Software Optimierung.

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen.

Ich habe mal ne Frage zur Software Optimierung.
Ich bin am überlegen meine Software Optimieren zu lassen.

Leistungssteigerung um die 45 ps von 150 auf 195 und von 210 Nm auf 320 Nm

Reichen da meine Bremsen, also vom 1,8T oder müssen stärkere dafür rein?

Wie sieht das beim Tüv für die Eintragung aus? Wie hoch würden die Kosten sein, was wird dafür geprüft?

Es wäre cool wenn ich auf meine fragen anständige Antworten bekommen würde.

Danke im Voraus.

19 Antworten

Zitat:

@ReverendFlashback schrieb am 25. Februar 2021 um 19:50:55 Uhr:

Sorry aber ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.
Die Firma muss dir ein Gutachten mitgeben oder es gegebenenfalls im Hause eintragen ansonsten würde ich die Finger davon lassen.
Du wirst ja auch ein Ausdruck von der Rolle bekommen die die Leistungssteigerung bestätigt.
Und deine ständige Frage nach den TÜV Gebühren kannst du einfach mit einem Telefonat bei deinem ortsansässigen TÜV, Dekra oder was immer regeln.

Was die Gebühren beim tüv angeht, da muss ich dich mit deiner Aussage enttäuschen. Ich habe schon öfter beim örtlichen tüv angerufen um nach Preisen zu fragen. Bislang haben die mir keine Preise am Telefon genannt. Deswegen lasse ich es gleich da anzurufen. Bringt eh nichts. Ich frage mich warum keiner der so ne Steigerung bereits eintragen lassen hat, eben den Preis zu nennen.

Oh Mann, langsam brauchst du dich nicht wundern, wenn bald keiner mehr antwortet!

Wenn dir eine Software Firma eine Leistungssteigerung ohne entsprechendes Gutachten anbietet, dann kannst du dir das Geld für die Software sparen, da illegal.

Ich habe mir die Seite mal angesehen. Die bieten eine Abnahme für 199€ an!! Ist der preis beim tüv plausibel oder ist das bei denen überteuert?

Zitat:

@supramkIII schrieb am 27. Februar 2021 um 22:50:21 Uhr:

Oh Mann, langsam brauchst du dich nicht wundern, wenn bald keiner mehr antwortet!

Wenn dir eine Software Firma eine Leistungssteigerung ohne entsprechendes Gutachten anbietet, dann kannst du dir das Geld für die Software sparen, da illegal.

Ich habe es gerade auf der Seite selber gelesen. Ohne Papiere wird ausgeliefert. Aber die bieten eine Abnahme an, allerdings für 199€. Ich werde bei der Firma definitiv die Finger lassen. Denn auf Illegales habe ich kein Bock. Ich suche weiter, ob ich was finde wo sich Papiere dabei sind. Aber die Bremsen werde ich ich erstmal umbauen