Software Update 20

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

hab gerade erfahren, das es eine neue Software Version 20 gibt und hab auch in einigen Kommentaren gehört das nun MP3 für Nav-Prof. funktioniert.

Nur was gibt es sonst noch für Änderungen mit der neuen Software? Da jeder immer nur über MP3 schreibt ist das wohl untergegangen.

Gruss

67 Antworten

Dann würd ich die Finger davon lassen.
Ich hab "damals" nur mein Radio updaten lassen wegen der MP3 Funktion, hat auch alles gut geklappt, nur mein Chiptuning war auch weg 🙂 Die scheinen da immer komplette Pakete draufzuspielen. Mein Tuner war aber so nett es mir kostenlos wieder aufzuspielen 🙂

Welches Radio hast du zur mp3-Tauglichkeit updaten lassen? Business?

@CyberEGG: Mein 1er ist von 10/04. Es scheint also überall zu geben.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Argoran

@CyberEGG: Mein 1er ist von 10/04. Es scheint also überall zu geben.

MfG

Hey cool, meiner ist auch von 10/04!

MfG CyberEGG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Agatinei

Hallo 1er Freunde,

FYI, BMW hat mich heute früh angeschrieben das ich eine Antwort in den nächsten Tagen bekommen werde.

Gruß
Aga.

hi aga,

es scheint doch noch hoffnung zu geben, dass wenigstens DU eine antwort auf die eigentliche frage geben kannst 😁.

bleib am ball - wir zaehlen auf dich 😉

danke und gruesse, t😎m.

Zitat:

Original geschrieben von CyberEGG

Hey cool, meiner ist auch von 10/04!

MfG CyberEGG

Hey noch einer, meiner ist auch 10/04 Supi.

Funktioniert jetzt bei Dir MP3?

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner_tom

hi aga,
es scheint doch noch hoffnung zu geben, dass wenigstens DU eine antwort auf die eigentliche frage geben kannst 😁.
bleib am ball - wir zaehlen auf dich 😉
danke und gruesse, t😎m.

Hallo Roadrunner Tom,

meine ganzen Hoffnunfen liegen in Aga's Händen.
MP3 hin oder her und wie heißt es so schön "Unter den Blinden wird der Einarmie sehend sein!"

In diesem Sinne warten wir ab.

Zitat:

Hey noch einer, meiner ist auch 10/04 Supi.

Wie gesagt: MP3 funktioniert problemlos

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ohs118d

Hallo Roadrunner Tom,

meine ganzen Hoffnunfen liegen in Aga's Händen.
MP3 hin oder her und wie heißt es so schön "Unter den Blinden wird der Einarmie sehend sein!"

In diesem Sinne warten wir ab.

Du verwechselst da was! Deine ganze Hoffunung liegt in den Händen von BMW!

Nein das Update habe ich noch nicht machen lassen.

Habe in 7.000km Ölwechsel, Microfilterwechsel und da werde ich es wahrscheinlich gleich mitmachen lassen.

MfG CyberEGG

Hab heut das Update aufspielen lassen, hab ausser der jetzt ENDLICH vorhandenen MP3 Fähigkeit des Navi Prof (*Tränenvorrührungindieaugenbekomm) keine Änderungen bemerkt.

Allerdings, ein SW Fehler, der mir immerwieder aufgefallen ist, war, daß rechts oben auf der Kartenseite auch dann ein (leeres) grünes Viereck angezeigt wird, wenn keine Streckenführung aktiviert ist. Das ist seit dem Update nicht vorgekommen, aber vielleicht kommt das wieder, hat nach dem Neukauf auch ein paar Wochen bis zum ersten Auftreten gedauert.
Weitere Änderungen sind laut Denzel Wien in diesem Update nicht vorhanden.

Übrigens: Bezahlt hab ich klarerweise nichts, gedauert hat es einen Vormittag und mein Modell ist von 04/05

MFG

Hab mal ne Anfrage an den BMW Kundendienst gestellt, ob ein Update auf die neue Software bei meinem möglich ist und ob sie sagen könnten, ob das auch in best. Fällen auf Kulanz geht oder was es sonst ca. kosten würde.

Tolle Antwort von denen: Wenden sie sich an Ihren Händler, der kann Ihnen Auskunft geben (sinngemäß).

Naja, hab ja keine Abhandlung erwartet, aber die Auskunft fand ich schlicht mies. Vorallem, da die Händler ja scheinbar selbst nicht genau wissen, was mit diesen Updates ist.

So bekam mein Update heute. Auto war von 8:00 Uhr bis 12:45 Uhr in der Werkstatt. Im Autohaus wird es immer interessanter. Jetzt steht dort schon ein Fußball-Kicker ; )
- Tagfahrlicht wurde kostenlos eingestellt
- Erweiterte Menüs sind wie erwartet nicht vorhanden
- Problem mit Sitzmatte gefunden : )
- Auto ruckelt nicht mehr so

@pfarrer
und wenn jetzt dein Verbrauch wieder runter geht, steh ich auch bald in der Werkstatt... :-)

Liebe Leute,

habe dazu eine Frage. War letzte Woche beim Händler und der hat mir das Update eingespielt (240 Minuten).
Leider funkt mp3 bei mir noch immer nicht (BJ 01/05 - Navi Prof.).

Hab schon 5 CDs gebrannt -> funkt nicht.
Wie kann ich feststellen, dass das 20er Update wirklich drauf ist?

Danke!

Deine Antwort