Software Update für ID6
Mittlerweile dreht sich alles um ID7
Updates, Erneuerungen....
Wäre super wenn wir hier informieren könnten, wann und ob es Updates für ID6 gibt.
Was ist die aktuelle Version von ID6 überhaupt?
Wie kann man die Version am eigenen Fahrzeug herausfinden?
Wann kam das letzt Update heraus, wann kommt wieder eines?
Was gibt es für Neuerungen oder Verbesserungen?
Ich weiß dass man die Updates leider nur über die Werkstatt bekommt - aber solange man noch Garantie hat, kann man das ja kostenlos machen lassen oder eben auch kostenpflichtig.
Soll/muss man in der Werkstatt sagen welche Komponenten man Updaten will oder wird immer alles überschrieben und bekommen sämtliche Steuergeräte Updates (sofern es für alle Teile was neueres gibt)
438 Antworten
Langes PDF aber sehr informativ, besonders wenn man sein Wissen über Abläufe, speziell ISTA, vertiefen möchte
Der BMW-Händler hat es selbst gesehen und auch mir auf seinem Bildschirm gezeigt. Die I-Stufe war/ist die selbe wie davor….
Er meine dass es vielleicht nichts neueres gibt bzw. konnte es sich auch nicht erklären.
Dass ein paar Steuergeräte ein Update bekommen haben, hat er schon gesehen, auch waren meine Einstellungen zum Teil weg…
Werd ihn mal wegen dem Vorgangsprotokoll fragen.
Wer ist dein Händler, Stevie Wonder? 😉 🙄
Es gibt für G3x momentan noch fast in monatlichen Abständen "was Neues".
Lass dir das Protokoll aushändigen - und ja, er kann das auch noch rückwirkend ausdrucken... 😉
Zitat:
@Kater Fritz schrieb am 9. August 2022 um 22:29:51 Uhr:
Wer ist dein Händler, Stevie Wonder? 😉 🙄
Lange nicht mehr so gelacht beim Lesen in diesem Thread 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@sguz schrieb am 23. Juni 2022 um 09:41:10 Uhr:
Kleines Update zu meinem ursprünglichen Post mit den Updates (nicht Codierungsänderungen) seit 17-07 bei meinen G31 (leider zwei minimal unterschiedlich ausgestattet Fahrzeuge)17-07 auf 19-03
Airbagmodul (ACSM5), Telefon/LTE-Modul (ATM), Zentrales Gateway (BDC_BODY2 & BDC_GW2), Kombiinstrument (DKOMBI2), Motorsteuergerät (DME_BAC2), Bremse (DSC3), Getriebe (EGS), Lenkung (EPS2), Funktionszentrum Dach (FZD), Heckklappe (HKFM2), Navi (HU_NBT2) & Controller (ZBE4), Klimaanlage (IHKA4), Kamera Frontscheibe (KAFAS4), Radar Hinten (RS), Ad-Blue (SCR), PDC (USS), Steuerung Fahrwerk (VDP)19-07 & 19-11
Telefon/LTE-Modul (ATM), Zentrales Gateway (BDC_BODY2 & BDC_GW2), Motorsteuergerät (DME_BAC2), Bremse (DSC3), Scheinwerfer Low (FLM), Funktionszentrum Dach (FZD), Heckklappe (HKFM2), Navi (HU_NBT2) & Controller (ZBE4), Rückfahrkamera (ICAM4), Klimaanlage (IHKA4), Kamera Frontscheibe (KAFAS4), Ad-Blue (SCR), PDC (USS), Steuerung Fahrwerk (VDP)20-03
