Software Optimierung.
Hallo zusammen.
Ich habe mal ne Frage zur Software Optimierung.
Ich bin am überlegen meine Software Optimieren zu lassen.
Leistungssteigerung um die 45 ps von 150 auf 195 und von 210 Nm auf 320 Nm
Reichen da meine Bremsen, also vom 1,8T oder müssen stärkere dafür rein?
Wie sieht das beim Tüv für die Eintragung aus? Wie hoch würden die Kosten sein, was wird dafür geprüft?
Es wäre cool wenn ich auf meine fragen anständige Antworten bekommen würde.
Danke im Voraus.
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19 Antworten
Welches getriebe multitronic wenn ja lass die Finger weg esist nicht ausgelegt dafür
Servus
Wo läßt du die Software optimieren?
Wieviel Nm hält deine Kupplung aus? Nicht das sie direkt oder kurz danach mit rutschen anfängt.
Gruß
Ich habe ein Schaltgetriebe.
5 Gang
Hier wollte ich hin fahren, sind mir empfohlen wurden.
Hast du nachgefragt ob es für die Software ein Gutachten gibt?
Wieviel hält die Serienkupplung an Drehmoment aus?
Nein. Ich muss ja die Leistungssteigerung eintragen lassen, weil sonst die ABE erlischt. Ich würde gerne wissen was da an Kisten auf mich zukommen. Außerdem was beim tüv geprüft wird.
Was die serienkipplung an Drehmoment aushält, weiß ich nicht.
hallo
bremse vorn von 288er auf 312er umbauen > kostet ein päarchen sattelhalter + scheiben + beläge
diesen umbau würde ich ob mit oder ohne leistungssteigerung auf jeden fall durch führen
zum motor selber : ich halte 320 Nm für zuviel > das geht auf den kleinen K03 lader und für die serienpleuel auch zuviel
die 195 Ps erreicht man auch mit weniger max drehmoment , der BEX motor aus dem A4 B6 der serie 190 ps hat 240 Nm , so ist das haltbar
Mfg Kai
Zitat:
@kathrin-kai schrieb am 25. Februar 2021 um 02:28:44 Uhr:
hallo
bremse vorn von 288er auf 312er umbauen > kostet ein päarchen sattelhalter + scheiben + beläge
diesen umbau würde ich ob mit oder ohne leistungssteigerung auf jeden fall durch führen
zum motor selber : ich halte 320 Nm für zuviel > das geht auf den kleinen K03 lader und für die serienpleuel auch zuviel
die 195 Ps erreicht man auch mit weniger max drehmoment , der BEX motor aus dem A4 B6 der serie 190 ps hat 240 Nm , so ist das haltbar
Mfg Kai
Hinten, was ist da mit den Bremsen?
Was kostet mich der Spaß beim TÜV? Also Eintragung.
Ich glaube diese Frage kann dir die Firma beantworten die die Optimierung macht, zumindest sollten die eine Eintragung anbieten. Also hinbringen, machen lassen, zahlen und gut ist.
hallo
hinten gibt`s nur eine bremse und die hast du verbaut
hinten musst nicht aufrüsten , der umbau vorn bringt echt viel , ich hab das selber so
Mfg Kai
Wie bereits erwähnt, sollte die Software Firma für Ihr Tuning ein Gutachten haben. Sonst fährst du illegal durch die Gegend.
Ich fahre nach der Optimierung definitiv zum tüv. Deswegen die Frage was da für Kosten auf mich zukommen
Ohne Gutachten kannst du dir den Weg zum TÜV sparen. Du veränderst das Abgasverhalten und wenn es dazu kein Gutachten gibt, dann trägt dir der TÜV auch nichts ein.
Sorry aber ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.
Die Firma muss dir ein Gutachten mitgeben oder es gegebenenfalls im Hause eintragen ansonsten würde ich die Finger davon lassen.
Du wirst ja auch ein Ausdruck von der Rolle bekommen die die Leistungssteigerung bestätigt.
Und deine ständige Frage nach den TÜV Gebühren kannst du einfach mit einem Telefonat bei deinem ortsansässigen TÜV, Dekra oder was immer regeln.
Zitat:
@ReverendFlashback schrieb am 25. Februar 2021 um 19:50:55 Uhr:
Du wirst ja auch ein Ausdruck von der Rolle bekommen die die Leistungssteigerung bestätigt.
glaub ich eher nicht , wirklich mapping's entwickeln gibt's garnicht so viele Leute/ Firmen
da werden eher von den paar Leuten die das real machen die mapping's weiter verkauft
Mfg Kai