Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Software Update für ID7

Software Update für ID7

BMW 5er G31
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 19:20

Gibt es die Info hier schon?

Falls ja, bitte Beitrag ignorieren ;)

Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

 

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1109 Antworten

Das ist wirklich eine gute Frage, warum man dieses Upgrade erst über die App downloaden muss. Das ist denen wahrscheinlich zu viel Datenvolumen, sind so 500 MB.

Zitat:

@Pomito schrieb am 23. Juli 2023 um 22:06:57 Uhr:

Das ist wirklich eine gute Frage, warum man dieses Upgrade erst über die App downloaden muss. Das ist denen wahrscheinlich zu viel Datenvolumen, sind so 500 MB.

Weil BMW eben nicht Tesla ist...

Hey, endlich bekommen auch 21er-Baureihen das Update, nur wir nicht. :)

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 23. Juli 2023 um 21:39:40 Uhr:

Musstet ihr auch das Update über die MyBMW-App runterladen und dann per WLAN ans Auto übertragen? Wieso geht das nicht OTA?

Ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal, Hauptsache es funktioniert und das tut es einwandfrei. :cool:

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 23. Juli 2023 um 21:39:40 Uhr:

Musstet ihr auch das Update über die MyBMW-App runterladen und dann per WLAN ans Auto übertragen? Wieso geht das nicht OTA?

Ist doch OTA.

Nicht wirklich.

Heckklappe herunterdrücken --> funktioniert bei mir dennoch nicht

 

Reichweitenanzeige --> gefühlt behaupte ich, dass die Werte nun realistischer sind. Konkret: voller Tank, ca. 900 km Reichweite

 

 

Zitat:

Hi,

 

habe nun auch .67, aber kann keinerlei Veränderung ausmachen.

 

Bin gespannt, ob jemand "feinfühliger" ist!?!

 

Gruß

 

 

Zitat:

@MT08 schrieb am 21. Juli 2023 um 07:51:34 Uhr:

Zitat:

@franzose79 schrieb am 20. Juli 2023 um 22:16:17 Uhr:

 

 

G31 LCI, oben ergänzt.

Moin,

Ebenfalls gestern die .67 erhalten,

merkst Du Unterschiede?

 

Gruß

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich es hinbekomme, dass das Update vom Handy aufs Auto übertragen wird? Das Auto zeigt an, dass es ein update gibt, das Handy hat es schon geladen und zeigt, dass alle Verbindungen stehen. Trotzdem kein Upload ins Auto.

30s reset bei der Headunit ist auch gemacht.

Warten, funktioniert nur unterm Fahren.

@ Balali

Hast Du sowohl Bluetooth als auch Wlan im Fahrzeug als mobile Verbindung eingestellt? Du brauchst beide!

Dann sollte Dir im Fahrzeugdisplay die Möglichkeit geboten werden, bei fahrendem Fahrzeug das Upgrade zu übertragen und anschließend bei stehendem geparktem Fahrzeug das Upgrade zu installieren.

Zitat:

@Luivirago schrieb am 24. Juli 2023 um 13:12:25 Uhr:

@ Balali

Hast Du sowohl Bluetooth als auch Wlan im Fahrzeug als mobile Verbindung eingestellt? Du brauchst beide!

Dann sollte Dir im Fahrzeugdisplay die Möglichkeit geboten werden, bei stehendem geparktem Fahrzeug das Upgrade zu übertragen.

Ja, habe ich beides, die drei: Bluetooth-Audio, WLAN und Apps sind alle grün.

Dann warte ich mal die nächste längere Fahrt ab.

Wozu OTA, wenn's auch umständlich und nicht selbsterklärend geht? :D

Es ging ja sogar zweimal Over the Air, einmal zu Handy, einmal zu Fahrzeug. Also doppeltes OTA. :)

Bitte BMW-App Einstellung beachten

 

 

Zitat:

@Baliali schrieb am 24. Juli 2023 um 12:55:25 Uhr:

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich es hinbekomme, dass das Update vom Handy aufs Auto übertragen wird? Das Auto zeigt an, dass es ein update gibt, das Handy hat es schon geladen und zeigt, dass alle Verbindungen stehen. Trotzdem kein Upload ins Auto.

30s reset bei der Headunit ist auch gemacht.

Img

Zitat:

@Rafko schrieb am 24. Juli 2023 um 14:05:58 Uhr:

Bitte BMW-App Einstellung beachten

Zitat:

@Rafko schrieb am 24. Juli 2023 um 14:05:58 Uhr:

Zitat:

@Baliali schrieb am 24. Juli 2023 um 12:55:25 Uhr:

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich es hinbekomme, dass das Update vom Handy aufs Auto übertragen wird? Das Auto zeigt an, dass es ein update gibt, das Handy hat es schon geladen und zeigt, dass alle Verbindungen stehen. Trotzdem kein Upload ins Auto.

30s reset bei der Headunit ist auch gemacht.

Ah! Das sah bei mir anders aus (das lokale Netzwerk war nicht grün). Danke, wenn es das war.

Aber pfui BMW, wenn es das war, dann stand das nirgends!

Deine Antwort
Ähnliche Themen