Software Update für ID6

BMW 5er G31

Mittlerweile dreht sich alles um ID7
Updates, Erneuerungen....

Wäre super wenn wir hier informieren könnten, wann und ob es Updates für ID6 gibt.
Was ist die aktuelle Version von ID6 überhaupt?
Wie kann man die Version am eigenen Fahrzeug herausfinden?
Wann kam das letzt Update heraus, wann kommt wieder eines?
Was gibt es für Neuerungen oder Verbesserungen?

Ich weiß dass man die Updates leider nur über die Werkstatt bekommt - aber solange man noch Garantie hat, kann man das ja kostenlos machen lassen oder eben auch kostenpflichtig.
Soll/muss man in der Werkstatt sagen welche Komponenten man Updaten will oder wird immer alles überschrieben und bekommen sämtliche Steuergeräte Updates (sofern es für alle Teile was neueres gibt)

438 Antworten

Ich frage mich, warum werben die dann damit nicht oder ist es denen zu peinlich, wir machen den tollen splitscreen beim CarPlay weg?

Bei meinem G30 von 2018 funktioniert kaum noch was unter Cd, langsam und sicher schalten die fast alles ab, ich bin froh wenn das Wetter mal aktualisiert wird.

Heute wieder keine Verbindung gehabt 😠

Ich kann mir nicht vorstellen, wie die es mal schaffen wollen große Updates wie beim Tesla zu überspielen.

Ich gehe mal davon aus, dass nur die ID7 Besitzer wirklich noch was neueres sehen könnten(Android Auto kam ja auch mit rein). Der Rest wird ähnlich „in die Röhre schauen“ wie die NBT Nutzer in der 3G Netzproblematik.

Ich sag auch da passiert nichts, für die vor LCI mit ID7 gibt es ja auch keine OTA Updates.

Zitat:

@Daniel0306 schrieb am 2. Februar 2021 um 23:12:06 Uhr:

Ich war gestern bei meinen freundlichen und er meinte im März kommt ein großes Update.

Dann werden auch funktionen vom LCI freigeschaltet, welche konnte er mir leider nicht sagen.

Gruss

Hast du das Update schon bekommen?
Ist nun Apple CarPlay wirklich in FullScreen?
Da ich mittlerweile schon 25.000 km auf der Uhr habe und das erste Service anstehet, würde ich in Zuge dessen das Update durchführen lassen wollen.
Allerdings nur wenn es wirklich Neuerungen gibt - Apple CarPlay in Full Screen wäre auch jeden Fall ein guter Grund.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sline-quattro schrieb am 14. März 2021 um 11:36:47 Uhr:

Zitat:

@Daniel0306 schrieb am 2. Februar 2021 um 23:12:06 Uhr:

Ich war gestern bei meinen freundlichen und er meinte im März kommt ein großes Update.

Dann werden auch funktionen vom LCI freigeschaltet, welche konnte er mir leider nicht sagen.

Gruss

Hast du das Update schon bekommen?
Ist nun Apple CarPlay wirklich in FullScreen?
Da ich mittlerweile schon 25.000 km auf der Uhr habe und das erste Service anstehet, würde ich in Zuge dessen das Update durchführen lassen wollen.
Allerdings nur wenn es wirklich Neuerungen gibt - Apple CarPlay in Full Screen wäre auch jeden Fall ein guter Grund.

Hallo,

Nein noch nicht. Ende März soll ich noch einmal Kontakt mit den Serviceberater aufnehmen.

Hello...
Ende März hätten wir nun mal 😉
Hat dir dein Freundlicher schon was verraten?

CarPlay in Fullscreen geht doch beim OS7 schon ab Beginn?

Auf jeden Fall mit dem BMW-Maps & Personal Assistant / Android Auto Update von letztem Jahr Herbst.

Zitat:

@daniel_eder schrieb am 1. April 2021 um 12:01:42 Uhr:

CarPlay in Fullscreen geht doch beim OS7 schon ab Beginn?

Auf jeden Fall mit dem BMW-Maps & Personal Assistant / Android Auto Update von letztem Jahr Herbst.

Geht um ID6 es gab Gerüchte, dass BMW hier den fullscreen nachrüsten.

Ich kann Eure Hoffnungen nur enttäuschen, denn mein pre-LCI mit iD6 und Navi Business letzte Woche bei einem Werkstattbesuch die aktuelle SV 2021/03 eingespielt bekommen hat, allerdings keine CarPlay-Vollbild-Option mit an Bord.
Das ließ sich aber durch einen Forum-Codierer anschließend erledigen.

Kannst Du mir bitte sagen welche Softwareversion du genau hast und wer Dir weiterhelfen konnte? Mir hat bisher jeder gesagt Vollbild bei ID6 mit Navi Business sei nicht möglich.

Die bei mir im Control Display angezeigte SV lautet: XT-002.156.007, was dem Stand (habe mir sagen lassen) 21-03 entspricht. Du kannst Dich gern an Waveshaper bezüglich Fullscreen wenden.

Hallo, hatte vergessen mich zu melden sorry.

In Österreich ist die neue Software laut Serviceberater letzte woche gekommen.

Ich hab einen Termin am 16 April bekommen werde es dann 100% melden.

Dauert angeblich 3 bis 4 Stunden. Werde dort warten.

Gruss

Hallo mal ne blöde Frage was wird verbessert bzw verändert mit dem Update

Gute Frage. Also bei meinem 09/2017 funktioniert eigentlich alles bestens. So, never change a running system. Da müsste schon wesentliches ändern, damit ich ein neues Update aufspielen würde.
PS: Beim E60/61 kam damals die 3D-Ansicht ins Navi Pro, da habe ich dann auch ein Update machen lassen.

Mir hat der Serviceberater gesagt es wird einige Einstellungen vom ID7 geben. Bin gespannt, lass mich einfach überraschen. Hatte ja ursprünglich Probleme mit der Gestensteuerung und er meinte das wird durch die neue SW besser.

Das Problem hat sich aber jetzt irgendwie selber gelöst, funktioniert wieder TOP. War vl anlernphase oder sowas.

Werde berichten.

Deine Antwort