ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Software und aktueller Softwarestand, letzte Updates

Software und aktueller Softwarestand, letzte Updates

Mercedes E-Klasse W213

Macht es Sinn, dass wir uns hier austauschen, was der aktuelle Stand der Software im Fahrzeug ist? Und damit meine ich nicht die Navi-Kartnupdates. Aber angeblich wird ja die Software im Fahrzeug ab und zu upgedated. Nun wüsste ich gerne, was denn der aktuelle Versionsstand ist. Nur kann ich nicht mal meinen beitragen, denn ich finde das nirgendwo im Fahrzeug, was er denn nun für eine Version derzeit drauf hat. Nur las ich hier im Forum auch, dass der eine oder andere von Euch nun doch ein gelbes Lenkrad als Warnung bekommt, bevor der Drive Pilot aussteigt und das Symbol grau wird. Nun, das kann meiner seit Auslieferung (10. Juni) nicht und immer noch nicht. Habe ich also eine alte Software drauf?

Und wenn ja, was ist eben die neue und wie holt man sich die vielleicht manuell und ohne den Freundlichen?

Im Thread zum Dealer mode gibt es ja das schöne Bild hier: http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-e-klasse-w213-b986.html

Darin Zeile 6: Remote SWDL. Ob das wohl für Software Download steht?

Bei mir ist das glaube ich Zeile 7 und heisst: RSWDL oder so.

Meinungen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2018 um 15:39

Also, das Update des Comand von 275 auf 375.5 ist ein MEGA Update (für mich). Da ändert sich so Einiges im Vergleich zum Vorgänger. Betrifft bei mir Modelljahr 807. Das kann sein, dass das nun so aussieht wie bei nem 808er. Aber mir fehlt der Vergleich.

Die Darstellung der Symbole ist nun anders: Navigation, Radio, Medien etc...

In der Navigation ist es nun möglich sich die eingestellte Temperatur unten in der Fußzeile anzeigen zu lassen. Der Fadenkreuznavigierdingsbums sieht nun anders aus und hat andere Optionen.

Die Skala für den Maßstab ist nun rechts im Bild.

Live Traffic Anzeige dafür links unten.

Und @Mr_Miyagi ,ja, insgesamt läuft die Bedienung flüssiger, also schneller. Überraschung!

Ob nun OTAs auch schneller laufen, weiß ich nicht und werde das auch eher nicht ausprobieren.

Mein Händler hat mir eine Kopie des Teils der Betriebsanleitung nun ins Auto gelegt, weil eben doch einiges anders ist.

Man kann nun auch auswählen, dass bei Start jedesmal die Frage hochkommt mit welchem Fahrerprofil man unterwegs sein will.

Man kann NFC für die Telefonauflage ausschalten.

Mehr hier in Bildern.

+2
1349 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1349 Antworten

Habe heute was interessantes bei Facebook gefunden... Weiss da jemand mehr? Scheint wohl das C238 Coupe zu sein.

FB_IMG_1550093755573.jpg
FB_IMG_1550093743223.jpg
FB_IMG_1550093732259.jpg

Was meinst du genau?!

Zitat:

@jackied schrieb am 13. Februar 2019 um 22:28:37 Uhr:

Beim Comand ist weiterhin die 3.76 aktuell? Gibt es für die 360 Grad Kamera separate Versionen, oder hängt die am Comand?

Hatte letztlich ein Bild gesehen, ohne die Umrandung.

 

https://www.motor-talk.de/.../auto-ist-ein-witz-t6541675.html?...

Würde mich auch interessieren. Die aktuelle Anzeige ist eine Zumutung, wenn es eng wird oder man mittig in der Lücke stehen will.

Oder vom GT 4 Türer?

Habe die Software 03.75.05.10 oben. Was ist da der Unterschied zur 76er ???

Und die Frage von @jackied würde mich auch sehr interessieren.

Zitat:

@jackied schrieb am 13. Februar 2019 um 22:28:37 Uhr:

Beim Comand ist weiterhin die 3.76 aktuell? Gibt es für die 360 Grad Kamera separate Versionen, oder hängt die am Comand?

Hatte letztlich ein Bild gesehen, ohne die Umrandung.

https://www.motor-talk.de/.../auto-ist-ein-witz-t6541675.html?...

Hallo

Deine velinkten Bilder sind ja von mir.

