Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Neue Software 17.1 -> 18.0

Neue Software 17.1 -> 18.0

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 9:18

Hallo,

eben bekam ich einen Anruf von mein Werkstattmeister. Das von BMW angekündigte Softwareupdate von der Version 17.1 auf 17.2 für das Diagnose- / Programmiergerät wird es wohl nicht geben. Es soll aber in Kürze die Version 18.0 verfügbar sein. Er will sich dann wieder bei mir melden.

Ciao Pretender

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Juli 2005 um 9:43

Oh dann können wir ja jetz wild spekulieren, ob das Navi Pro dann mit der 18.0 auch MP3 unterstützen wird :D

am 7. Juli 2005 um 9:46

Ich fände es auch einfach geil, wenn mein Wechsler MP3s unterstützen würde! Dann bräuchte ich nicht immer zwischen Navi und MP3-DVD zu wechseln. :(

Warum machst Du dafür extra einen neuen Thread auf?:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß

Markus

am 7. Juli 2005 um 11:59

Re: Neue Software 17.1 -> 18.0

 

Zitat:

Original geschrieben von Pretender69

Softwareupdate von der Version 17.1 auf 17.2 für das Diagnose- / Programmiergerät

Wofür ist denn das Softwareupdate - für das Navi Pro im 1er drin, oder für das Diagnose-Programmiergerät in der Werkstatt?

Gibt es eine zugängliche Liste, wo die Neuerungen einer Software ersichlich sind?

Re: Re: Neue Software 17.1 -> 18.0

 

Für das Diagnose-Programmiergerät in der Werkstatt.

Damit soll es dann auch angeblich endlich möglich sein den Schlüssel bei Autos ohne Navi zu programmieren.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Wickeda

Ich fände es auch einfach geil, wenn mein Wechsler MP3s unterstützen würde! Dann bräuchte ich nicht immer zwischen Navi und MP3-DVD zu wechseln. :(

Ab 03/05 geht das auch mit dem CD-Wechsler:

Seite 4: http://www.bmw.de/de/partner/ah_eichhorn/BMWGroup/Dateien/2005_MP3.pdf

Gruß

Markus

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Warum machst Du dafür extra einen neuen Thread auf?:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß

Markus

Sorry, ich wuste das zu dem Thema schon etwas geposte wurde, aber ich hatte vergessen in welchem Thread. Wie findest Du das immer so schnell wieder? Über die Suchfunktion habe ich es nicht gefunden :-(.

Ich suche noch den Thread mit der 9cm Antenne. Kannst Du mir den noch mal senden?

Danke Pretender

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 17:57

Hallo Markus,

perfekt ! Danke !!!

Ciao Pretender

Re: Neue Software 17.1 -> 18.0

 

Zitat:

Original geschrieben von Pretender69

Hallo,

eben bekam ich einen Anruf von mein Werkstattmeister. Das von BMW angekündigte Softwareupdate von der Version 17.1 auf 17.2 für das Diagnose- / Programmiergerät wird es wohl nicht geben. Es soll aber in Kürze die Version 18.0 verfügbar sein. Er will sich dann wieder bei mir melden.

Ciao Pretender

Kannst Dir den Weg zum :) sparen!

Bei mir hat es mit der neuen Version 18.0 mal wieder nicht geklappt.:(

Gruß

Markus

das heisst also, das die version 18.0 noch nicht verfügbar ist ?

hat den einer mittlerweile mal ne genaue info was sich damit alles verändern soll ?

am 21. Juli 2005 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von maverick0279

das heisst also, das die version 18.0 noch nicht verfügbar ist ?

hat den einer mittlerweile mal ne genaue info was sich damit alles verändern soll ?

???

Maweryk schreibt doch, dass man mit der NEUEN Version 18.0 KEINE Programmierung vornehmen kann!

am 21. Juli 2005 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Ab 03/05 geht das auch mit dem CD-Wechsler:

Seite 4: http://www.bmw.de/de/partner/ah_eichhorn/BMWGroup/Dateien/2005_MP3.pdf

Gruß

Markus

Danke! Da muss ich wohl mal wieder nachbohren. ;)

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 12:22

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen Kleinen nach der Neuprogrammierung abgeholt.

Laut meiner Werkstatt gibt es jetzt sogar schon eine 18.1 !!!

Folgendes habe ich programmieren lassen:

Dauerfahrlich (Sobald der Motor läuft ist das Licht an, und nach dem Abschalten des Motors ist auch das Licht aus. Keine Angst, der Licht-Wahlschalter funktioniert weiterhin ;-)) )

Automatische Verriegelung (bei ca.20 Km/h verriegelt die ZV von selbst, beim Ausschalten des Motors wird diese wieder geöffnet)

Das "Heimleuchten" (das Fahrlicht geht nach dem Verschließen erst nach ca. 30 sec. aus) habe ich mir gespart, da mein Auto in einer Tiefgarage parkt.

Ist aber sicherlich ganz nützlich, wenn man nachts vor seiner eigenen Haustür parkt :-)).

Ciao Pretender

Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Mit der 18.0 hat es nämlich noch nicht geklappt.

Was hättest Du denn noch einstellen lassen können? Haben sie Dir eine Liste ausgedruckt?

Danke & Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen