Software Update 03/2022.52

BMW X5 G05

Mein 45e hat etwas gesponnen bei den Parksensoren und in der Diagnose wurde festgestellt das es ein bug in der vorgehenden Version 07/2021-62 gab.

Jetzt wurde mir die Version 03/2022.52 aufgespielt, aber ohne Kommentar…weiß jemand was hier alles drin ist?

73 Antworten

Bei mir hat das Update via OTA auf 03/2022/52 auch schnell (20 Minuten) funktioniert, wird auch im Auto so angezeigt. seitdem steht jedoch am Handy das Update weiterhin an. Weiß jemand wie man das wegbekommt?

Asset.JPG

Zitat:

@BMW_GT schrieb am 22. Mai 2022 um 17:28:36 Uhr:

Bei mir hat das Update via OTA auf 03/2022/52 auch schnell (20 Minuten) funktioniert, wird auch im Auto so angezeigt. seitdem steht jedoch am Handy das Update weiterhin an. Weiß jemand wie man das wegbekommt?

Bei mir leider dasselbe.

Bin also ebenfalls für Hinweise, wie ich die Meldung wegbekomme, dankbar.

Nicht geholfen hat bei mir:
- Reset Bedieneinheit im Auto
- Neustart Handy
- De- und Neuinstallation "My BMW"-App

Seitdem ich das Update habe geht mein WLAN Punkt nicht mehr :-(... ich habe die Verbindung mit meinen Handys aber es gibt keine Kommunikation mehr nach außen... hat sonst jemand das Problem? Danke!

Zitat:

@grandisdid schrieb am 25. Mai 2022 um 21:35:38 Uhr:

Seitdem ich das Update habe geht mein WLAN Punkt nicht mehr :-(... ich habe die Verbindung mit meinen Handys aber es gibt keine Kommunikation mehr nach außen... hat sonst jemand das Problem? Danke!

Das ist leider eh immer schwierig.

Ähnliche Themen

seit dem Update auf 03/2022 heute zeigt mir das Display das animierte Fahrzeug im Parkassistent Plus nun mit einer versetzten Darstellung zur Fahrzeugbegrenzung im Suround View (Draufsicht) an.. sehr ärgerlich!

Park Assistent Plus.jpg

Ich habe seit dem Update auch ab und zu Probleme mit dem 3DView. Jedes zweite mal wenn ich aus der Garage fahre zeigt er mir statt der Rückfahrkamera das 3D View Bild, um dann nach ein paar Meter wieder umzuschalten.

Zitat:

@BMW_GT schrieb am 22. Mai 2022 um 17:28:36 Uhr:

Hast du mittlerweile eine Lösung?

Bei mir ist die Meldung rund 1,5 Wochen nachdem ich das update im Auto installiert habe in der App leider immer noch da.

Noch keine Lösung. Bei mir steht Update immer noch in der App.

Bei mir ist das Update auf 56% im X5 hängen geblieben und ist permanent am laden habe schon neugestartet usw. leider kein Erfolg…

Zitat:

@Asura221 schrieb am 28. Mai 2022 um 16:22:56 Uhr:

Bei mir ist das Update auf 56% im X5 hängen geblieben und ist permanent am laden habe schon neugestartet usw. leider kein Erfolg…

Ist bei mir auch so, nur das es bei 47% hängen bleibt

Hier nur mal die Meldung, dass dieses Update in meinem 45e ohne Probleme und geräuschlos OTA eingespielt wurde. Es kam die Meldung, ich habe das Fahrzeug abgestellt und bestätigt. Nach 20 Minuten war alles durch. Nur der Ladevorgang musste erneut gestartet werden. Alles läuft, wie man es sich wünscht.

Hast du jetzt auch zufälligerweise mit dem Update Apple CarPlay bekommen ?

Bei mir hängt das Upgrade bei 46%

Ich kann das Update wie bei hamiwei bestätigen, reibungslos und ohne Probleme. Danach war auch WLAN und CarPlay verfügbar.

CarPlay ging bei mir bereits seit der Auslieferung 10/2020.

Deine Antwort