Mein Comand hat .003.760.10,ob das mit der 360 Gradkamera mit dem Comand zusammenhängt oder eine separate Version der 360 ist kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

Chris

 

Das Auto meiner Frau war letzte Woche auch wegen dem Update in der Werkstatt, sie hatte vorher die 3.75 jetzt auch die 3.75.05. Das wäre der neueste Stand der Software, ich habe die 3.76 drauf, merke da nun überhaupt keinen Unterschied, beide haben die gleichen Voraussetzungen, Comand, HUD und Widescreen und 360 Grad Kamera

Zitat:

@rd1988 schrieb am 13. Februar 2019 um 22:39:21 Uhr:

Habe heute was interessantes bei Facebook gefunden... Weiss da jemand mehr? Scheint wohl das C238 Coupe zu sein.

Moin!

Müsste das Widescreen von einem E53 Coupé sein.

Die Eintellung im Display „supersport“ gibt es nur dort.

Man sieht auch das AMG Logo dort auf dem letzten Foto.

Zitat:

@froggorf schrieb am 14. Februar 2019 um 10:00:40 Uhr:

Das Auto meiner Frau war letzte Woche auch wegen dem Update in der Werkstatt, sie hatte vorher die 3.75 jetzt auch die 3.75.05. Das wäre der neueste Stand der Software, ich habe die 3.76 drauf, merke da nun überhaupt keinen Unterschied, beide haben die gleichen Voraussetzungen, Comand, HUD und Widescreen und 360 Grad Kamera

Wo sind denn bei euch nun die Anzeigefelder wenn man nahe an etwas heran fährt?

Außerhalb oder innerhalb der Fahrzeugkontur?

Moin!

Bei mir sind die Felder wie auf dem folgenden Bild, also „ausserhalb“ des Autos. Aktuellste Software ist drauf.

Asset.HEIC.jpg

Hallo

Und hier nochmal zum Vergleichen die neueste Version.

 

Gruß Chris

360 neu.jpg

Woher weißt du denn das es die neueste Version ist ? Ich hab meinen ja erst vor ca. 1 Monat komplett „updaten“ lassen. Deiner Meinung nach wäre meine schon veraltet.

Ich vermute einfach es ist eine andere Software zwischen dem S213, dem W213 oder dem C238.

Du hast deinen W213 zwar erst im Januar abgeholt aber das heißt nicht, das du die neueste Software drauf hast.

Und wenn du eine neuere Software hast, wie auf meinem, bin ich froh, dann die Alte zu haben. Die Übersicht bei dir gefällt mir leider nicht so gut.

Zitat:

@sascha0181 schrieb am 15. Februar 2019 um 07:48:41 Uhr:

Woher weißt du denn das es die neueste Version ist ? Ich hab meinen ja erst vor ca. 1 Monat komplett „updaten“ lassen. Deiner Meinung nach wäre meine schon veraltet.

Ich vermute einfach es ist eine andere Software zwischen dem S213, dem W213 oder dem C238.

Du hast deinen W213 zwar erst im Januar abgeholt aber das heißt nicht, das du die neueste Software drauf hast.

Und wenn du eine neuere Software hast, wie auf meinem, bin ich froh, dann die Alte zu haben. Die Übersicht bei dir gefällt mir leider nicht so gut.

Hallo

Ach entschuldige das ich es gewagt habe meine Ansicht der 360 Grad Kamera als die neueste zu bezeichnen.

Ich wollte den Usern hier nur nur aufzeigen in wie fern sich die beide Versionen unterscheiden,mehr nicht

Das ist kein Grund mich jetzt hier so anzugreifen.Ich habe auch nirgends behauptet das deine Software veraltet wäre.

In einen anderen Faden schrieb ein User,das trotz neuster Software ein Upgrade auf die neue Ansicht der 360 Grad nicht möglich sei.

Fakt ist ,das ich gegenüber meinen alten W213 eine andere Ansicht habe.Ob das jetzt die aktuellste Softwareversion ist,ist mir auch wurscht.

Es freut mich ja für dich,das du die alte Version besser findest,dann ist doch alles gut.Ich persönlich bevorzuge,da ich ja beide Versionen kenne, die neuere Version

Chris

Hallo @evochris

Kannst du mir/uns den Gefallen tun und nachsehen welche Comand-Version du aktuell oben hast?

Dann kann man glaub ich sagen ob es überhaupt mit dem Comand zusammenhängt.

Zitat:

@Mr_Miyagi schrieb am 15. Februar 2019 um 09:49:39 Uhr:

Hallo @evochris

Kannst du mir/uns den Gefallen tun und nachsehen welche Comand-Version du aktuell oben hast?

Dann kann man glaub ich sagen ob es überhaupt mit dem Comand zusammenhängt.

Hallo Mr Myagi

Gerne doch:

In meinen Comand steht 03.76.00.10

Gruss Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Software und aktueller Softwarestand, letzte Updates