Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Kannst Dich an die Connected Drive Kundenbetreuung wenden:
BMW-CONNECTEDDRIVE@BMW.DE
Telefonnummer bzw. Email steht auch in der MyBMW App
Ich wahre gerade beim BMW DK für ein Software update. Mein Auto (04/2018 530d) wurde zum diesem update gerufen angehend potentieler Fehler mit EGR kühler (von BMW DK). Das Auto färht sich schon perfekt, also muss dass ein ekstra "pre-caution" sein.
Ich hab nachgefragt was für software version drinkommt. Laut BMW DK, ist es der aktuelster. Sämtliche Module ins Auto wahren updated!
Version ab 15/9/22 ist: S15A-22-07-540
Zitat:
@525itouring schrieb am 15. September 2022 um 17:33:03 Uhr:
Kannst Dich an die Connected Drive Kundenbetreuung wenden:BMW-CONNECTEDDRIVE@BMW.DE
danke Dir!!
Zitat:
Kannst Dich an die Connected Drive Kundenbetreuung wenden:BMW-CONNECTEDDRIVE@BMW.DE
Die haben da einen Fehler gemacht. Die E-Mail-Adresse heisst ABWIMMELN@BMW.DE
Spässle.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Amen schrieb am 16. September 2022 um 12:00:35 Uhr:
Zitat:
Spässle.
Mail eben raus, na mal sehen was Sie schreiben - ich berichte
Zitat:
Zitat:
Spässle.
Keine Sorge. Es ist eine fest integrierte Funktion mit der nicht nur geworben wird sondern ein Zusatzfunktionen ohne Laufzeit Beschränkung, muss gegeben sein.
Hier wird niemand daher von BMW abgewimmelt werden. Sonst könnten viele wie ich auch belegen, das ein Mangel vor übergabe vorlag. (was ich auch vermute durch ein Register Fehler in der Software In der Version) jedoch kein Hardware Fehler!
Und das könnte Bmw sehr teuer werden, wenn bmw nicht 3 mal auf Nachbesserung und Lösungsvorschlag ohne Gegenleistung regiert.
BMW hat mich bzw meine Reklamation noch nie abgewiesen oder enttäuscht. Im x1 wurde sofort neues Lenkrad und Co verbaut als ich Qualitäts Problem (Abnutzung und lösen vom Leder) angesprochen hatte nach 40 tkm und 3 Jahren . Mit neu Vermessung und allem Aufwand.
Daher warten wir doch einfach mal ab.. Ich habe jetzt 1 Jahr gewartet werde auch sicher noch ein paar Monate warten.
Geben wir bmw die Chance zu reagieren. Weder bmw läuft weg noch ich.
Zitat:
@Rensi schrieb am 16. September 2022 um 12:09:29 Uhr:
Zitat:
Spässle.
Mail eben raus, na mal sehen was Sie schreiben - ich berichte
So, Re.-Mail kam natürlich sofort zurück:
- welche Fehlermeldung liegt vor?? Bitte??
- Welches Fon + Software
- Welche Software BMW App
- Reset vom System machen
- Update der Apps im BMW ......
....dann sollte alles funktionieren - kein Wort darüber das es eben über RSU nicht klappt!!!
Alle o.g. Dinge sind entweder aktuell + bereits gemacht! Ich habe ja auch keinen Fehler sondern eben nur eine veralteten Softwarestand..... hmm mal sehen was Sie wieder antworten!
Hallo zusammen,
meine Erfahrung hierzu und auch zum langweilen:
- G30 aus 10/2020
- mein Softwarestand: 07/2020.54
Da ein Online Update via App bei mir nie funktionierte, wollte ich es in der Werkstatt machen lassen.
ABER: die Werkstatt meinte, sie mache keine Updates mehr, da dort derzeit mehrere BMW‘s, die nicht mehr oder nur fehlerhaft mit/nach dem Update funktionieren, bei ihnen auf dem Hof stehen.
Diese Werkstatt arbeitet generell wirklich sehr gut.
Andere Werkstatt suchen, reklamieren das die sprachgesteuerte Klimaanlage eine zugesicherte Option ist die nun nicht funktioniert und ein Mangel darstellt. Auch darauf hinweisen das dies der erste Versuch der Mangelbeseitigung ist, im störrischen Fall auch schriftlich reklamieren. Dann bekommst du dein Update ganz schnell. Nach dem die örtliche B u. K Filiale mich noch abgewimmelt hat, bin ich mit oben beschriebener Vorgehensweise zur nächsten NL gefahren und alles hat wunderbar funktioniert. Übrigens mit dem selben SW Stand wie du.
