Software-Update 12/2013
Mein Händler hat mich bei meinem ersten Ölwechsel bei 31.000 km jetzt im Dezember darauf hingewiesen, dass die Steuergeräte neu programmiert werden. Das ist aber kein Rückruf. Mehr war aber nicht zu erfahren.
Was ich von der neuen Software bemerkt habe:
1. Die Anzeige "D" bei Automatikfahrzeugen wird jetzt nicht nur im Sport-Plus-Modus, Sport-Modus oder Comfort-Modus angezeigt, sondern jetzt auch im Eco-Pro-Modus. Die Darstellung ist nun auch leicht anders angeordnet. Der Bereich für "D, N, P" ist abgesetzt darüber.
2. Radio: Beim Wechsel von einem Sender zum anderen gibt es nun keine Gedenksekunde mehr, oder zwei. Man kann die Sender nun ohne Pause wechseln. Der "Senderwechsel mit Pause" hat mich jedoch auch etwas gestört. Nun ist es weg. Top!
Ich denke, dass dieses Software-Update nicht lebenswichtige Bereiche korrigert, habe aber leider keine näheren Infos bekommen. Darüber hinaus finde ich es nicht so schlecht, dass der 3er im Bereich Software immer mal wieder ein Update erhält.
Weiß jemand, ob man nach der Garantie für Software Updates bezahlen muss?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Streetsurfin
Moin,Zitat:
Original geschrieben von zotti2904
Beim Komfortzugang blinken jetzt die Rücklichter bevor sich der Kofferraum durchs "Wedeln" mit dem Fuß öffnet...Die Rücklichter blinken, also wie bei der Notbremsung??? 😰 😎
Du meinst sicherlich die Blinker und das hat mit diesem speziellen Update nichts zu tun, denn die Blinker blinken bei mir schon von Anfang an bei der Kofferraumöffnung per Fuß, und zwar "Dreimal zweimal schnell" 😁
D.h.: "2x schnell - 2x schnell - 2x schnell"MfG
Ja, Du hast recht! Liegt aber vielleicht daran, daß meiner von 2011/11 ist und das Blinken noch nicht in der damaligen SW enthalten war.
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Die Updates sind kostenlos, wenn Fehler auftreten solange du Gewährleistung hast. Anschließend ist es eine Frage der Kulanz des Händlers. Wenn du ein Update möchtest ohne das Fehler vorhanden sind mußt du wohl selber zahlen und evtl. unterschreiben das du bei einem Defekt des Steuergerätes dieses selber zahlst.
Bei guten Kontakt zum 🙂 sollte es aber kein Problem sein ein Update gegen einen kleinen Obulus in die Kaffekasse aufspielen zu lassen.Grus Mario
Wenn es bislang keine Probleme gibt, warum soll man updaten?
Zitat:
Ja, Du hast recht! Liegt aber vielleicht daran, daß meiner von 2011/11 ist und das Blinken noch nicht in der damaligen SW enthalten war.Zitat:
Original geschrieben von Streetsurfin
Moin,
Die Rücklichter blinken, also wie bei der Notbremsung??? 😰 😎
Du meinst sicherlich die Blinker und das hat mit diesem speziellen Update nichts zu tun, denn die Blinker blinken bei mir schon von Anfang an bei der Kofferraumöffnung per Fuß, und zwar "Dreimal zweimal schnell" 😁
D.h.: "2x schnell - 2x schnell - 2x schnell"MfG
F31 aus 11/2011? Kann srin, dass die Vorseriemodelle das noch nicht hatten. Meiner blinkt von Anfang an
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
F31 aus 11/2011? Kann srin, dass die Vorseriemodelle das noch nicht hatten. Meiner blinkt von Anfang anZitat:
Ja, Du hast recht! Liegt aber vielleicht daran, daß meiner von 2011/11 ist und das Blinken noch nicht in der damaligen SW enthalten war.
es ist ein F30 328i, den F31 gibt es noch nicht so lange.....