Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Zitat:
@Comfort_Paket schrieb am 10. März 2023 um 18:40:00 Uhr:
Zitat:
@iammartinelli schrieb am 10. März 2023 um 09:13:55 Uhr:
Danke nochmals.Die beiden Zeilen „Neue Features und Verbesserungen“ und darunter die Versionsangabe fehlen bei mir…
Bei mir auch.
Sehe auch im Auto keinen Software-Stand. Aber bei mir funktioniert alles und damit bin ich zufrieden. Wird halt irgendwann in der Werkstatt aktualisiert.
Im Auto auch nicht…? 😮
Das was ich geschrieben habe, bezieht sich auf die App.
Zitat:
@Comfort_Paket schrieb am 10. März 2023 um 22:25:47 Uhr:
Nirgendwo, weder App noch Auto.
Was kommt bei dir im Auto wenn du auf Remote Software Update gehst? Foto?
=> Einstellungen, Allgemeine Einstellungen, Remote Software Upgrade
Ähnliche Themen
Muss ich erst schauen. Ich habe unter Car, Zustand/Status, Service geschaut. So hatte ich den „Pfad“ in einem vorherigen Beitrag verstanden.
Wie komme ich zu Einstellungen?
Info: Update auf 11/2022.60. War vor ca. 2 Wochen verfügbar, heute eingespielt. Betrifft F90 LCI M5C, Bj 12/20.
Warum erst heute eingespielt? ID7 hatte kurz vor Verfügbarkeit des Updates plötzlich die ConnectedDrive-Zugangsdaten "vergessen". Das System empfahl das Löschen und die Neuanlage des Profils. Das führte dazu, dass sämtliche Einstellungen (Sitze, Assistenten, Tastenbelegung, M-Tasten etc.) vergessen wurden. Synchronisation: Fehlanzeige.
Zitat:
@MR.2fast4U schrieb am 11. März 2023 um 16:01:48 Uhr:
Info: Update auf 11/2022.60. War vor ca. 2 Wochen verfügbar, heute eingespielt. Betrifft F90 LCI M5C, Bj 12/20.
Warum erst heute eingespielt? ID7 hatte kurz vor Verfügbarkeit des Updates plötzlich die ConnectedDrive-Zugangsdaten "vergessen". Das System empfahl das Löschen und die Neuanlage des Profils. Das führte dazu, dass sämtliche Einstellungen (Sitze, Assistenten, Tastenbelegung, M-Tasten etc.) vergessen wurden. Synchronisation: Fehlanzeige.
Die Synchronisation der Einstellungen funktioniert bei mir schon ab Werk nicht so richtig. Alle 1-2 Monate werde ich dazu aufgefordert mein Profil neu zu verknüpfen, weil irgendein Fehler aufgetreten ist. Wenn ich das dann mache, sind die Sitzeinstellungen und die meisten der Grundeinstellungen einfach weg, obwohl die Synchronisation die ganze Zeit aktiv ist. Das ist richtig nervig!
Du Glücklicher. Trotzdem ist ein G20 keine Option für mich und andere, die 5er bevorzugen. Hier geht's ja auch um G30/G31/F90.
Ok, kann ich nur beisteuern das ich sowohl in meinem G30, als auch im G20 bisher noch nicht 1x das Profil neu verknüpfen musste. Ich habe da nur das Problem, dass ich beim Fahrer- und somit auch Profil/-Schlüsselwechsel jedes mal die Pin für das jeweilige Profil eingeben muss. Das nervt dann schon "a weng", auch wenn es nur 4 Zahlen sind. Betrifft aber nur den G30, im G20 gab es da bisher noch keine Problem.
@GrafGeek
Hast Du denn mal mit der Werkstatt zu dem Problem Rücksprache gehalten? Was sagen die denn zu der Problematik?
Genau, den PIN müssen wir nur eingeben, wenn der Schlüssel, auf den das gewünschte Profil zugeordnet ist, nicht im Auto ist.
Mich nervt nur nach wie vor, dass das Auto nur einem Profil zugeordnet werden kann. Ich kann etwa die App nicht mit meinem Profil nutzen, nur mit dem Zugang meiner Frau. Warum man nicht mehr einem Profil zwei Fahrer zuordnen kann, ist dumm, unlogisch und in der Praxis zu umständlich.
Bei mir taucht die PIN Abfrage halt bei jedem Fahrerwechsel auf. Nur beim G30, nicht beim G20. Ich kann dir PIN Abfrage „wegwedeln“, Profil wird dann trotzdem geladen. Der jeweilige passende Schlüssel zum Profil ist selbstverständlich im Auto.
Das mit den App Profilen geht leider erst ab OS8.