Zitat:
@Turbothaler schrieb am 19. September 2022 um 07:22:19 Uhr:
Hallo zusammen,
- G30 aus 10/2020
- mein Softwarestand: 07/2020.54Da ein Online Update via App bei mir nie funktionierte, wollte ich es in der Werkstatt machen lassen.
ABER: die Werkstatt meinte, sie mache keine Updates mehr, da dort derzeit mehrere BMW‘s, die nicht mehr oder nur fehlerhaft mit/nach dem Update funktionieren, bei ihnen auf dem Hof stehen.Diese Werkstatt arbeitet generell wirklich sehr gut.
Update:
Anruf inkl. Mail von BMW Connecteted ... morgen Termin BMW-NL DD zum "zum anstoßen der I-Stufe" und im Anschluss, sollte dann RSU problemlos funktionieren! Was auch immer das anstoßen der I-Stufe ist, der Feundliche wird es wissen und sagte, dass es kein Thema wäre .... ich berichte!
Zitat:
Spässle.
Stufe Nummer 1 haben sie gezündet: Der Werkstatttermin "stand nicht im System". Insgesamt 1h vertrödelt und unverrichteter Dinge nach Hause gefahren.
Muss dazu sagen: Es war eine Werks-Niederlassung und seit ca. 3 Jahren ist es von einer BMW-Händlerkette aufgekauft. Seitdem ein grottenschlechter Laden.
Zitat:
@Rensi schrieb am 20. September 2022 um 11:39:26 Uhr:
Zitat:
@Turbothaler schrieb am 19. September 2022 um 07:22:19 Uhr:
Hallo zusammen,
- G30 aus 10/2020
- mein Softwarestand: 07/2020.54Da ein Online Update via App bei mir nie funktionierte, wollte ich es in der Werkstatt machen lassen.
ABER: die Werkstatt meinte, sie mache keine Updates mehr, da dort derzeit mehrere BMW‘s, die nicht mehr oder nur fehlerhaft mit/nach dem Update funktionieren, bei ihnen auf dem Hof stehen.Diese Werkstatt arbeitet generell wirklich sehr gut.
Update:
Anruf inkl. Mail von BMW Connecteted ... morgen Termin BMW-NL DD zum "zum anstoßen der I-Stufe" und im Anschluss, sollte dann RSU problemlos funktionieren! Was auch immer das anstoßen der I-Stufe ist, der Feundliche wird es wissen und sagte, dass es kein Thema wäre .... ich berichte!
Update 2:
Eben abgeholt, TOP Service BMW NL DD / Stand jetzt 7/2022.40 ... problemlos, läuft alles und nun sollte das auch automatisch über RSU funktionieren!
Zitat:
@Rensi schrieb am 21. September 2022 um 11:09:43 Uhr:
Update 2:
Eben abgeholt, TOP Service BMW NL DD / Stand jetzt 7/2022.40 ... problemlos, läuft alles und nun sollte das auch automatisch über RSU funktionieren!
Jetzt auch hier. Im Zuge des Service 7/2022.xx drauf bekommen. Ob RSU funktioniert - mal sehen...
Lustig: Ich hatte einen X5 45e als Ersatzwagen (nebenbei: grauenhafte Karre), dessen DA ganz anders funktionierte als der bei meinem 5er: Der beschleunigt tatsächlich beim automatischen Spurwechsel schon beim "Rüberziehen", so dass man mit Zielgeschwindigkeit in die linke Spur einschert. Meiner bleibt auf der niedrigeren Geschwindigkeit der rechten Spur bis er auf der linken Spur die freie Bahn sieht und dann erst beschleunigt er. Total nervig, offenbar aber auch nicht der Sinn er Sache, denn das Verhalten wie im X5 wurde hier auch schon aus dem 5er berichtet. Wer soll daraus schlau werden? Ich habs aufgegeben.
Ich hatte vor kurzem eine email an BMW geschickt und gefragt ob es ein Update für mein Fahrzeug gibt. Ich aktuell 07.2022/21.
Heute habe ich einen Anruf von BMW erhalten. Aussage:
Für mein Fahrzeug gibt es keine neue Version. Das wäre von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich da auch alle unterschiedliche Ausstattung haben. D.h. für jedes Fahrzeug gibt es auf den Servern individuell hinterlegte Softwareversionen.
Ich kann das nicht ganz glaube. Mag jeder selbst entscheiden.
Hi. Das gleiche habe ich eben von meinem Freundlichen auch zu hören bekommen. Ich bin auf 03/2022.35.
was ist denn die aktuelle Version und wo kann man sowas denn nachlesen?
Danke