Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Musste meine Version knorrigen. Bin auf 07.2022/21.

Das habe ich auch gefragt. Wir können das gar nicht einsehen. Aber die bei connected Drive können das angeblich. Sagte die Dame.

Heute das Update 22-07 gepusht bekommen. Schon das zweite binnen 6 Monate. Bin zufrieden.

Asset.JPG

Gibt es moch ab und zu auch ID6 update oder kommt das einfach gar nicht mehr ?

für ID6 gibt es keine OTA-Updates, nur für ID7. In deinem Fall musst du bei deinem BMW Partner nachfragen

Ähnliche Themen

Zitat:

@W211E220CDI schrieb am 10. November 2022 um 10:17:49 Uhr:

für ID6 gibt es keine OTA-Updates, nur für ID7. In deinem Fall musst du bei deinem BMW Partner nachfragen

aber kann man das online sehen ob da update gibt, ist bisschen blöd immer zu nachfragen 😁
ich dache man kann das sogar selber über usb stick das zu aktialisieren 😁

Zitat:

@Esmax666 schrieb am 10. November 2022 um 14:44:00 Uhr:

Zitat:

@W211E220CDI schrieb am 10. November 2022 um 10:17:49 Uhr:

aber kann man das online sehen ob da update gibt, ist bisschen blöd immer zu nachfragen 😁
ich dache man kann das sogar selber über usb stick das zu aktialisieren 😁

Kann mann leider nicht und der Freundliche wird auf Kosten dafür nehmen. Erwarte ung. 140 EUR (!). Grundsätlich gilt updates für ID7 auch ID6. Manchmal findest Du hier im Forum einen changelog. Schau mal hierhin:

https://www.motor-talk.de/.../...are-update-fuer-id6-t7018269.html?...

Habe heute auch per Push-Nachricht die Info bekommen, dass das Update verfügbar ist und auf das Handy runtergeladen wird. Mal sehen, ob es sich nachher im Auto wie angekündigt installiert.

Toll, das ihr alle Nachrichten bekommt. Bei mir tut sich nichts. Aber gut. Muss wohl so sein. :-D

Ich bin ganz froh wenn sie mich in Ruhe lassen. Bisher hatte ich nach den OTA Update immer irgendwelche Themen… 03/22 läuft endlich mal stabil.

Changelog
https://www.bmw.de/.../alle-remote-software-upgrades.html

War heute beim Freundlichen.
SW Update 11/2022.20 drauf. Läuft alles. Auch die Klimafunktion.

Wie ist das beim RSU beim g30 mit den bimmer codierungen?

Sind die dann weg?

Zitat:

@borussenpower schrieb am 11. November 2022 um 17:26:23 Uhr:

Wie ist das beim RSU beim g30 mit den bimmer codierungen?

Sind die dann weg?

Wenn ein Steuergerät ein Update erhält, sind auch die modifizierten Codierungen in diesem Steuergerät wieder auf Auslieferung.

Update OTA heute auf 07/2022.558. Was die halt echt nicht hinbekommen bei den Updates ist, dass sich sonst nichts verstellt. Da schreiben die dann immer, dass sich zum Beispiel beim Hybrid beim Lade Management was zurücksetzen würde oder dass der Drive Recorder die Aufnahmen löschen würde. Stimmt aber nicht. Ist alles noch da. Was sich aber verstellt hat, ist, dass alle Sitzmemory Einstellungen für alle Fahrer diesmal weg sind. Und der Signalton beim abschließen und aufsperren des Fahrzeugs, den ich aktiviert habe, war deaktiviert. Es ist also jedes Mal wieder ein lustiges Suchspiel, was sich verstellt hat und was geblieben ist.

Bei mir waren es der Außenspiegel und die Lenksäule.

Auch 530e xdrive

Deine Antwort