im EcoPro zu gucken. Ich hatte den da gerade an, weil ich noch 3km Reichweite hatte. 🙄😰
Ich hab das Auto wieder abgegeben. Mache ich dann, wenn ich mein Auto bekomme (März🙁)
Moin,
ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung, weil ich eins noch nicht verstanden habe: Die Pre-LCIs bekommen keine OTA Updates - soweit klar. Aber kann ich dieselben Updates nun beim Freundlichen bekommen oder ist das nicht möglich und/oder vorgesehen?
Updates bekommst du wie schon von AgentMax angemerkt. Funktionsumfang ist aber geringer als bei den Fahrzeugen mit dem vollständig integrierten ID7. Das neue Maps und der verbesserte Sprachassi ist aber auf jeden Fall dabei.
Ist ja schon frech, dass das LCI das per OTA kostenlos bekommt, der Freundliche aber Kohle sehen möchte? Naja, vielleicht macht er es ja beim nächsten Werkstattaufenthalt kostenlos mit, mal fragen.... :-)
Zitat:
@Krümelbrot schrieb am 10. Januar 2021 um 22:47:18 Uhr:
Ist ja schon frech, dass das LCI das per OTA kostenlos bekommt, der Freundliche aber Kohle sehen möchte? Naja, vielleicht macht er es ja beim nächsten Werkstattaufenthalt kostenlos mit, mal fragen.... :-)
Bei mir (vor-LCI aber natürlich ID7) wurde es letzte Woche ohne Aufpreis gemacht. War wegen was ganz anderem in der Werkstatt, als ich ihn wieder abgeholt habe hatte er BMW Maps. Finde ich gut 😉.
Warum bekomme ich für meinen LCI angezeigt, dass es kein Update gibt. Siehe Bilder. Wie kann das sein. Alle connected Dienste sind bezahlt und aktiv.
Was erwartest du denn für ein Update?
Das Letzte ist doch, soweit hier gestanden hat, noch nicht Over-the-air freigegeben. Das haben aktuell nur Wagen aus dem Werk.