Software Update für ID6
Mittlerweile dreht sich alles um ID7
Updates, Erneuerungen....
Wäre super wenn wir hier informieren könnten, wann und ob es Updates für ID6 gibt.
Was ist die aktuelle Version von ID6 überhaupt?
Wie kann man die Version am eigenen Fahrzeug herausfinden?
Wann kam das letzt Update heraus, wann kommt wieder eines?
Was gibt es für Neuerungen oder Verbesserungen?
Ich weiß dass man die Updates leider nur über die Werkstatt bekommt - aber solange man noch Garantie hat, kann man das ja kostenlos machen lassen oder eben auch kostenpflichtig.
Soll/muss man in der Werkstatt sagen welche Komponenten man Updaten will oder wird immer alles überschrieben und bekommen sämtliche Steuergeräte Updates (sofern es für alle Teile was neueres gibt)
438 Antworten
Zitat:
@whopper schrieb am 13. November 2022 um 09:38:40 Uhr:
Bei mir wurde, vor zwei Wochen, auf S15A-22-7-550 geflasht.LG
Same here
Zitat:
@sguz schrieb am 13. November 2022 um 09:32:48 Uhr:
22-11-530 ist draußen und bei meinem nur Codierdaten für lmv2 im Vergleich zur 520er
Hast Du den changelog? Meiner Auto wird am 2/12 updated... ;-)
Kommt ihr mir Bimmercode auf das Getriebesteuergerät drauf? Ich wollte die Sportautomatik codieren und wundere mich gerade, dass mir die ECU garnicht aufgelistet wird.
Zitat:
@Teriemer schrieb am 13. November 2022 um 09:43:06 Uhr:
Zitat:
@sguz schrieb am 13. November 2022 um 09:32:48 Uhr:
22-11-530 ist draußen und bei meinem nur Codierdaten für lmv2 im Vergleich zur 520erHast Du den changelog? Meiner Auto wird am 2/12 updated... ;-)
Nein gibt es nicht, daher poste ich hier auch welche Module geupdatet werden und man bei eigenen Problemen weiß ob da schon ne SW-seitige Besserung existieren könnte (z.B. Bordsteinautomatik mit 17er Baujahr).
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
mal eine Frage:
Im August hat G01 30d mit ID6 ein I-Stufen Update bekommen.
ALT: S15A-21-7-546
NEU S15A-22-7-530
Gefühlt habe ich seit dem vibrationen im Lenkrad und einen unruhigen Motorlauf (keine Drehzalschwankungen)
Kann das mit dem Update zu tun haben oder nur Zufall ?
BMW Händler meint natürlich -> kann nicht sein.
Danke und Grüße,
Frank
Hallo Zusammen,
Ich sehe gerade das Software version S15A-22-11-540 freigegeben ist.
Ich hab ung. mitte December auf version S15A-22-11-530 ge-updated.
Weiss jemand was mit "540" drin ist?
Mal ne Anfängerfrage: wo zur Hölle findet ihr die genannten Softwarestände?
Das einzige was ich bei mir finde ist das Hier:
TB-007-020-010
MB-007-020-010
Und das hier:
NBTEVO_V201531
Wenn ich auf die Updateseite bei BMW schaue steht da nur alles aktuell...
Danke für Hinweise. Es ist ein G31 BJ10/2018
Das sind nur die Softwarestände des Infotainmentsystems, nicht die i-Stufe des Autos/ Softwarestände der Steuergeräte.
Letztere ist nicht notwendigerweise Endverbraucherinformation und findet man nur durch Auslesen mit/ Nutzung von entsprechender Software.
Am einfachsten mal wieder
Bimmercode.
Bimmercode, Ista usw. zeigen das an. Im Fahrzeug selber wirst du die I-Stufen mWn nicht angezeigt bekommen.
Okay, dann muss ich wohl da Mal schauen. Dachte schon ich bin total doof weil ich das nicht finde...
540 brachte bei meinen 07/17er nix neues, sonst hätte ich meinen Post geupdatet.
Softwarestand geht über bimmercode, oder auch über Navi Versionsinfo (grob das release) oder per Export des Fahrprofils per USB.
V war 20-07 siehe https://www.motor-talk.de/.../...are-update-fuer-id6-t7018269.html?...
Hab gerade geschaut mein Packet ist abgelaufen und das Map Update soll 89€ kosten das hat vor einem Jahr das ganze Packet gekostet. Sauerei wucher
Hab gerade geschaut mein Packet ist abgelaufen und das Map Update soll 89€ kosten das hat vor einem Jahr das ganze Packet gekostet. Sauerei und Wucherpreise für Max zwei Update pro Jahr
Brauchst es ja nicht kaufen.
Und ein Post dafür hätte auch gereicht.
Statt de facto drei, denn du hast dich ja im Oktober schon inhaltsgleich ausgekotzt
https://www.motor-talk.de/.../kartenupdate-navi-t6142971.html?...