Software Update für ID6
Mittlerweile dreht sich alles um ID7
Updates, Erneuerungen....
Wäre super wenn wir hier informieren könnten, wann und ob es Updates für ID6 gibt.
Was ist die aktuelle Version von ID6 überhaupt?
Wie kann man die Version am eigenen Fahrzeug herausfinden?
Wann kam das letzt Update heraus, wann kommt wieder eines?
Was gibt es für Neuerungen oder Verbesserungen?
Ich weiß dass man die Updates leider nur über die Werkstatt bekommt - aber solange man noch Garantie hat, kann man das ja kostenlos machen lassen oder eben auch kostenpflichtig.
Soll/muss man in der Werkstatt sagen welche Komponenten man Updaten will oder wird immer alles überschrieben und bekommen sämtliche Steuergeräte Updates (sofern es für alle Teile was neueres gibt)
438 Antworten
Zitat:
@Daniel0306 schrieb am 3. April 2021 um 21:38:08 Uhr:
Mir hat der Serviceberater gesagt es wird einige Einstellungen vom ID7 geben. Bin gespannt, lass mich einfach überraschen. Hatte ja ursprünglich Probleme mit der Gestensteuerung und er meinte das wird durch die neue SW besser.Das Problem hat sich aber jetzt irgendwie selber gelöst, funktioniert wieder TOP. War vl anlernphase oder sowas.
Werde berichten.
Mein Schwiegervater hat auch noch ID6 und wäre ebenfalls sehr interessiert was sich verändert hat. Bitte berichte wenn Du mehr weisst 🙂
Zitat:
@Paderborn71 schrieb am 4. April 2021 um 11:22:25 Uhr:
Zitat:
@Daniel0306 schrieb am 3. April 2021 um 21:38:08 Uhr:
Mir hat der Serviceberater gesagt es wird einige Einstellungen vom ID7 geben. Bin gespannt, lass mich einfach überraschen. Hatte ja ursprünglich Probleme mit der Gestensteuerung und er meinte das wird durch die neue SW besser.Das Problem hat sich aber jetzt irgendwie selber gelöst, funktioniert wieder TOP. War vl anlernphase oder sowas.
Werde berichten.
Mein Schwiegervater hat auch noch ID6 und wäre ebenfalls sehr interessiert was sich verändert hat. Bitte berichte wenn Du mehr weisst 🙂
Werde berichten 🙂
Kennt sich einer mit der europlus Garantie und Updates aus? Mir kommt es vor das mein driving asisstant plus nicht gut genug arbeitet. Hab mein Auto erst seit gestern, weis nicht welche Version ich aktuell habe, wollte mal wissen wie das dann abläuft.
Grus
Zitat:
@Dominik79 schrieb am 1. April 2021 um 19:40:01 Uhr:
Kannst Du mir bitte sagen welche Softwareversion du genau hast und wer Dir weiterhelfen konnte? Mir hat bisher jeder gesagt Vollbild bei ID6 mit Navi Business sei nicht möglich.
Besser spät als nie...
Navi Business also EntryNav2 oder auch EntryEvo genannt, kann CarPlay Fullscreen ab dem Softwarestand 2020-07. Allerdings auch nicht automatisch, dazu muss ich Hand anlegen.
Ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Beim ID6 Evo geht Fullscreen schon ab 2018-03.
Ähnliche Themen
Was bedeutet ID6 Evo? Ich habe ein Softwareupdate Ende 2019 gemacht und habe kein Fullscreen Carplay ( G30 03/2017)
Gilt das gleiche wie beim EntryEvo. Da muss ich Hand anlegen.
Welche Daten benötigst Du, wo kann ich den Softwarestand ablesen und wie würde so ein Update vonstatten gehen?
