Software Update betrügerei ;-)
Hallo, nachdem ich mir einen e61 530D gekauft habe bin ich zu euch in's Forum gewechselt und habe mich informiert über aktuelle Probleme mit der Baureihe und sachen die man Verändern kann.
Als erster Schritt kam für mich das Update in Frage d.h ab zum 🙂 und mein Auto ein Tag lang da gelassen.Abends abgeholt ca. 130 Euro da gelassen und Heim.Das positive ist, ich kann MP3 hören und meine Spiegel per Schlüssel an/aufklappen .
Nur lese ich hier öfters von einen "neuen" grauen Hintergrund nach dem Update?!
Meiner is jedenfalls immer noch Braun?
BETRUG?! 😰
Habe übrigens das Buisness Navi...
Und falls es jemand interessiert ich habe mi desweiteren eine M Paket Front gekauft für 400Eus + 300Eus lackieren.
Werd sie am Samstag dran Basteln falls der überarbeitete lackierer es schafft...
Gruß und gute Fahrt Nino
Beste Antwort im Thema
Business Navi ist immer Braun, egal welcher Softwarestand!
23 Antworten
Kartendarstellung geht ab ab 09/06
Bordsteinfunktion habe ich bis jetzt bei 3 Autos gemacht, die lagen zwischen 10/06-02/07.
Bei meinem 07/08 geht es nicht😠
Zitat:
Original geschrieben von eugen
Kartendarstellung geht ab ab 09/06
Bordsteinfunktion habe ich bis jetzt bei 3 Autos gemacht, die lagen zwischen 10/06-02/07.
Bei meinem 07/08 geht es nicht😠
Bordsteinautomatik liegt technisch gesehen wohl eher an den Aussen-Spiegeln, die verbaut sind. Für die Bordstein-Automatik braucht man die Rückmeldung der Spiegelposition (was der "einfache" Spiegel nicht hat). Kann es sein, dass es mit dem Aussenspiegelpaket zusammen hängt und dass z.B. die Spiegel mit Anklappfunktion und EC-Gläsern dann auch gleich die z.B. Potis mit drin haben? Nur mal als Vermutung in den Raum geworfen.
ne das ist ja das komische das es ganz normale Spiegel waren.
Und ein Auto hatte Hartz4 Austtattung.
Ob die borsteinfunktion und dir kartenanzeige im Business geht sieht man nach dem Auslesen.ist von softwarestand abhängig
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von baron 77
danke
Hätte da noch eine Frage und zwar mein cd Laufwerk spielt MP3 ab nur mein wechsler nicht ist möglich zu codieren meinér ist aus 03/06Danke
Das geht nicht! Mein Wechsler spielt auch keine MP3-Dateien ab.
Kannste mir glauben, habe viel Lehrgeld in dieser Angelegenheit bezahlt. Ich hab mir also angewöhnt, wiederbeschreibbare DVDs mit MP3-Dateien über das Navigations-Laufwerk (Business) abzuspielen. OK, das hört sich vielleicht albern an. Aber man hat einen unschätzbaren Bedienvorteil, weil man die MP3-Dateien dann ganz komfortabel über das Infotainmentsystem verwalten kann.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
Ob die borsteinfunktion und dir kartenanzeige im Business geht sieht man nach dem Auslesen.ist von softwarestand abhängig
Auslesen kann man es sicher. Aber das die Funktion von der SW-Stand des Fahrzeugs abhängt glaube ich nicht. Siehe auch Eugen. Er hat definitiv eine neure SW Version des Fahrzeugs und es geht nicht. Die Fahrzeuge aus 2006 bei denen es geht kann man ja auch mit der aktuellen SW updaten. Das würde nämlich heißen, dass nach einem Update des Fahrzeugs die Funktion plötzlich weg wäre. Ist dem so?
Also meiner hat im Juli 2011 ein SW-Update erhalten. Der Stand ist also ziemlich aktuell.
Die Kartendarstellung (Business) konnte damit (leider) nicht eingerichtet werden.
Ganz ehrlich das beste an dem SW Update war das die MP3 Funktion freigeschalten wurde und ich meine Spiegel per FB anklappen kann...und das hat um Prinzip ja nicht mal zu dem Update gehört.
Also wenn man diese Funktion bereits hat kann man sich das Geld getrost sparen!
Das schlimmste daran ist das ich einen Tag lang den neuen F11 fahren konnte...jetzt will ich meinen nicht mehr 😮😮
Gruß und gute Fahrt Nino!
Zitat:
Original geschrieben von Kannalles
Also meiner hat im Juli 2011 ein SW-Update erhalten. Der Stand ist also ziemlich aktuell.
Die Kartendarstellung (Business) konnte damit (leider) nicht eingerichtet werden.
Welches Bj. Hat deiner?