Software CD 63 beim FOH
Hat sie schon jemand aufgespielt? Soll die August CD sein. Konnte heute noch mehr zum OH, der hatte den Laden voll.
BlackTM meinte doch, dass mit der 63er die Begrenzung aufgehoben werden soll und an der Anfahrtsschwäche soll auch was getan worden sein.
Oder bin ich falsch informiert?!
99 Antworten
Hab dasselbe Problem Knuthson 🙄.
Mal heisst es nur Vectra Caravan und Signum, mal heisst es aber ab Software CD xx haben es alle und dann doch wieder nicht.
Ich blicke nichtmehr durch. In meinem Fahrzeugschein steht Vmax 217km/h und mein Tacho will auch nicht über die 220. Ich kann eine Tachoabweichung von 3km/h in dem Bereich nicht glauben. Mit Begrenzung umgerechnet käme das aber hin.
Allerdings habe ich für 217km/h gezahlt und nicht für 210km/h.
Hat denn niemand Fakten?
Moment...Die Vmax im Fahrzeugschein, worauf bezieht dich sich? Tacho oder reale Geschwindigkeit? Müsste doch eigentlich die tatsächliche Geschwindigkeit sein, alles andere wäre geflunkert!
Gründerjahre
Wenn Du das auf das Erscheinen des 1,9 CDTI beziehst, hast Du Recht. EZ 05/2004.
...nochmal zu Vectrant :
also ich will ja keine Ablesefehler unterstellen, aber meines Wissens gibt es den "Edition" erst ab Oktober 2004 , und der hat die 215/16'' H Bereifung von Bridgestone mit den Edition-Alus, d.h., er darf mit den Reifen nur 210 km/h fahren und ist deshalb auch normalerweise abgeregelt.
Wir haben das gleiche Modell und unserer regelt gnadenlos ab, selbst wenns steil bergab geht, läuft er laut Tacho nur ca. 215 km/h.
Laut meines FOHs gibt es ab Ende des Jahres eine Software, mit der man AUF ANTRAG die Begrenzung rausnehmen lassen kann, muß aber dafür freigegebene Reifen vorweisen ! Also muß ich erst neue Reifen kaufen, entferne die Drosselung also erst, wenn mein erster Reifensatz runter ist und ich Geld für die teureren v-Reifen habe.
Grüße, Stephan
Hallo Stepos,
alles murks! Wie kommst Du daruf, daß Opel auf ein Fahrzeug, welches mit 210 Km/h zugelassen ist H-Reifen verbaut, selbst mein alter mit 207 Km/h zugelassen durfte schon nur V Bereifung fahren. Edition erst ab 10`04 ebenfalls daneben!
also ich will ja keine Ablesefehler unterstellen, aber ...
Aber vielleicht unterstellst Du dann meinem Verkäufer ja, daß der ganze Kaufvertrag falsch ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stepos
...nochmal zu Vectrant :
also ich will ja keine Ablesefehler unterstellen, aber meines Wissens gibt es den "Edition" erst ab Oktober 2004 , und der hat die 215/16'' H Bereifung von Bridgestone mit den Edition-Alus,
Also mein Edition war einer der ersten, die ausgeliefert wurden, EZ 04.10.04) und hat die 16"-Alus Edition-Design mit Bridgestone V93-Bereifung - könnte zwar daran liegen, dass es der 2.2direct-Benziner ist, kann ich aber angesichts der Höchstgeschwindigkeitsnähe zum 110kw-cdti (eingetragen sind bei mir 212) eigentlich nicht glauben.
Für alle Benziner: Ich fahr heute noch zum FOH und lass nachschauen, ob es für uns auch ein Software-Update gibt....
Glückauf
Edi10
Ich kann diese Reifentheorie auch nicht glauben - zumal mein 1.9er auch keine H-Reifen sind.
Ich halte die Möglichkeit der thermischen Überlastung des DPF für eine bessere Theorie - aber wirklich belastbare Aussagen gibt es ja wohl immer noch nicht
Hallo,
unser Vectra CDTi EZ 12/04 gehört auch zur ersten Charge der Editionmodelle, wenn auch nicht einer der allerersten 😉.Unser 150PS Caravan ist auch bei Punkt 210 abgeregelt und hat die Bridgestone mit H Index montiert.
Zitat:
Original geschrieben von Vectrant
Edition erst ab 10`04 ebenfalls daneben!/B]
Vielleicht liegst du auch etwas daneben 😉!
