software Optimierung insignia 2liter Diesel baujahr 2010

Opel Insignia A (G09)

Wer kann mir was zu der Optimierung sagen, bringt das was oder sollte mann lieber die finger davon lassen?

92 Antworten

So sieht das Ding aus. Hersteller nennt sich steinbauer mit Teilegutachten wird geliefert was für mich Grundvoraussetzung war.

Steinbauer hat keine Pedalbox ohne Leistungssteigerung für den A20DTH im Programm.

Stufe 2 merkt man im Fahrbetrieb kaum, in Stufe 3 merkt man schon einen Unterschied im Zwischenspurt und Stufe 4 macht echt Spaß. Die anderen Stufen (5&6) sind m.E. nix. Die Vorderräder sind mit der Kraft überfordert (hat wohl seinen Sinn, dass der 210 PSer nur mit 4x4 angeboten wird) und auch die Automatik „verschaltet“ sich immer wieder mal. Auch kommt die Leistung sehr ruckartig. Für mich hat das mit ordentlicher Fahrbarkeit nichts zu tun.
Ich fahr jetzt seit 26.000 km mit Stufe 4 und die taugt mir.

Zitat:

@--ROCCO-- schrieb am 4. Juni 2019 um 20:28:35 Uhr:

So sieht das Ding aus. Hersteller nennt sich steinbauer mit Teilegutachten wird geliefert was für mich Grundvoraussetzung war.

Wo ist das Bild oder der Link? Auf dem Androiden kann ich nichts sehen.

Ähnliche Themen

https://www.kachel-moto-shop.de/.../...signia-2.0-CDTi-EUR5-160-PS.htm

Zitat:

@steel234 schrieb am 04. Juni 2019 um 19:43:58 Uhr:

An den Einspritzdüsen wird übrigens bei CR nichts angeschlossen, sondern wenn, dann am Ladedrucksensor und Raildrucksensor.

Die Irmscher / Hopabox wurde u. a. am Rail, LDS, LLM und den Injektoren angeschlossen.

Zitat:

@--ROCCO-- schrieb am 4. Juni 2019 um 21:28:41 Uhr:

https://www.kachel-moto-shop.de/.../...signia-2.0-CDTi-EUR5-160-PS.htm

Und du hast fast 900 € dafür ausgegeben? Stolze Summe.
Die Box wird aber auch nicht nur am Gaspedal angeschlossen. Viel Spaß damit.

Ja in der Hoffnung was qualitativ gutes bekommen zu haben

Genau, die ist etwas anders wie du sie beschrieben hast

Naja, vermutlich wird es so sein, wie bei Irmscher / Hopa.

Aber wie gesagt ein Kabel muss an den gapedalsensor angeschlossen werden, das hab ich so vorher noch nie gehört oder gelesen. Ich kenne das nur das die Kabel entsprechend im Motorraum angeschlossen wersen.werden

Aber wie gesagt ein Kabel muss an den gapedalsensor angeschlossen werden, das hab ich so vorher noch nie gehört oder gelesen. Ich kenne das nur das die Kabel entsprechend im Motorraum angeschlossen wersen.werden

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 4. Juni 2019 um 21:30:15 Uhr:

Zitat:

@steel234 schrieb am 04. Juni 2019 um 19:43:58 Uhr:

An den Einspritzdüsen wird übrigens bei CR nichts angeschlossen, sondern wenn, dann am Ladedrucksensor und Raildrucksensor.

Die Irmscher / Hopabox wurde u. a. am Rail, LDS, LLM und den Injektoren angeschlossen.

Krass, da haben die ja alle Register gezogen falls MSTG den beschiss doch merkt 🙂

Einzig die Drosselklappe und Vorlaufpumpe könnte der noch abstellen 🙂

Die Steinbauerdingens-wenn es tatsächlich das ist was Rocco sagt wird ähnlich sein. So schlecht sind die nicht

Aber eben mit Leistungssteigerung, er sagt ja er hat keine, und es wird uberall angeschlossen... Am Gaspedal, wtf, er hat doch beschrieben plus, masse und Gaspedal und ohne Leistungssteigerung und nun kommt er mit Steinbauer um die Ecke. 🙂

Qualitativ hochwertig ware eine fertige Phase von EDS oder Klasen draufzubügeln und gut ist. Zehntausendfach erprobt und ist günstiger.

Fur das Geld hätte Tobi im Marl 2x Komplettabstimmungen auf 2 verschiedenen Kraftstoffen abgefahren 🙂

Ich werde mal nachberichten wie er sich im eingebauten Zustand macht, vielleicht hat ja ein anderer auch Interesse und legt sich einen zu.

Und? Wie läuft der Diesel jetzt, Probleme?

Deine Antwort