Software Update 22-03

BMW X3 G01

Hallo in die Runde,
Ich bin zwar ein X4-Besitzer, aber das Thema sollte auch in das X3-Forum passen, um vielleicht mehr Feedback zu bekommen!

Ich war diese Woche Montag bei einer BMW Niederlassung und habe das neue Update auf meiem Fahrzeug gespielt, nämlich 22-03 .
I-Stufe: S15A-22-03-5-35
Zuvor hatte ich 20-07 darauf gehabt.

Nach dem Update bin ich noch nicht viel gefahren aber das werde ich in den nächsten Wochen im Urlaub im Ausland tun. Mir sind bisher nicht viele Änderungen aufgefallen, nur ein paar kleine Details in der Cockpitgrafik.
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den neuen Updates (einschließlich der letzten Versionen) gemacht habt. Sind zum Beispiel Fahrerassistenten oder Einparkassistenten intelligenter geworden?

76 Antworten

[Die dynamische Routenführung von BMW ist größtenteils grottig. Da sind Google und Apple voraus.

Zumal ja deutlich mehr geht als die zwei Sachen welche du genannt hast.]

Da gebe ich dir vollkommen recht das letzte Update ist gruselig

Zitat:

@Novo schrieb am 28. Mai 2022 um 19:42:50 Uhr:

[Die dynamische Routenführung von BMW ist größtenteils grottig. Da sind Google und Apple voraus.

Zumal ja deutlich mehr geht als die zwei Sachen welche du genannt hast.]

Da gebe ich dir vollkommen recht das letzte Update ist gruselig

Dafür verlierst du aber die Kartenanzeige auf dem Instrumentendisplay und dem HUD!

Zumindest wenn man Apple Karten nutzt sollte HUD und Instrumentendisplay unterstütz werden bei ID7.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 28. Mai 2022 um 20:48:20 Uhr:

Mit ID7 nicht. Zumindest nicht wenn man Apple Karten nutzt.

Bei ID7 und Androind Auto ist das leider der Fall

Ähnliche Themen

Auch nicht wenn du Google Maps nutzt? Meinte gelesen zu haben das dies auf Android Seite dann auch unterstütz wird.

Ja, ich meinte AA und Google Map

Hallo,
Habe gestern mein Fahrzeug erhalten. Nutze aktuell ein Autoabo.

Es ist die Software 11/2021.50 drauf und es steht dran dass es keine neuere gibt.

Das hier ist in der Ausstattung vorhanden:
06AE TELESERVICES
06AK CONNECTEDDRIVE SERVICES
06C4 CONNECTED PACKAGE PROFESS
O6NS KOMFORTTELEFONIE MIT ERW.
06P1 SPEZ. BT&WIFI-F., T.ENTF
06U3 BMW LIVE COCKPIT PROFESSI
06WD WLAN HOTSPOT

Hat das Auto einfach keine CarPlay Funktion oder wie bekomme ich das denn aktiviert?
Ist für mich tatsächlich wichtig.
Besten Dank euch!

Du musst das Update aufspielen lassen, am besten in der Werkstatt. Erst dann gibt es CarPlay und Komfort Telefonie, da dein Auto aktuell noch keine Treiber dafür hat.

Ich bekomme mein Auto diese Woche übergeben (gebaut wurde dieser am 15.04.2022). Sorry, ich bin etwas verloren mit den Updates, mal Werkstatt und mal nicht. Kann ich mich nun darauf verlassen, dass alle Updates per RSU aufgespielt werden?

Zitat:

@AgentMax schrieb am 14. Juni 2022 um 10:32:49 Uhr:

Du musst das Update aufspielen lassen, am besten in der Werkstatt. Erst dann gibt es CarPlay und Komfort Telefonie, da dein Auto aktuell noch keine Treiber dafür hat.

Gibt es keine andere Möglichkeit? Kann ich das nicht selber machen?
Ist ein Auto Abo Auto und ich will da kein Riesen Thema draus machen.
Danke und Gruß

Es sind alle mit der SA 6P1 ins RSU 03.2022 aufgenommen, einfach mal etwas warten, sollte zeitnah als Update im Fahrzeug bzw. Push Benachrichtigung in der myBMW App erscheinen.

Zitat:

@Pomito schrieb am 14. Juni 2022 um 10:55:01 Uhr:

Ich bekomme mein Auto diese Woche übergeben (gebaut wurde dieser am 15.04.2002). Sorry, ich bin etwas verloren mit den Updates, mal Werkstatt und mal nicht. Kann ich mich nun darauf verlassen, dass alle Updates per RSU aufgespielt werden?

Wenn es diese Woche kommt sollte das Update schon schon drauf sein, car play hatte bei mir dann noch paar Tage gedauert.
Meiner kam Mitte Mai.
Auf den Seiten vorher hatte ich den link zu bimmer gepostet, dort steht alles sehr gut.
Auch was zu tun ist falls das Update drauf ist aber car play noch nicht geht.

https://g20.bimmerpost.com/.../showthread.php?...

Also einfach warten. Ok. Besten Dank euch!

Zitat:

Interessant, danke. Ich dachte, dass dieses Bimmer nur so ein Tuning-Zeug ist :-).

Jetzt habe ich auch verstanden, dass es keine generelle Sache ist, sondern eben nur diesen Sonderfall betrifft, weil in diese Head Unit noch kein RSU implementiert worden ist.

Zitat:

@Pomito schrieb am 14. Juni 2022 um 12:53:52 Uhr:

Zitat:

Interessant, danke. Ich dachte, dass dieses Bimmer nur so ein Tuning-Zeug ist :-).
Deine Antwort