Software Steuergerät Audio 20 aktualisieren ?

Mercedes

Hallo,

habe Heute mal in meinem Mercedes me herum getippt. Hier konnte ich eine Aufforderung zum Rückruf wegen " Software Steuergerät Audio 20 aktualisieren " lesen.

Da ich aber die nächsten Wochen eigentlich keine Zeit habe zu meinem freundlichen MB-Händler zu fahren wollte ich euch mal fragen was hier in der Software geändert werden soll, oder ob das schon jemand gemacht hat ?

Fahre einen GLC 250 Benziner aus 1/2018, was ich aber denke nicht viel aussagt da es sich ja um die Software für das Audio 20 bei mir mit Garmin Map Pilot handelt.

Beste Antwort im Thema

Software-Bug im Notrufsystem. Es besteht bei den betreffenden Fahrzeugen die Möglichkeit das die falsche GPS-Position an die Leitstelle übermittelt wird.
Es werden aber auch nicht alle Halter gleichzeitig angeschrieben, sondern gestaffelt.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

@schorno schrieb am 14. Februar 2020 um 20:50:02 Uhr:

War heute bei meinem Freundlichen, um Audio 20 auf Carplay aufzurüsten. Preis 680€. Ganz schön happig, für ne Software🙁.
Die Software allein 495€ netto
Überlege das machen zulassen. Hat das schon jemand machen lassen ?

Du bezahlst aber nicht nur ein paar Zeilen Code, sondern die Entwicklung/Programmierung/Absicherung, die Lizenzgebühr an Apple und das eigentliche Doing der Arbeit in der Werkstatt.

Berechtige Zweifel über den Mehrwert. Meine Frage wäre was ich sonst mit dem Geld machen könnte. Meine Frau und ich hätten von einem Theaterabo für uns mehr davon als ich alleine von carplay bis zum nächsten austauschbaren fahrbaren Untersatz. Aber jeder muss selbst entscheiden.

@velsatis2010 , bei diesem Fahrzeug möglich?
WDC2539091F424359
Und wie lese ich die aktuelle eingespielte Software aus?

Zitat:

@concor2020 schrieb am 5. Mai 2021 um 01:06:33 Uhr:

@velsatis2010 , bei diesem Fahrzeug möglich?
WDC2539091F424359
Und wie lese ich die aktuelle eingespielte Software aus?

Ja ist bei Dir möglich.