ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neuste Software für RNS-D

Neuste Software für RNS-D

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Juli 2008 um 14:27

Hey Jungs,

Hätte jem von euch mir das neuste (bzw neueres) Kartenmaterial auf CD für NaviPlus?? Wäre echt super da meins glaube ich von 2004 ist! Bitte bei mir melden!

Wäre echt klasse, denn mein navi zeigt so oft "Off Road", und das mit nen RS, also neeee:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Da ändert sich nix. Etwas altbacken - zugegeben. Jedoch immernoch schöner als so ein Navi an der Windschutzscheibe mit wild umher liegenden Kabeln. Wenns etwas schöner sein sollte müsstest Du auf das RNS-E umrüsten. Dazu gibt er schon gaaaaaaanz viele Threads dazu. Einfach einmal die SuFu nutzen.

Naja - die Diskussion kann man sicher führen, in wie weit ein fest eingebautes Navi für 3.500€ oder mehr (ja - da ist auch das Radio mit drin und die Verkabelung und, und, und. Dennoch 2.500€ ca. Aufpreis alleine für das Navi...), das abends nicht mitgenommern werden kann und Hauptziel für Einbrüche ist, dass nur gegen 150€ aktuelles Kartenmaterial liefert (und selbst dieses dann mindestens 1-2 Jahre alt ist, denn aktueller sind die CD's nicht...), sinnvoller erscheint, als ein gutes mobiles Navi, welches in der Spitzenklasse 500€ kostet (z.B. TomTom 9xx, Becker usw.), mitgenommen werden kann von Auto zu Auto und jederzeit aktualisiert wird - wann immer ich einen PC zur Verfügung habe, auf dem ich z.B. (illegal - ich weiß...) feststehende Blitzer oder ander OVI's jederzeit nachladen kann usw. usw. usw., dass auch noch viel besser im Blickfeld des Fahrers ist (und wenn richtig montiert nicht mehr stört als ein Rückspiegel...) und nicht wie bei den meisten Festeingebauten zum Checken der Lage das vollständige lösen des Fahrer-Blickes vom Straßengeschehen erfordert. Da kann man wirklich herzlich diskutieren... Ach ja - dafür muss ein Kabel eingesteckt werden. Das kann einem echt den Tag versauen...

Der einzige Grund, der eventuell für ein fest eingebautes Navi spricht, ist die Integration in die Sensoren des Fahrzeugs bzw die Sound-Anlage. Aber auch dafür gibt es Lösungen (940er TomTom mit G-Sensor, Verkabelung weitestgehend unsichtbar verlegen). Und der Touch-Screen mit einem viel, viel logischeren Menu ist 10 x schneller als jedes System, das ich bisher als Festeinbau gesehen habe.

Audi (und auch kein anderer Hersteller...) erhält von mir jedenfalls keine 2.500€ Aufpreis für eine Leistung, die andere besser können für 20% des Preises...

Aber auch das ist sicher wieder Anlass für heftige Diskussionen... :D

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 21. Juli 2008 um 14:34

es gibt schon 2008/2009 für Navi+

heißt Blaupunkt Teleatlas Deutschland DX 2008/2009 kostet so um die 150€

 

PS - du hast post.

Hi,

verbessert sich bei einer Aktualisierung der Software nur das Kartenmaterial oder ändert sich auch grafisch irgendetwas am Navi. Ich frage, weil die grafische Anmutung meines Navis (irgendiwe nur 4 Farben??...schwarzer Hintergrund) etwas "old school" aussieht. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit da etwas zu "tunen"?

Ich habe auch ein RNS-D.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Pandemon

Hi,

verbessert sich bei einer Aktualisierung der Software nur das Kartenmaterial oder ändert sich auch grafisch irgendetwas am Navi. Ich frage, weil die grafische Anmutung meines Navis (irgendiwe nur 4 Farben??...schwarzer Hintergrund) etwas "old school" aussieht. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit da etwas zu "tunen"?

Ich habe auch ein RNS-D.

Grüße

Da ändert sich nix. Etwas altbacken - zugegeben. Jedoch immernoch schöner als so ein Navi an der Windschutzscheibe mit wild umher liegenden Kabeln. Wenns etwas schöner sein sollte müsstest Du auf das RNS-E umrüsten. Dazu gibt er schon gaaaaaaanz viele Threads dazu. Einfach einmal die SuFu nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Da ändert sich nix. Etwas altbacken - zugegeben. Jedoch immernoch schöner als so ein Navi an der Windschutzscheibe mit wild umher liegenden Kabeln. Wenns etwas schöner sein sollte müsstest Du auf das RNS-E umrüsten. Dazu gibt er schon gaaaaaaanz viele Threads dazu. Einfach einmal die SuFu nutzen.

Naja - die Diskussion kann man sicher führen, in wie weit ein fest eingebautes Navi für 3.500€ oder mehr (ja - da ist auch das Radio mit drin und die Verkabelung und, und, und. Dennoch 2.500€ ca. Aufpreis alleine für das Navi...), das abends nicht mitgenommern werden kann und Hauptziel für Einbrüche ist, dass nur gegen 150€ aktuelles Kartenmaterial liefert (und selbst dieses dann mindestens 1-2 Jahre alt ist, denn aktueller sind die CD's nicht...), sinnvoller erscheint, als ein gutes mobiles Navi, welches in der Spitzenklasse 500€ kostet (z.B. TomTom 9xx, Becker usw.), mitgenommen werden kann von Auto zu Auto und jederzeit aktualisiert wird - wann immer ich einen PC zur Verfügung habe, auf dem ich z.B. (illegal - ich weiß...) feststehende Blitzer oder ander OVI's jederzeit nachladen kann usw. usw. usw., dass auch noch viel besser im Blickfeld des Fahrers ist (und wenn richtig montiert nicht mehr stört als ein Rückspiegel...) und nicht wie bei den meisten Festeingebauten zum Checken der Lage das vollständige lösen des Fahrer-Blickes vom Straßengeschehen erfordert. Da kann man wirklich herzlich diskutieren... Ach ja - dafür muss ein Kabel eingesteckt werden. Das kann einem echt den Tag versauen...

Der einzige Grund, der eventuell für ein fest eingebautes Navi spricht, ist die Integration in die Sensoren des Fahrzeugs bzw die Sound-Anlage. Aber auch dafür gibt es Lösungen (940er TomTom mit G-Sensor, Verkabelung weitestgehend unsichtbar verlegen). Und der Touch-Screen mit einem viel, viel logischeren Menu ist 10 x schneller als jedes System, das ich bisher als Festeinbau gesehen habe.

Audi (und auch kein anderer Hersteller...) erhält von mir jedenfalls keine 2.500€ Aufpreis für eine Leistung, die andere besser können für 20% des Preises...

Aber auch das ist sicher wieder Anlass für heftige Diskussionen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

... dass auch noch viel besser im Blickfeld des Fahrers ist (und wenn richtig montiert nicht mehr stört als ein Rückspiegel...) und nicht wie bei den meisten Festeingebauten zum Checken der Lage das vollständige lösen des Fahrer-Blickes vom Straßengeschehen erfordert.

Ich schaue ins FIS (mitte Tacho) das reicht mir meist.

Mit dem Rest hast Du (leider) Recht.

Mich persönlich stören nun aber mal in einem Schiff wie dem A6 die halbseiden angebrachten Tom-Toms und co. Wenn möglich noch mit Kabel am Zigarretten-Anzünder. Der Schwarzmensch würde sagen: Daaas geht gaaarnich. :D

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Da ändert sich nix. Etwas altbacken - zugegeben. Jedoch immernoch schöner als so ein Navi an der Windschutzscheibe mit wild umher liegenden Kabeln. Wenns etwas schöner sein sollte müsstest Du auf das RNS-E umrüsten. Dazu gibt er schon gaaaaaaanz viele Threads dazu. Einfach einmal die SuFu nutzen.

Naja - die Diskussion kann man sicher führen, in wie weit ein fest eingebautes Navi für 3.500€ oder mehr (ja - da ist auch das Radio mit drin und die Verkabelung und, und, und. Dennoch 2.500€ ca. Aufpreis alleine für das Navi...), das abends nicht mitgenommern werden kann und Hauptziel für Einbrüche ist, dass nur gegen 150€ aktuelles Kartenmaterial liefert (und selbst dieses dann mindestens 1-2 Jahre alt ist, denn aktueller sind die CD's nicht...), sinnvoller erscheint, als ein gutes mobiles Navi, welches in der Spitzenklasse 500€ kostet (z.B. TomTom 9xx, Becker usw.), mitgenommen werden kann von Auto zu Auto und jederzeit aktualisiert wird - wann immer ich einen PC zur Verfügung habe, auf dem ich z.B. (illegal - ich weiß...) feststehende Blitzer oder ander OVI's jederzeit nachladen kann usw. usw. usw., dass auch noch viel besser im Blickfeld des Fahrers ist (und wenn richtig montiert nicht mehr stört als ein Rückspiegel...) und nicht wie bei den meisten Festeingebauten zum Checken der Lage das vollständige lösen des Fahrer-Blickes vom Straßengeschehen erfordert. Da kann man wirklich herzlich diskutieren... Ach ja - dafür muss ein Kabel eingesteckt werden. Das kann einem echt den Tag versauen...

 

Der einzige Grund, der eventuell für ein fest eingebautes Navi spricht, ist die Integration in die Sensoren des Fahrzeugs bzw die Sound-Anlage. Aber auch dafür gibt es Lösungen (940er TomTom mit G-Sensor, Verkabelung weitestgehend unsichtbar verlegen). Und der Touch-Screen mit einem viel, viel logischeren Menu ist 10 x schneller als jedes System, das ich bisher als Festeinbau gesehen habe.

 

Audi (und auch kein anderer Hersteller...) erhält von mir jedenfalls keine 2.500€ Aufpreis für eine Leistung, die andere besser können für 20% des Preises...

 

Aber auch das ist sicher wieder Anlass für heftige Diskussionen... :D

Das allermeiste Geschreibene stimmt ja....ABER: ich werd nun sicher nicht das vom Vorbesitzer für teures Geld gekaufte und im Auto verbaute Werksnavi (damals gab es im übrigen noch keine richtigen mobilen Geräte) ausbauen und genau für dieses Geld ein TomTom o.ä. kaufen. Daher stellt sich nicht die Frage ob sich dieses Gerät lohnt. Einzig was ich daran evtl. verbessern kann um den heutigen Ansprüchen gerecht zu werden ist für mich interessant.

Es gibt auch diverese Grafik Programme um den Startbildschirm vom RNS-D zu verändern.

 

Beispiel eigener Schriftzug nach dem Motto RS6 oder ein Bild vom Fahrzeug oder der nackten Nachbarin :)

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Leider aktuell nur beim RNS-D möglich was ich weiß.

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 9:17

Hi...

kannsch du mir des machen mit dem RS6 :D:D:D

 

grüße

RS

Was mit dem RS6 Bild von der nackten Nachbarin und einen RS6 Schriftzug drüber ????

Auch will......also ohne Nachbarin und auch nicht RS6 aber irgendwie was "spezielles"....

Das kann ich gut verstehen und bei einem vorhandenen mit großem Bildschirm und grafischer Anzeige (hatte ich auch in meinem 2000er V6-Passat) ist die Überlegung sicherlich richtig, hier durch ein Update aktueller zu werden. Mein Posting bezog sich auch weniger auf diese Situation sondern mehr auf die grundsätzliche Entscheidung und auf "DickerFan"'s pauschale Aussage mit den Kabeln.

In meinem Allroad ist auch ein RNS drin (das kleine mit dem Mäuse-Kino im Cockpit). Ich HASSE die Bedienung über diesen Drehknopf, kann mir einfach nicht merken, unter welchem der unlogischen Menü-Punkte ich eine Autobahn-Abfahrt oder einen Flughafen finde usw. usw. usw. Das Ding war im gebraucht gekauften Wagen drin - ich hab es in 1,5 Jahren genau 3 mal benutzt: Als ich meinen TomTom an meine Frau verliehen hatte... Einen anderen Grund wüsste ich auch nicht (außer TomTom nicht verfügbar...).

:D

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 9:21

Na des mit RS6 natürlich.....:D

wie geht das... CD von rein raus fertig????

 

wie es genau geht muss ich nochmal nachlessen, hatte ja auch mal das RNS-D und wollte das Start Bild ändern, lasse euch dann die Info´s zukommen.

 

Gruß

Also das mit der Software würde mich auch interessieren. Aber damit kann man nur den Startbildschirm verändern?...Gibts da nix, mit dem man die Menüs farblich verändern kann?...Muss ja auch irgendeine Software dafür zuständig sein. Das Display wird ja wohl nicht nur 4 Farben darstellen können, oder?

Mich nervt dieser schwarz/weiß look schon ziemlich...Und am Ende bekommt man noch Augenkrebs davon...;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neuste Software für RNS-D