Software und versteckte Funktionen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Leutz,

bevor ihr das meckern anfangt. Ich weiß das es das thema so oder ähnlich schon mal gab. Jedoch konnte ich eine antwort auf meine frage nicht finden. Deswegen hier noch ein mal der versuch, wissenswertes und funktionierendes zu bekommen.
vielleicht könenn wir ja den thread nutzen wirkliches wissen preiszugeben
hier nun meine frage:
wer weiß, welche funktionen über die software freigeschalten werden können beim fk2 ( oder anderen civic ). z.b. das tagfahrlich, das automatische ohren anklappen, usw.
oder durch welche schalterbenutzung man dieses freischalten kann.
siehe das radio. je nach dem was man da so engibt, bekommt man ne menge info. nur, wer weiß was diese bedeuten? zum beispiel bei meinem radio der hinweis auf "Sound C"

ich , und da bin ich wahrscheinlich nciht alleine, glaube fest daran, das es funktionen gibt, die sinnvoll sind und /oder auc nur witzig
mich interessiert insbesondere die funktion des tagfahrlichts. die ist doch sicherlich vorhanden, oder?

freue mcih auf eure beiträge

grüßle

27 Antworten

also ich wechsel meine Reifen immer selbst und die vorderen Räder wurden von mir letztes Mal vergessen neu zu befüllen, deswegen sind diese einseitig abgefahren worden, mich hat nie irgendein Sensor vor irgendwas gewarnt

Zitat:

Original geschrieben von tux83

Ob allerdings der 07er FK2 das auch schon hat, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen- ich vermute aber schon.

Nö, erst ab MJ2009.

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

Nö, erst ab MJ2009.

OK- dann haste das noch nicht. Aber bei mir erfolgt die Warnung auch nicht sofort, sondern erst nach ein paar km Fahrt. Ich denke es ist auch davon abhängig, welche Räder man wechselt. Ich habe z.B. im Winter 16'' und im Sommer 17''- wenn man nur 17'' fährt, sollte das auch passen. Wenn man die Räder platt drauf macht, passiert vermutlich auch nicht viel, denn dann kann der Sensor ja keine Veränderung feststellen ;-)

okay okay.. 

es scheint, es gibt einzig für den fk keine spielereien di eman via software dazuschalten kann :-(
sogar der billig corsa von einem bekannten hat mehr schnickschnack in der basisversion ..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

okay okay.. 

es scheint, es gibt einzig für den fk keine spielereien di eman via software dazuschalten kann :-(
sogar der billig corsa von einem bekannten hat mehr schnickschnack in der basisversion ..

Der Civic ist doch vollgestopft mit Schnick-Schnack. Was wünschst Du denn noch?

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Zitat:

okay okay.. 

ne lichtorgel :-)

ne ernsthaft.. echt keinen chance auf follow me oder bring me home oder wie auch immer man das nennen will?

ich höre immer nur.. konnte man einstellen. jetzt geht es nicht mehr..  und die werkstätten sind bei solchen fragen völlig überfordert..

Zitat:

Zitat:

ne ernsthaft.. echt keinen chance auf follow me oder bring me home oder wie auch immer man das nennen will?
ich höre immer nur.. konnte man einstellen. jetzt geht es nicht mehr..  und die werkstätten sind bei solchen fragen völlig überfordert..

Ach sowas meinst Du. Tja, das hat er wirklich nicht. Mich persönlich hat es auch nie gestört. Aber diese automatische Schließfunktion der Türen hätte ich sehr gerne gehabt. Na ja, so ist das Leben. 🙂

Wie funktionieren eigtl. die Fenster des Civics? 2010er?

Machmal gehen bekommt man den runter wenn das Zündschloss auf 1 ist (aber nicht automatisch) und machmal gehts garnicht erst bei 2? Gibts eine Logik dahinter?

Zitat:

Original geschrieben von blackbird02

Wie funktionieren eigtl. die Fenster des Civics? 2010er?

Machmal gehen bekommt man den runter wenn das Zündschloss auf 1 ist (aber nicht automatisch) und machmal gehts garnicht erst bei 2? Gibts eine Logik dahinter?

Ja, normalerweise nur ab Zündung an. Wenn aber die Zündung schon an war und man den Schlüssel zurück dreht, dann funktioniert es noch eine Zeit lang, bis eine Tür geöffnet wird.

Zitat:

Ja, normalerweise nur ab Zündung an. Wenn aber die Zündung schon an war und man den Schlüssel zurück dreht, dann funktioniert es noch eine Zeit lang, bis eine Tür geöffnet wird.

Bei mir geht nach ner Zeit nurnoch das Fenster der Fahrerseite - Beifahrerseite reagiert dann nichtmehr.

Und noch etwas später geht dann garnix mehr, bevor man nicht den Schlüssel wieder dreht.

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Zitat:

Bei mir geht nach ner Zeit nurnoch das Fenster der Fahrerseite - Beifahrerseite reagiert dann nichtmehr.
Und noch etwas später geht dann garnix mehr, bevor man nicht den Schlüssel wieder dreht.

sowas deutet doch darauf hin, dass die Stromversorgung für die Fensterheber doch über ein Steuergerät geregelt wird, was dann auch die Fensterheber mit der Fernbedienung steuerbar machen müsste, oder?

Zitat:

Zitat:

Ach sowas meinst Du. Tja, das hat er wirklich nicht. Mich persönlich hat es auch nie gestört. Aber diese automatische Schließfunktion der Türen hätte ich sehr gerne gehabt. Na ja, so ist das Leben. 🙂

siehste .. ich hab so was.. macht immer meine freundin zu .. ganz automatisch .. kicher

Zitat:

Original geschrieben von emc002

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

sowas deutet doch darauf hin, dass die Stromversorgung für die Fensterheber doch über ein Steuergerät geregelt wird, was dann auch die Fensterheber mit der Fernbedienung steuerbar machen müsste, oder?

Nein. Es fehlen Dir nämlich noch die Steuersignale für rauf oder runter. Diese werden auschließlich über die Taster erzeugt und nicht über irgendein Türsteuergerät, welches dafür nowendig wäre. Es wäre also äußerst aufwendig, das umzusetzen.

Deine Antwort