Software Update 20
Hallo,
hab gerade erfahren, das es eine neue Software Version 20 gibt und hab auch in einigen Kommentaren gehört das nun MP3 für Nav-Prof. funktioniert.
Nur was gibt es sonst noch für Änderungen mit der neuen Software? Da jeder immer nur über MP3 schreibt ist das wohl untergegangen.
Gruss
67 Antworten
@crewman
Hast du immer dieselbe CD Marke verwendet? Es funktioniert nicht bei allen CDs - ist bei anderen MP3 Radios ähnlich.
Für die SW Version: Suchfunktion "Geheimmenü", da findest eine mehr als ausführliche Anleitung
@all
Was ich noch ergänzen möchte: Das lästige Ein und Ausfahren des Bildschirmes beim Kaltstarten bei niedrigen Temperaturen ist auch weg! Obwohl das durch das Update garnicht beabsichtigt war... Da soll sich einer auskennen :-)
LG
@sharpsolver
2 verschiedene Rohlingmarken auf je 2 verschiedenen Brennern :-(
ins Geheimmenü komm ich. alleine wo ich den Softwarestand auslesen kann, kann ich nicht finden (Navi Prof.)
1.0 FGSTNR Fahrgestellnummer
1.1 K-ZAHL W/T K-Zahl Tachokombi
1.2 BMWTNR BMW-Teilenummer
1.3 COD D14 Codier/Diagnose/Busindex
1.4 KI HSTL DATUM Herstellungsdatum Kombiinstrument
1.5 HW AEI Hardwarestand
1.6 SW Softwarestand
1.7 KODIERDATUM Kodierdatum Kombiinstrument
1.8 CAN
Josef
Ich habe meinen 1er heute bekommen. Gebaut wurde er aber Anfang Dezember. Er hat also noch NICHT die neuste Software. Trotzdem habe ich mit dem Navi Pro auch MP3. Leider zeigt er die Titel der Lieder nicht richtig an. Aber es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Die neuste Software ist laut meinem Händler von BMW nochmal zurückgezogen worden. Wenn sie wieder freigegeben wird, bekomme ich einen Anruf.
Gruss
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von langermog
@pfarrer
und wenn jetzt dein Verbrauch wieder runter geht, steh ich auch bald in der Werkstatt... :-)
Na dann hol dir schonmal einen Termin 😉
Tja, hab nochmal bezüglich Softwarestand nachgeschaut.
Im Geheimmenü komme ich zu einer ECU List. Unter C-Applikation finde ich zwar "OperatingSystermVersion". Die ist aber 000.000.000
Auch alle anderen Werte sind nicht in der Nähe einer 20 oder 19.x oder so.
Wer weiß mehr?
Die Angaben von MT Pfälzer konnte ich auch nicht finden?!?
Danke,
/Crewman
Zitat:
Original geschrieben von quadvirus
Dann würd ich die Finger davon lassen.
Ich hab "damals" nur mein Radio updaten lassen wegen der MP3 Funktion, hat auch alles gut geklappt, nur mein Chiptuning war auch weg 🙂 Die scheinen da immer komplette Pakete draufzuspielen. Mein Tuner war aber so nett es mir kostenlos wieder aufzuspielen 🙂
verstehe ich das richtig,
dein chiptuning ist durch ein softwareupdate von bmw weg?
dann kann man ja doch so ein chiptuning wieder zum verkauf einfach durch ein update von bmw löschen lassen und gut ist oder ???
hast du es gleich beim anfahren gemerkt (chiptuning weg)
oder erst nach der zeit ?
hallo,
hab nen 120d, bj 04/05, navi prof und radio business.
hab heute neue SW bekommen. habe eben im geheimmenü den softwarestand gecheckt (über suche schnell rausgefunden, wie geht - danke für die guten erklärungen!), da steht folgendes bei punkt 6:
SW 4A.50.05
was bedeutet das nun wieder? ist das in irgendeiner form eine "umschreibung" der Version20? und die eigentliche frage: sollte damit nun MP3 funktionieren oder nicht?? der freundliche sagte beim abholen nämlich irgendwas von "geht leider doch nicht, die in münchen ... und falsche informationen usw.".
kann momentan leider nicht MP3 testen, sonst würd ich probieren, nicht fragen!
Zitat:
Original geschrieben von alllexxx
hallo,
hab nen 120d, bj 04/05, navi prof und radio business.
Radio Business und Navi Prof??? Navi Prof hat doch automatisch auch das Radio Prof dabei!
Zitat:
SW 4A.50.05
Das müsste eigentlich die Version der Navi-Software sein.