Telefon/LTE-Modul (ATM), Zentrales Gateway (BDC_BODY2), Motorsteuergerät (DME_BAC2), Lenkung (EPS2), Scheinwerfer Low (FLM), Funktionszentrum Dach (FZD), Navi (HU_NBT2), Klimaanlage (IHKA4), Kamera Frontscheibe (KAFAS4), Ad-Blue (SCR), PDC (USS), Steuerung Fahrwerk (VDP)20-07 Zentrales Gateway (BDC_BODY2 & BDC_GW2), Motorsteuergerät (DME_BAC2), Bremse (DSC3), Lenkung (EPS2), Scheinwerfer High (FLM), Navi (HU_NBT2) & Controller (ZBE4), Rückfahrkamera (ICAM4), Kamera Frontscheibe (KAFAS4), Fahrassistenzsysteme (SAS), Steuerung Fahrwerk (VDP)
20-11 Lenkung (EPS2), Radar, Navi (HU_NBT2), Rückfahrkamera (ICAM4), Steuerung Fahrwerk (VDP)
21-03 Motorsteuergerät (DME_BAC2), Lenkung (EPS2), Funktionszentrum Dach (FZD), Navi (HU_NBT2)
21-07 Bremse (DSC3), Lenkung (EPS2), Fahrassistenzsysteme (SAS), Radar Front, Ad-Blue (SCR), Steuerung Fahrwerk (VDP)
21-11 Motorsteuergerät (DME_BAC2), Lenkung (EPS2) , Navi (HU_NBT2) & Controller (ZBE4), Steuerung Fahrwerk (VDP)
22-03 Motorsteuergerät (DME_BAC2), Lenkung (EPS2) , Steuerung Fahrwerk (VDP), Zentrales Gateway (BDC_BODY2), evtl. noch 360 Grad Kamera (ICAM3)
22-07 Lenkung (EPS2) , Sitzmodul Komfortsitze (SM), Steuerung Fahrwerk (VDP)
22-11 Motorsteuergerät (DME_BAC2), Navi (HU_NBT2), 360 Grad Kamera (ICAM3), Steuerung Fahrwerk (VDP)
Gelöste Probleme bisher (was mir aufgefallen ist)
} Hängenbleiben der Kofferraumabdeckung behoben
} Bordsteinautomatik Außenspiegel
} Carplay Fullscreen
} subjektiv: Klimaautomatik zu heiß/kalt - regelt einigermaßen erwartungskonform oder ich hab mich einfach damit abgefunden
} subjektiv: DA+ funktioniert zuverlässiger oder übergibt wieder früher
} subjektiv: Schildererkennung mit der Zeit besser-----
Update von 22-07-521 auf 22-11-520 im Detail:
- Codierung: PDC (USS), Bremse (DSC3)
- Update & Codierung: Motorsteuergerät (DME_BAC2), Navi (HU_NBT2), 360 Grad Kamera (ICAM3), Steuerung Fahrwerk (VDP)
Hallo!
Wobei festzuhalten ist, dass Carplay Fullscreen keine Sache ist, die nach einem Update plötzlich vorhanden ist. Es ist nur ab dann codierbar via Bimmercode oder E-Sys, während vorher die Ini Datei auf dem System gepatcht werden musste.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:35:24 Uhr:
Hallo!Wobei festzuhalten ist, dass Carplay Fullscreen keine Sache ist, die nach einem Update plötzlich vorhanden ist. Es ist nur ab dann codierbar via Bimmercode oder E-Sys, während vorher die Ini Datei auf dem System gepatcht werden musste.
CU Oliver
Hast ja recht, ich ändre das beim nächsten update
Sobald wer 22-11-520 drauf hat und damit happy ist bitte ich um Rückmeldung - Mag dieses mal nicht direkt die SW draufhauen mangels noch nicht gelieferten Zweitwagen.
Hi,
habe in einer Woche einen Rückruf Termin beim Freundlichen, es werden mehrere Steuergeräte aktualisiert, hauptsächlich wohl Motorsteuergerät.
Ich gehe davon aus dass BMW einfach das ganze Auto aktualisiert und nicht nur gezielt ein par Steuergeräte, habe noch ID6 (S15A-21-3-560) und berichte was ich so bemerke.
Freuen würde ich mich auf den Fullscreen bei Carplay, also die Möglichkeit zu codieren.
LG