Software Update für ID6
Mittlerweile dreht sich alles um ID7
Updates, Erneuerungen....
Wäre super wenn wir hier informieren könnten, wann und ob es Updates für ID6 gibt.
Was ist die aktuelle Version von ID6 überhaupt?
Wie kann man die Version am eigenen Fahrzeug herausfinden?
Wann kam das letzt Update heraus, wann kommt wieder eines?
Was gibt es für Neuerungen oder Verbesserungen?
Ich weiß dass man die Updates leider nur über die Werkstatt bekommt - aber solange man noch Garantie hat, kann man das ja kostenlos machen lassen oder eben auch kostenpflichtig.
Soll/muss man in der Werkstatt sagen welche Komponenten man Updaten will oder wird immer alles überschrieben und bekommen sämtliche Steuergeräte Updates (sofern es für alle Teile was neueres gibt)
438 Antworten
Also bei meinem G30 von 11/2017 vermute ich das ID5 als System mit der ID6 lite Oberfläche. Das meine ich bei Ista auf der ersten Seite gesehen zu haben.
ID5 ist eigentlich das starre System mit den 6 oder 7 kleinen Kacheln im Hauptbildschirm. Das solltest Du in keinem Falle haben...
Mein Ex 520d 02.17 hatte ID6, der Nachfolger M550 11.2017 analog; der Nachfolger M550 05.2020 ist ein Zwitter aus ID6/7. Mein Ex Alpina D4 hatte ID5. Seit ID6 ist die Bedienung nicht intuitiver geworden u. kann im Falle des des neuen 2er Active Tourer (ID 8 ohne idrive Controller) Kaufentscheidend für das Vorgänger Modell sein.
Hat jemand von euch mit ID6/7 Ista zur Verfügung und würde bitte mal einen Fahrzeugscan durchführen und dann die Seite als Screenshot hier zum Vergleich posten? Dort steht auf der ersten Seite dann ganz rechts gleich die i-Stufe und darüber meine ich die iD-Version.
Bei mir steht dort id5_xxxx. Dabei habe ich das NBT_Evo (Professional) und die ID6 Oberfläche.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 5. Dezember 2021 um 09:12:08 Uhr:
Hat jemand von euch mit ID6/7 Ista zur Verfügung und würde bitte mal einen Fahrzeugscan durchführen und dann die Seite als Screenshot hier zum Vergleich posten? Dort steht auf der ersten Seite dann ganz rechts gleich die i-Stufe und darüber meine ich die iD-Version.Bei mir steht dort id5_xxxx. Dabei habe ich das NBT_Evo (Professional) und die ID6 Oberfläche.
Bei meinem G31, laut ISTA Produktionsdatum 1.11.2018 (EZ: 03/2019), steht dort auch ID5... seltsam..
Vielen Dank für die Bestätigung. Für mich scheint es ganz so, dass viele das id5 haben nur mit der Oberfläche des ID6 (ID6 lite) ausgeschmückt. Bin auch nur zufällig drüber gestoßen, da ich in Bimmercode das ID6 lite aktiv hatte und beim Versuch auf ID6 zu Codieren mit Anzeigefehlern gescheitert bin.
Wo ist denn der Unterschied? Meiner hat von Haus aus ID6. Wenn Kunden zu mir kommen und ID6 bekommen, konnte ich keinen Unterschied zu meinem feststellen.
Mein UniCarScan Adpater ist heute angekommen und auch ich habe erfolgreich gerade eben mei Fahrzeug mit Bimmercode codiert, wie z.B. Fahrmodus auf Sport als default und die Innenbeleuchtung von Bronze auf Blau. Meiner ist Bj 03/2018 G31. Kann man mit Bimmercode auch Apple CarPlay auf full screen codieren?
Ja, im Experten Modus. Suche einfach nach Apple
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 7. Dezember 2021 um 20:39:59 Uhr:
@hhtoprakhh Kann es nicht finden. Kannst du genauer bescheiben, wo man suchen soll?
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 7. Dezember 2021 um 20:39:59 Uhr:
@hhtoprakhh Stimmt nicht! Carplay kann man nicht auf Fullscreen mit BimmerCode codieren. Zumindest am G31, Bj 03/2018. Hab's überall gesucht und nirgends die Option bei Experten Modus gefunden.
Doch das geht, ich habe es selber auch gemacht. Ich habe mein Auto aktuell nicht (Reparatur) um selber nochmal zuschauen wo es genau versteckt ist.
Apple CarPlay Fullscreen funktioniert ab i-Stufe S15-21-03-5xx von BMW aus.
Muss dann nur Fullscreen auf aktiv codiert werden im Expertenmodus unter HMI (Headunit) irgendwo.
*Edit*
Ich habe mal im Demomodus von Bimmercode geguckt. Versuche mal bitte folgendes:
3000_HMI Ordner -> Carplay_Fullscreen -> auf aktiv setzen
Ich übernehme aber keine Gewähr wenn du etwas falsch machst und danach nichts mehr geht.
ich hab die versionen eine von idrive andere von navi gibts jetz neu update und wo und wie mache ich dem ? danke voraus
bmw 530i g30 ez 02.2018 produkzion 01.2017
navi professional austattung
Ist noch nicht die letzte Version aber warum willst du ein Update machen?
damit ich die neu futures bekommen wa sgibts eigetlich neues ? idrive upadte bruache ich neu ?