Hallo zusammen wie gesagt wollte ich berichten bezüglich SW Update. Hab mit meinen Serviceberater telefoniert und besprochen dass ich das Update nicht machen werde da bei mir zur Zeit alles wunderbar funktioniert. Er hat gemeint das Update kann er mir jederzeit einspielen falls ich es unbedingt möchte.
Eine neue SW bedeutet nicht immer dass sie auch besser ist. Er hat auch nicht so viel Einsicht damit du mir sagen kannst was alles neu ist und was geändert wurde, dass gewährt ihnen BMW nicht.
Deswegen lass ich jetzt mal alles so wie es ist 🙂
Gruss Daniel
Wieso habe ich das kommen sehen...????? 🙄
Es muss doch irgendwie heraus zu bekommen sein, welche "Neuerungen" o.ä. in der neuesten ID6 Stufe vorhanden sind. Wenn ich das Update "ohne Not" beauftrage, zahle ich ja sogar in der Regel Geld dafür, damit sollte ich auch wissen wofür ich bezahle 😕
Zitat:
@Samba222 schrieb am 14. April 2021 um 12:44:38 Uhr:
Es muss doch irgendwie heraus zu bekommen sein, welche "Neuerungen" o.ä. in der neuesten ID6 Stufe vorhanden sind. Wenn ich das Update "ohne Not" beauftrage, zahle ich ja sogar in der Regel Geld dafür, damit sollte ich auch wissen wofür ich bezahle 😕
Das denk ich mir auch. Die sollten doch wissen was verkauft wird. Leider hab ich keine Informationen bekommen.
Die Infos hat die Entwicklungsabteilung in München.
Changelogs gibt es aber so gut wie nie. Im Normalfall sind es Bugfixes und Patches für bestimmte Modelle.
Und im Normalfall benötigt man kein Update.
Möchte man aber z.B. bei einem EntryEvo CarPlay in Fullscreen haben, muss ich (bei nicht ganz aktuellen Modellen) ein Update machen.
Mein M2 ist zum Beispiel immer noch auf Stand 2018-07 und er wird auch kein Update erleben. Das verbiete ich der Werkstatt auch wenn er mal hin muss.
So habe ich Apple CarPlay in Fullscreen und neue Features gab es keine mehr seitdem.
Und er behält seinen Klang, weil irgendwann in 2019 hat BMW angefangen den Sound zu kastrieren.
eine kurze frage an euch alle mit dem softwere update.. ich habe meine auto gestern abgeholt von bmw. das auto hat eine komishe geraushe gemacht ticker ( bekantes westegae bestimmt) und einem andere beep beep ahso ja .. Die haben ja jetz softwere update gemacht und so weit passt alles ausser bei dem motor hort sich jegen wo das zu viel luft stromt oder hinter der motor weiss ich nicht genau ??? was ist das genau jetz
Hab gestern ein komplettes SW-Update durchführen lassen. Hatte zwar kleine Probleme, aber ein Update kann ja nicht schaden.
Das Gerücht, dass Apple CarPlay dann in Fullscreen dargestellt wird, hat sich nicht bestätigt. Allerdings hat man nun mit der neuen SW die Möglichkeit, den Fullscreen selbst zu codieren.
Die aktuelle I-Stufe lautet nun: S15A-21-07-562
Ich konnte bis jetzt allerdings keine Veränderungen feststellen. Nach wie vor alles perfekt 🙂
Hallo,
ich habe Gestern angeblich wegen einiger Elektronic Probleme ein Update bekommen. Wenn ich im IDrive nachschaue haben sich einige Nummern geändert. Siehe Anhang, die ersten beiden Bilder sind vorher und die anderen nachher. Andere User haben einige Versionsnummern gepostet, bei mir gibt es da aber keine Übereinstimmung. Und wenn ich den Menüpunkt "Vorherige Version wiederhestellen" anklicke erhalte ich die Meldung: Kein Update vorhanden.
Was haben die gemacht? Ist das überhaupt ein Update?
Auto: G30 530e von 10/2018
wub