Die Incredibles Aktion wurde Anfang Oktober eingeführt, siehe Opel News. Es sei denn Opel hat die Edition schon länger im Ausland angeboten und die kamen als Reimporte, ist mir aber nicht bekannt.
@Diko22
Diese Theorie ist zwar unglaublich, denke aber leider zutreffend. Ein Freund von mir besitzt einen GTC CDTi mit Performance Paket inkl. 17" Contis mit Z oder W Index, auf jeden Fall über 210 Km/h hinaus und auch sein Astra macht bei Strich 210 Schluß. Iirc gab's im Astra Forum schon einen Thread dazu. Der GTC hat zwar auch einen DPF, aber ich denke nicht, daß ein GTC mehr Probleme mit dem DPF hätte als ein GTS oder die Vectra Limo.
MfG
Lars
...also Vectrant,
1. hab ich das Edition-Prospekt noch zuhause und dieses Sondermodell gibt es definitiv erst ab Oktober (...vielleicht war es auch noch Ende September)
und
2. haben wir exakt dieses Auto (...siehe unten) , und zwar EZ 12.04 und der hat die höchst-orginalen Reifen drauf und die haben den H-Index !!!!
Ein 2.2 direkt hat den V-Index, da er noch etwas schneller ist, warum auch immer !
Also bitte Vorsicht mit Murks-Unterstellungen, ja ?
Schau doch nochmal in Deinen Kaufvertrag ....
hallo zusammen,
zum thema drosslung gab es schon einmal einen thread. zumindest beim signum ist es so, das seit mj2005 ab werk und auch im schein vermerkt h-reifen verbaut werden. im brief ist dann auch vermerkt, dass dies nur in verbindung mit einer geschwindigkeitsbegrenzung zulässig ist. verwirrenderweise sind aber die ersten mj2005 signums mit v-reifen ausgeliefert worden, waren aber trotzdem begrenzt.
ob man einen begrenzer drin hat, kann man übrigens leicht herausfinden. das ding regelt nicht vorsichtig und unbemerkt ab, sondern grätscht recht rüde in die beschleunigung. das merkt jeder sofort.
zum originalthema hab ich noch ne anmerkung. ich habe vor einigen tagen ein update für motor und at-getriebe aufgespielt bekommen. seit dem ist anfahrschwäche kein thema mehr. auch das schaltverhalten des at hat sich gewaltig verändert. die cd version soll übrigen 65 sein (ja, ich hab extra noch einmal nachgefragt)
greez, mickey
Wieder updaten 😁. Ist ja wirklich so wie bei MS.
Also machen wir uns auf die Suche nach CD 65 *lol*.
Am besten Wlan und dann automatische Updates aktivieren 😁!
Ich kann mickey61 nur recht geben. vor ca. 1 Woche hat unser 1.9 CDTI auch ein Update erhalten. Seitdem eine viel harmonischere Leistungsentfaltung. Dieser vehemmente Schlag 😉 bei 2000 U/Min ist geglättet. Der zieht jetzt ganz manierlich ab ca. 1500U/Min.
MfG
Lars
@Stepos
Ich darf definitiv KEINE H- Reifen fahren, ok, nicht einen.
Eingetragen bis 225 auf 17 Zoll, aber alles V!
Greeze
@ Vectrant
Bei 17'' ist das ja auch gar nicht relevant.
Alle die sich so wie ich 18'' oder 19'' mit Sportfahrwerk gegönnt haben, haben im Brief zusätzliche Eintragungen:
z.B. 225/R45 x 18 "H" nur mit Begrenzer, diese "H" Reifen hat Opel wirklich aufgezogen. Natürlich hätten sie auch "W" Reifen aufziehen können, der Begrenzer und die Zusatzeintragung im Brief wären nicht nötig gewesen. Aber "W" Reifen sind verdammt teuer... Und ein Begrenzer kostet gar nichts...
Interessant wäre ja mal auszuprobieren was passiert wenn ein FOH ausversehen eine falsche Reifenangabe, z.B. 225/45 18 "W" in sein Tech2 eintippselt und es dann ans Motorsteuergerät, oder das für die Begrenzung zuständige halt überspielt. Ich könnte mir fast denken das dann plötzlich auch 222Kmh? 227?Kmh? möglich sind.
Aus meinem Schein:
195/65 R15 91Q M+S
205/55 R16 91H
215/55 R16 93H
225/45 R17 91W
225/45 R18 91W
kein Wort von nur mit Begrenzer