Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Software Update 20

Software Update 20

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 11:06

Hallo,

hab gerade erfahren, das es eine neue Software Version 20 gibt und hab auch in einigen Kommentaren gehört das nun MP3 für Nav-Prof. funktioniert.

Nur was gibt es sonst noch für Änderungen mit der neuen Software? Da jeder immer nur über MP3 schreibt ist das wohl untergegangen.

Gruss

Ähnliche Themen
67 Antworten

Wie macht man diese Software-updates? Beim Händler nehme ich an. Und was kostet es? Kann man es im Rahmen des Service-Leasing kostenlos machen lassen?

Hallo,

ich bin noch relativ neu hier im Forum.

Über die SUchfunktion konnte ich bisher leider nichts darüber lesen, ob auch das Radio Business die MP3-Funktion nach dem Softwareupdate unterstützt.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 12:36

Vergeßt mal die MP3 Funktionen.

Mich würde nur interessieren, was es sonst noch für Neuerungen zur letzten Software gibt. Wer hat die neue Softwware schon drauf und kann davon berichten?

Hallo,

ich möchte die Software auch gerne aufspielen lassen, da ich die Zusatzfunktion wie Einstellen von Tagfahrlicht und Absperren nach Anfahren über den BC selber einstellen will (kein iDrive).

Habe aber bisher unterschiedliche Preisauskünfte erhalten. Hier im Forum habe ich irgendwo mal etwas mit unter 50,- EUR gelesen, aber bei meinem BWM Niederlassungshändler 100-200 EUR mitgeteilt bekommen. Habe bei BMW Leasing angerufen und dort sagte man mir, dass es ca. 50 EUR kostet und von der BMW Leasing nicht übernommen wird, falls man Wartung/Service auf der Rückseite der BMW Financial Services Card stehen hat (was mich auch interessiert hat). Ich habe jetzt bei einer anderen Niederlassung in München angerufen und erhalte noch einen Rückruf. Ich hoffe, dass man mir dort auch Kosten von ca. 50 EUR nennen kann.

Weitere Funktionen sind ja das Einstellen von Tippblinken und noch andere Dinge. Man kann es aber im neuen Handbuch nachlesen, welches bei www.meinbmw.de zum Herunterladen bereit steht.

Weiß jemand mehr über die Kosten für das Update?

Gruß,

DP

Hi Leute,

Zitat:

Original geschrieben von phlm:

"Über die SUchfunktion konnte ich bisher leider nichts darüber lesen, ob auch das Radio Business die MP3-Funktion nach dem Softwareupdate unterstützt."

Es wurde schon in einem Zusammenhang erwähnt, dass das Business keine MP3 mit der SW 20.x untersützt (in irgendeinem Thread, find ihn aber grad ned).

Ich weiß auch gar nicht ob das Business die nötige Hardware dafür aufbringt -> falls ja glaub ich auch nicht das es je Mp3 abspielen können wird, denn was wäre denn der Unterschied/Kaufgrund zum Radio Professionell. Früher (E46) war der unterschied zwischen Business und Professionell dass das Pro. 2 Tuner hatte, aber das ist leider nicht mehr so (nun haben beide nur noch einen). Jetzt ist es wohl die Mp3 Funktion die den Unterschied der beiden Radios darstellt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam:

"Wie macht man diese Software-updates? Beim Händler nehme ich an. Und was kostet es?"

Wurde schon öfters gefragt/beantwortet. ca. 70 Euro -> wenn es über die Garantie läuft kostenlos

Hier zwei Threads die evtl. weiter Fragen beantworten.

Link -> Nr.1

hier was vom 1er Forum

Link -> Nr.2

Gruß Weimar-zero

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 13:41

Über MP3 auf diversen Navis und Einstellungen ohne I-Drive gibt es genügend Antworten hier. Also bitte nützt doch die Suchfunktion. Ebenso wie teuer euch eine Software Aufspielung kommt und wie und warum.

Wäre net wenn ich aber totzdem noch ein paar 1er Fahre finde, die mir auf meine Frage hin weiterhelfen könnten.

Also, ich habe beim letzten Update nix bezahlt. Die haben einfach einen Vorwand angegeben, das was mit der Navidarstellung nicht stimmt (was nicht so war) und haben dann einfach das Update draufgespielt.

War also kostenlos ! Weiss aber nicht ob dein Händler auch so nett ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von puppekopp

Also, ich habe beim letzten Update nix bezahlt. Die haben einfach einen Vorwand angegeben, das was mit der Navidarstellung nicht stimmt (was nicht so war) und haben dann einfach das Update draufgespielt.

War also kostenlos ! Weiss aber nicht ob dein Händler auch so nett ist ;-)

Wo ist dieser nette Händler? ;)

Hallo,

ich bekomm mein SoftUpdate am 9.1. und es kostet nix,

 

weimar-zero,

soviel ich weis hat das Prof-Radio 2 Tuner,

mfg Peter

hallo leute,

ist denn niemand unter euch, der mal auf die gestellte frage antworten kann?

WAS KANN DIE NEUE SOFTWARE???

geht damit eine split-screen-darstellung? ist die ankunftszeit auch auf der kartendarstellung sichtbar? springt der modus an kreuzungen in die pfeildarstellung?

also bitte nur da drauf antworten :D - zu den anderen themen gibt es nun wirklich genug andere threads!

danke und gruesse, tom.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 8:53

Hallo Tom,

Danke Dir für die Unterstützung. Denke die anderen Themen sind wirklich schon 100x hier zu finden, aber für einige ist die Suchfunktion wohl zu kompliziert. Ein Wunder das die sogar mit I-Drive zurecht kommen.

Genau auch Deine Fragen würden mich auch interessieren, ob es in dieser Hinsicht Änderungen bei der neuen Software gibt.

Möchte da schon einiges erfahren bevor ich mir die vielleicht im Januar draufspielen lasse.

Viele Grüße

ich was nix...

 

Zitat:

WAS KANN DIE NEUE SOFTWARE???

geht damit eine split-screen-darstellung? ist die ankunftszeit auch auf der kartendarstellung sichtbar? springt der modus an kreuzungen in die pfeildarstellung?

Split Screen

Ankunfzeit in der Karte

Umschalten auf Pfeildarstellung bei Kartenansicht

für diese drei Funktionen würde ich evtl. zum :) fahren!

aber wehe die verlangen was dafür...das wäre der Gipfel.

am 30. Dezember 2005 um 10:14

Hallo zusammen,

habe gute zumindest werde ich gute Nachrichten später bekommen von BMW.

Habe in München bei BMW angerufen leider können die mir auch ncihts dazu sagen aber der Gute Berater hat mir eine Mailadresse gegeben wo ich dies Updategeschichte gestellt habe.

feedback folgt. später

Zitat:

Original geschrieben von ohs118d

...aber für einige ist die Suchfunktion wohl zu kompliziert. Ein Wunder das die sogar mit I-Drive zurecht kommen.

Toll, dass du dich mit der Suchfunktion auskennst, aber dass solche Sätze im Forum sehr provokativ sind, hast du noch nicht herausgefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen