Software Update 20

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

hab gerade erfahren, das es eine neue Software Version 20 gibt und hab auch in einigen Kommentaren gehört das nun MP3 für Nav-Prof. funktioniert.

Nur was gibt es sonst noch für Änderungen mit der neuen Software? Da jeder immer nur über MP3 schreibt ist das wohl untergegangen.

Gruss

67 Antworten

Hallo Agatinei,

super! Dann warten wir mal auf Feedback von BMW.

Hallo 1er Freunde,

FYI, BMW hat mich heute früh angeschrieben das ich eine Antwort in den nächsten Tagen bekommen werde.

Gruß
Aga.

Am 5.1 bekomm ich mein Softwareupdate, gehoffte Vorteile:
- niedrigerer Verbrauch, vor dem letzten Update verbrauchte das Auto einen Liter weniger als jetzt
- Beifahrersitzbelegungsanzeige
- Anfahrproblem bzw. das Rupfen der Kupplung

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Am 5.1 bekomm ich mein Softwareupdate

Was hast Du bemängelt, damit sie es machen? Ist es kostenlos? Wie lange dauert es?

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

- Anfahrproblem bzw. das Rupfen der Kupplung

Deswegen wurde bei mir die Kupplung getauscht. Ich weiss nicht ob da ein SW Update Abhilfe schafft.

Ciao
Gio

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Deswegen wurde bei mir die Kupplung getauscht. Ich weiss nicht ob da ein SW Update Abhilfe schafft.

Ciao
Gio

Vielleicht hab ich es auch falsch erklärt, mein Problem ist so, wenn ich anfahre, vom 1. in den 2. und von 2. in den 3. schalte, merkt man richtig, wie sich der Kopf des Beifahrers vor und zurück bewegt. Im Computer zeigte mir ein Servicemitarbeiter von BMW (normalerweise darf er das nicht), dass das Problem meistens von irgend was am Zylinderkopf ausgelöst wird, was sich durch ein Softwareupdate beheben lässt.

@Rusty, das waren doch Gründe genug

Wieso darf er das nicht?

lg

Erfahrungsbericht SW 20

Hallo,

mein 1er wurde heute geupdatet. Das Update war kostenlos und wurde in ca. 5 Stunden bewerkstelligt. Das Wichtigste: MP3 funktioniert jetzt mit dem Navigationssystem Professional!!

MfG

Argoran

Zitat:

Vielleicht hab ich es auch falsch erklärt, mein Problem ist so, wenn ich anfahre, vom 1. in den 2. und von 2. in den 3. schalte, merkt man richtig, wie sich der Kopf des Beifahrers vor und zurück bewegt.

Hey Geil - endlich mal ein Beifahrer der als Qualitätsanzeige dienen kann...aber wie merkst du das und merkt das der Beifahrer auch? 😁

Also wenn bei mir der Beifahrer mit dem Kopf vor und zurück geht dann weil der Sound stimmt... BOUNCE!

Ne jetzt mal im Ernst das hast du nicht als Grund für eine Reklamation angegeben oder?

Hallo, ich habe heute von zwei Niederlassungen die Aussage erhalten, dass die SW erst Ende Januar kommt. Wieso haben eure Händler die SW schon???

Keine Ahnung. Habs aber definitiv drauf. 😉

MfG

sind eure händler bmw group niederlassugen oder normale bmw partner ?

Zitat:

Original geschrieben von noodl

Hey Geil - endlich mal ein Beifahrer der als Qualitätsanzeige dienen kann...aber wie merkst du das und merkt das der Beifahrer auch? 😁

Also wenn bei mir der Beifahrer mit dem Kopf vor und zurück geht dann weil der Sound stimmt... BOUNCE!

Ne jetzt mal im Ernst das hast du nicht als Grund für eine Reklamation angegeben oder?

Hey du, komm mir mal nicht blöd ; )

im ernst, ich zweifle dadurch an meine Fähigkeiten das Auto richtig zu bewegen, den gleichen Beifahrern passiert er bei unseren E46ern nicht, deshalb (also nichts was du denkst...)

Also ich geh immer zu einen Händler

Hallo zusammen!

Um herauszufinden welche Hardware das MP3@NaviPro unterstützt wäre es super, wenn jeder bei dem MP3 nach dem Update funktioniert,das Produktionsdatum seines 1ers dazuschreibt.

Danke!
MfG CyberEGG

wie verträgt sich eigentlich ein software update mit chiptuning.
wenn ich da was vom niedrigerem Verbrauch lese dann muss doch auch was an der Motorsteuerung geändert werden oder?
oder bezieht sich das nur auf Navi / BC / Radio usw.

danke

Deine Antwort