Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Zitat:
@franzose79 schrieb am 20. Juli 2023 um 22:16:17 Uhr:
Zitat:
@iammartinelli schrieb am 20. Juli 2023 um 20:12:13 Uhr:
Was für ein Modell?
G31 LCI, oben ergänzt.
Moin,
Ebenfalls gestern die .67 erhalten,
merkst Du Unterschiede?
Gruß
Hi,
habe nun auch .67, aber kann keinerlei Veränderung ausmachen.
Bin gespannt, ob jemand "feinfühliger" ist!?!
Gruß
Zitat:
@MT08 schrieb am 21. Juli 2023 um 07:51:34 Uhr:
Zitat:
@franzose79 schrieb am 20. Juli 2023 um 22:16:17 Uhr:
G31 LCI, oben ergänzt.
Moin,
merkst Du Unterschiede?Gruß
…. Klimaanlage per Sprachbefehle geht jetzt, das ging vorher bei mir nicht…
Zitat:
@Rafko schrieb am 21. Juli 2023 um 08:15:45 Uhr:
Hi,habe nun auch .67, aber kann keinerlei Veränderung ausmachen.
Bin gespannt, ob jemand "feinfühliger" ist!?!
Gruß
Zitat:
@Rafko schrieb am 21. Juli 2023 um 08:15:45 Uhr:
Zitat:
@MT08 schrieb am 21. Juli 2023 um 07:51:34 Uhr:
Moin,
merkst Du Unterschiede?Gruß
So, heute konnte ich dann auch via RSU auf 2023.03/67 upgraden. (5.30d LCI).
Hat jemand schon rausgefunden, wie man das Feature:
„Erweiterte Konnektivität und Sicherheit: Mit den erweiterten My BMW App Funktionen Remote Inside View und Anti-Diebstahl-Rekorder nutzen Sie Ihren BMW digital noch individueller“
nutzen kann?
In der MyBMW App kann ich immer noch nur Remote 3D View mit den Aussenkameras erzeugen.
Ähnliche Themen
Mangels Innenkamera funktioniert das nicht im G30/31.
Hatte auch lange die Version 03/2022 drauf. Diese allerdings schon OTA, nicht beim Händler, bekommen. Sollte also eigentlich alles mit dem Auto in Ordnung sein.
Trotzdem immer die Meldung "Software aktuell" obwohl mittlerweile bereits 3 neuere Versionen erschienen sind. 07/2022 dann 11/2022 und letztlich 03/2023
Nach Kontakt mit ConnectedDrive Support bekam ich mal wieder die Aufforderung in die Werkstatt zu fahren um das Auto zu prüfen. Habe ich nicht gemacht.
Gestern kam die Meldung "Software Upgrade über MyBMW App verfügbar" Heute auf 03/2023.67 aktualisiert.
Naja, Logik hinter der Verteilung nicht erkennbar. Kompetenz des Support, naja. Scheinbar muss man einfach warten
Auto ist ein G30 530D von 11.2020. Nach Facelift und kein Elektro
Zitat:
@525itouring schrieb am 21. Juli 2023 um 13:20:37 Uhr:
Mangels Innenkamera funktioniert das nicht im G30/31.
Achso, ich dachte da wird die Aufmerksamkeitskamera aus dem KombiInstrument verwendet. Schade.
Hatte heute auch die Meldung, dass 03/2023.67 für mein Auto (520 xd 11/21) verfügbar ist und habe es auch gleich erledigt. Davor war noch die Software von 2021 d‘rauf. Dachte schon, da tut sich nie was.
Habe die neueste Version auch installiert. Angeblich soll die elektrische Heckklappe jetzt auch durch kurzes herunterdrücken schließen. Funktioniert bei mir aber nicht. Ev. geht das nur beim Touring?
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 22. Juli 2023 um 09:31:29 Uhr:
Habe die neueste Version auch installiert. Angeblich soll die elektrische Heckklappe jetzt auch durch kurzes herunterdrücken schließen. Funktioniert bei mir aber nicht. Ev. geht das nur beim Touring?
Das kann unabhängig von der SW Version codiert werden:
https://coding.yvesreiser.lu
Ich glaube, hier ist mehr der Druck auf die Heckklappe, als der kurze Drücker am Schlüssel.
Genau. Es hieß wenn man die Klappe ca. 10cm nach unten bewegt würde sie selbstständig schließen.
Mein Touring (EZ 2021; Softwarestand 2021….) hat nun doch endlich auch einmal ein Angebot für ein remote update erhalten. Ich habe dieses vorgestern geladen und aufs Fahrzeug übertragen. (Hat problemlos funktioniert) Die Klimaanlage hört nun auf Sprachsteuerung. Sonst stelle ich keinen Unterschied fest, das „Ziehen der Heckklappe um 10 cm“ funktioniert nicht.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 20. Juli 2023 um 19:08:05 Uhr:
Heute dann 03/2023.67 bekommen. 😎G31 LCI
Bei mir auch. Nachdem wlan nicht mehr aktivierbar war im Auto musste ich einmal idrive resetten(30sek den Radio ein/aus Knopf gedrückt halten) dann war wlan wieder da und Update ist sauber durch gelaufen.
Ist mir dann was aufgefallen?
Die individual sport Einstellung war weg sonst habe ich nichts bemerkt…
Musstet ihr auch das Update über die MyBMW-App runterladen und dann per WLAN ans Auto übertragen? Wieso geht das nicht OTA?