Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Wird aber endlich mal Zeit... Die fehlende Funktionalität dauert schon starke 3 Monate...

Zitat:

@AgentMax schrieb am 17. Januar 2021 um 15:21:51 Uhr:

Was erwartest du denn für ein Update?
Das Letzte ist doch, soweit hier gestanden hat, noch nicht Over-the-air freigegeben. Das haben aktuell nur Wagen aus dem Werk.
@AgentMax

Ah...drum. Danke. Allerdings in der Tat wird es allmählich Zeit für das OTA.

Weiß hier jemand die aktuelle Softwareversion? Könnte irgendwas mit 11/2020.xy sein? Wer weiß welche Zahlen bei xy stehen?

Hänge mich mal dran: Was ist die aktuelle Version? Irgend jemand OTA update bekommen?

Ähnliche Themen

Kein OTA bisher. Und bei meinem aktuellen Werkstattaufenthalt wegen der Rückleuchte-Fehlermeldung, habe ich leider kein Update bekommen. Dort wusste man allerdings auch nicht viel zum Thema OTA oder Updates. „Kann es immer mal geben, blah, blah,....“
So wird das nix.

Wer haengt denn noch mit 07/2020.54 rum? Ich bekommen nur zu hoeren, dass mein Auto sich meldet, wenn ein update kommt. Warum ich keins bekomme „ist nicht rauszufinden“.
.

Zitat:

@Amen schrieb am 6. März 2021 um 15:22:57 Uhr:

Wer haengt denn noch mit 07/2020.54 rum? Ich bekommen nur zu hoeren, dass mein Auto sich meldet, wenn ein update kommt. Warum ich keins bekomme „ist nicht rauszufinden“.
.

Hatte ich bis gestern auch noch, heute Vormittag wurde nun 11/2020-50 installiert.

@Amen , ich..... bei mir immer noch 07/2020.54. Ist G30/Bj 09/2020... keine Benachrichtigung

Jens

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 6. März 2021 um 16:07:22 Uhr:

Zitat:

@Amen schrieb am 6. März 2021 um 15:22:57 Uhr:

.

Hatte ich bis gestern auch noch, heute Vormittag wurde nun 11/2020-50 installiert.

7er Kunden werden offenbar bevorzugt behandelt... Bei meinem G31 LCI wird noch kein Update gefunden.

Zitat:

@4Jens schrieb am 6. März 2021 um 16:58:47 Uhr:

@Amen , ich..... bei mir immer noch 07/2020.54. Ist G30/Bj 09/2020... keine Benachrichtigung

Jens

Ich auch noch bei dem Stand.

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 6. März 2021 um 17:09:00 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 6. März 2021 um 16:07:22 Uhr:

7er Kunden werden offenbar bevorzugt behandelt... Bei meinem G31 LCI wird noch kein Update gefunden.

Das glaube ich nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Beim letzten Update habe ich hier im Forum schon etliche Wochen bevor meines kam vom Update gelesen. Dieses Mal kam es deutlich früher, aber wohl auch nicht unbedingt in der ersten Welle, denn es wird ja bereits seit Wochen davon geschrieben hier.

Ich habe heute bei unserem M340i das aktuelle Remote Update installiert. Nach erfolgreichem Update habe ich die Apps- und Dienste aktualisiert. Die versprochene Laptimer App tauchte aber nicht auf. Dafür kann ich mir im 340er anhören wie ein M8 klingt...🙄
Im Zuge dessen dachte ich mir, dass ich bei unserem pre-LCI M550i mal ebenfalls die Dienste aktualisiere. Der 550 hat das November Update schon im letzten Jahr in der Werkstatt bekommen(Remote gibts ja da nicht). Beim 550er tauchte nun bei den Apps der Laptimer auf😁. Und, Trommelwirbel: auch den 550er kann ich jetzt dusslig fragen „wie klingt ein M8“ und er spielt das ab/vor...(nicht das mich das jetzt im 50er sonderlich vom Hocker reißen würde). Aber, nur um das mal kurz in die Runde zu werfen, ein wenig was wird tatsächlich auch auf die pre-LCI „gestreut“, wenn auch nichts weltbewegendes...😉

M Laptimer.jpg

Gibt es schon User G31/G30 die schon das neue Software bekommen haben? Meiner hat immer noch den Stand 07/2020.54

Grüße Jens

Leider nein. Habe den Stand wie Du.

Wo finde ich den Stand? :-(

Deine Antwort