ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC 43 / Reifengröße bei 20" und Kunststoffverbreiterungen

GLC 43 / Reifengröße bei 20" und Kunststoffverbreiterungen

Mercedes
Themenstarteram 24. Juli 2016 um 17:57

Wer kann verbindlich sagen, welche Reifengröße bei der Sonderausstattung 20" beim GLC 43 verbaut ist?

Standardbereifung ist laut Homepage 19" mit Mischbereifung 235 vorne und 255 hinten.

Haben die 20" 255 vorne + hinten oder 255 vorne und 285 hinten? Oder noch was anderes?

Und sind diese unschönen Kunststoffverbreiterungen immer dran, oder nur bei 21"?

Im Konfigurator erscheinen die erst bei 21" auf dem Bild, aber der Konfi hat ja öfter mal Fehler. Sieht ja mit Winterrädern in 19" dann eher bescheiden aus.

Danke :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Schon mal in die Preisliste geschaut, zumindest die Reifendimension kann man dort einfach nachlesen

SUV

mit VA 255/45 R20 auf 8,5 J x 20 ET 40 und HA 285/40 R20 auf 9,5 J x 20 ET 22

bzw.

mit VA 255/40 R21 auf 8,5 J x 21 ET 40 und HA 285/35 R21 auf 9,5 J x 21 ET 22

Quelle: http://www.mercedes-benz.de/.../Preisliste_GLC_SUV_x253_160708.pdf

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 20:55

Danke :)

Ich war mir bei den 20" unsicher, da im Konfi ohne Verbreiterung dargestellt, ob die vielleicht in 235/255 gehen. Passt aber vielleicht wegen der Bremse und der ET dann nicht.

Hat jemand den GLC 43 und kann was zu den Verbreiterungen bei 19" und 20" sagen?

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 24. Juli 2016 um 22:55:05 Uhr:

Danke :)

Ich war mir bei den 20" unsicher, da im Konfi ohne Verbreiterung dargestellt, ob die vielleicht in 235/255 gehen. Passt aber vielleicht wegen der Bremse und der ET dann nicht.

Hat jemand den GLC 43 und kann was zu den Verbreiterungen bei 19" und 20" sagen?

Ich könnte auf "diese Dinger" auch verzichten, aber sind bei jeder gewählten Bereifung mitverbaut.

(Habe deswegen extra eine Nachfrage in Berlin initiiert). Das ist ein Fehler im Konfigurator. Das wird auch daran deutlich, dass sie nur bei 20" nicht dargestellt werden, aber bei 19" (und 21") vorhanden sind.

So wie es im Konfigurator (fälschlicherweise) dargestellt wird, wäre es für mich optisch optimal. (weil nicht so im Radkasten "versteckt"). Na ja, vielleicht kann man da mit Spurplatten noch etwas machen.

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 24. Juli 2016 um 22:55:05 Uhr:

Danke :)

Ich war mir bei den 20" unsicher, da im Konfi ohne Verbreiterung dargestellt, ob die vielleicht in 235/255 gehen. Passt aber vielleicht wegen der Bremse und der ET dann nicht.

Hat jemand den GLC 43 und kann was zu den Verbreiterungen bei 19" und 20" sagen?

Ich habe den AMG 43 mit 19" und die Kunststoffverbreiterungen sind verbaut. Diese sind bei jedem AMG 43 verbaut, eines der Merkmal von dem er sich von anderen GLCs unterscheidet.

Gruß

wie wärs die Verkleidungen vom normalen GLC zu montieren? kann doch nicht die Welt kosten und da die Radhäuser mit ziemlicher Sicherheit identisch sind sollte es keine Passprobleme geben.

Vermutlich hätte der Tüv was dagegen wegen Abdeckung der 285er Walzen - aber ich denke so genau kennt die Auto's kein Prüfer!

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 15:38

Scheidet leider aus, da voraussichtlich Leasing.

Die 20" 255er rundum ohne Verbreiterung gefallen mir am besten. Ich schwanke aber sowiso noch zwischen GLC 350d als Vernunftvariante und GLC 43 AMG.

Beim 350d ist noch mehr Luft für Innenausstattung wie z.B. Designo Leder und z.B. HU Display.

Beim 43er wäre innen bei Standardpolsterung schluss. Irgendwo muss man sich ja ein Ende setzen :rolleyes:

 

ach dann würde ich den schönen, kräftigen Diesel bevorzugen und mir innen die wohlfühl-variante gönnen.

ich habe ja "nur" den 250d - reicht mir auch; dafür lieber ordentlich Ausstattung reingepackt!

 

zum HUD und den ganzen anderen elektronischen Helferlein im allgemeinen ( nicht speziell Mercedes ) gibts in der aktuellen Autobild nen netten Artikel - da kommt eigentlich fast alles schlecht weg

davon hab ich außer der 360er Cam auch nix genommen - kann dieses ganze geblinke und gepiepse nicht leiden

nur das Remote-Online vermisse ich nun stark - aber das war im Konfigurator auch bescheiden beschrieben

D.h. bei den nicht-AMG Modellen wie bspw. 350d und 350e sind niemals diese Verbreiterungen montiert? Egal wie breit die Reifen sind?

Danke.

Themenstarteram 27. November 2016 um 8:11

Gilt aber nur für das GLC SUV! - Mittlerweile gibt es ja auch das GLC Coupe, da gibt es die Verbreiterung auch bei anderen Motoren.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 27. November 2016 um 08:53:52 Uhr:

D.h. bei den nicht-AMG Modellen wie bspw. 350d und 350e sind niemals diese Verbreiterungen montiert? Egal wie breit die Reifen sind?

Danke.

die mischbereifung gibt es beim SUV nur im 43 und 63 (wirds geben)

die verbreiterungen sind da wegen cca 60 mm merh achsbreite

ich muss sagen ich habe meinen glc 43 probegefahren und der sitzt schon fast zu gut da kann man schnell ubermutig werden im vergleich zu meinem gle 43

wenn du zwischen 43 und 350 schwankst solltest du wissen da im verbrauch welten unterschiede liegen die motoren sind nur am papier aenlich in echt sind die unterschiede sehr gross der benziner hat vorallem kraft oben (mann mus ihn drehen) diesel hat morts drehmomment von unten also dreht ihn auch keiner richtig hoch heisst fur tagtaegliches fahren ist der diesel viel besser

...zum HUD und den ganzen anderen elektronischen Helferlein im allgemeinen ( nicht speziell Mercedes ) gibts in der aktuellen Autobild nen netten Artikel - da kommt eigentlich fast alles schlecht weg

davon hab ich außer der 360er Cam auch nix genommen - kann dieses ganze geblinke und gepiepse nicht leiden

nur das Remote-Online vermisse ich nun stark - aber das war im Konfigurator auch bescheiden beschrieben

Habe auch nix ausser 360-Kamera... Dienste vom Remote kannst du im Shop kaufen und nachrüsten;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC 43 / Reifengröße bei 20" und Kunststoffverbreiterungen