Grüße,
asocos
habe, wie weiter oben beschrieben, dieses menü aufgerufen:
1.0 FGSTNR Fahrgestellnummer
1.1 K-ZAHL W/T K-Zahl Tachokombi
1.2 BMWTNR BMW-Teilenummer
1.3 COD D14 Codier/Diagnose/Busindex
1.4 KI HSTL DATUM Herstellungsdatum Kombiinstrument
1.5 HW AEI Hardwarestand
1.6 SW Softwarestand
1.7 KODIERDATUM Kodierdatum Kombiinstrument
1.8 CAN
genau in dieser reihenfolge erscheint es auch bei mir im BC. und bei SW steht eben 4A.50.05
wenn das die version des navi ist, wo bekomme ich dann den softwarestand her?
übrigens: MP3 geht bei mir nicht nach dem update...
viele grüße
alex
SW 4A.50.05 ist die neueste Software, so stehts auch im Menü unter 1.6
alllexxx
bei mir geht MP3
mfg Peter
vielen dank für die infos! ich werde nun heute abend mal 2-3 mp3 cd's mit unterschiedlichen brenn-progs als auch einstellungen brennen und weiter ausprobieren.
-> gibt es da irgendwas, auf das ich achten muss? ein spezielles brenn-prog bspw.? normalerweise verwende ich nero oder iTunes. getestet habe ich bisher mit iTunes und standard 700MB rohling.
-> irgendwelche ideen/ erfahrungen, woran es noch liegen könnte?
vielen dank, viele grüße
alex
Tach zusammen,
habe nun mein Baby nach 2 Tage wieder aus der Werkstatt bekommen, war zum Updaten. Habe die Version noch nicht ausgelesen, aber alle Einstellungen waren weg, insofern gehe ich davon aus, dass der Freundliche auch was getan hat ;-)
Nun aber: MP3 Fehlanzeige (NaviProf und RadioProf in einem 118d, BJ 05/2005). Gehe natürlich schon vom neusten Softwarestand aus, ohne es überprüft zu haben.
Wenn ich eine MP3 CD einlege, kann ich nicht mal den Punkt CD auswählen, der ist grau. FM/Aux etc. alles geht. Auch im NaviLaufwerk keine Chance.
Ich habe einen NoName Rohling verwendet (700 MB) mit Ordnerstruktur und Nero gebrannt. Kann es daran liegen, sollte ich einen anderen Rohlin probieren oder alle Dateien ins Root brennen? Muss ich im Nero was beachten?
Oder liegt es daran das MP3's aus dem Internet illegal sind?? ;-))
Vielleicht kann mir jemand helfen, wenn sich mit dem Update auch der Verbrauch senkt und der Monitor morgens beim Kaltstart nicht immer einklappt, wenigstens was. Dann muss ich vielleicht bei einer 3.200€ Kombi noch ein wenig auf das nächste Update warten.....
Grüße Der Dicke
Schaut mal in die E60 Fraktion, da gibt es üble Klagen über Leistungseinbußen nach dem Update auf v20.
Am wenigsten Probleme haben die v12 Fahrer, das scheint die einzige Software Version zu sein die relativ stabil läuft.
Letztlich ist wie zuhause am Rechner, die Betaversionen sind recht fehlerbehaftet, so scheint es mit v20 auch zu sein.
Mir kommt v20 nicht ins Haus, ich sehe es nicht ein Versuchskaninchen für BMW zu spielen, habe v18 und Null Probleme, so bleibt es auch.
Zitat:
Original geschrieben von KleinerDicker99
Tach zusammen,
habe nun mein Baby nach 2 Tage wieder aus der Werkstatt bekommen, war zum Updaten. Habe die Version noch nicht ausgelesen, aber alle Einstellungen waren weg, insofern gehe ich davon aus, dass der Freundliche auch was getan hat ;-)
Nun aber: MP3 Fehlanzeige (NaviProf und RadioProf in einem 118d, BJ 05/2005). Gehe natürlich schon vom neusten Softwarestand aus, ohne es überprüft zu haben.
Wenn ich eine MP3 CD einlege, kann ich nicht mal den Punkt CD auswählen, der ist grau. FM/Aux etc. alles geht. Auch im NaviLaufwerk keine Chance.
Ich habe einen NoName Rohling verwendet (700 MB) mit Ordnerstruktur und Nero gebrannt. Kann es daran liegen, sollte ich einen anderen Rohlin probieren oder alle Dateien ins Root brennen? Muss ich im Nero was beachten?
Oder liegt es daran das MP3's aus dem Internet illegal sind?? ;-))
Grüße Der Dicke
Ich habe das Update bei meinem 120i (mit Navi Prof. gleiches Bj) vor ca. 2 Wochen durchführen lassen.
MP3 läuft sowohl im CD als auch mit DVD im DVD Laufwerk mit Ordern usw ... 😎