ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NAVI-CD brennbar? erlaubt?

NAVI-CD brennbar? erlaubt?

Themenstarteram 16. April 2008 um 18:49

Hallo,kann mir jemand sagen ob es möglich und vorallem erlaubt ist die Original OPEL Navi CD zu brennen?

Vielleicht weiß wer was

dankeschön

Ähnliche Themen
25 Antworten

Eine Sicherheitskopie ist erlaubt, mehr nicht!!:(

 

Gruß Janer110680

Themenstarteram 16. April 2008 um 18:54

Naja dachte ich mir.Von nem Kumpel der Arbeitskollege bräuchte ne Kopie von meiner. Wollt nur vorher nachfragen ob ich darf

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Naja dachte ich mir.Von nem Kumpel der Arbeitskollege bräuchte ne Kopie von meiner. Wollt nur vorher nachfragen ob ich darf

Wenn Du die Frage beantworten kannst, ob Du lizensierte Musik-CDs oder lizensierte Programme kopieren darfst, dann kannst Du auch die Frage nach der Navi-CD beantworten ;)

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Hallo,kann mir jemand sagen ob es möglich und vorallem erlaubt ist die Original OPEL Navi CD zu brennen?

Möglich? Klares Ja! Erlaubt? Klares Nein!

Nun mußt du selber wissen, was du machst.

Themenstarteram 16. April 2008 um 19:25

ja ne is klar. Ging mir mehr drum ob es überhaupt geht die CD zu brennen. Werds allerdings lieber lassen denk ich mal.Hab ja nix davon

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Ging mir mehr drum ob es überhaupt geht die CD zu brennen

ja geht, am besten mit Clone CD/DVD

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

ja ne is klar. Ging mir mehr drum ob es überhaupt geht die CD zu brennen. Werds allerdings lieber lassen denk ich mal.Hab ja nix davon

Das hörte sich aber in Deinem zweiten Posting weiter oben aber noch etwas anders an ;)

Wenn Du wissen willst ob es technisch geht, dann ist die Frage klar mit Ja zu beantworten. Die CD hat keinen Kopierschutz oder ähnliches.

Allerdings sollte man bei modernen Brennern nicht die volle Geschwindigkeit nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wenn Du die Frage beantworten kannst, ob Du lizensierte Musik-CDs oder lizensierte Programme kopieren darfst, dann kannst Du auch die Frage nach der Navi-CD beantworten ;)

Wenn ich hier mal korrigieren darf:

Musik-CD, DVD: Sofern ohne Kopierschutz, sind Kopien im privaten Bereich (Familien, Freunde...) erlaubt.

Programme (und auch Navi-CDs): Kopien sind nur als Sicherheitskopie erlaubt.

Da ist also ein deutlicher Unterschied!

Zitat:

Original geschrieben von hondantv

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wenn Du die Frage beantworten kannst, ob Du lizensierte Musik-CDs oder lizensierte Programme kopieren darfst, dann kannst Du auch die Frage nach der Navi-CD beantworten ;)

Wenn ich hier mal korrigieren darf:

Musik-CD, DVD: Sofern ohne Kopierschutz, sind Kopien im privaten Bereich (Familien, Freunde...) erlaubt.

Programme (und auch Navi-CDs): Kopien sind nur als Sicherheitskopie erlaubt.

Da ist also ein deutlicher Unterschied!

Stimmt, mein Fehler. Aber es ist ja ein 'Programm' daher nicht erlaubt bzw. nur als Sicherheitskopie.

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Hallo,kann mir jemand sagen ob es möglich und vorallem erlaubt ist die Original OPEL Navi CD zu brennen?

dankeschön

Komische Frage ! Zu 1 - WHY NOT - und zu 2 gelten für eine Navi-CD die gleichen urheberrechtlichen Bestimmungen wie für Audio-CDs und Film-DVDs. So what ? :D

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Hallo,kann mir jemand sagen ob es möglich und vorallem erlaubt ist die Original OPEL Navi CD zu brennen?

dankeschön

Komische Frage ! Zu 1 - WHY NOT - und zu 2 gelten für eine Navi-CD die gleichen urheberrechtlichen Bestimmungen wie für Audio-CDs und Film-DVDs. So what ? :D

Wenn ich hier nochmal korrigieren darf:

Musik-CD, DVD: Sofern ohne Kopierschutz, sind Kopien im privaten Bereich (Familien, Freunde...) erlaubt.

Programme (und auch Navi-CDs): Kopien sind nur als Sicherheitskopie erlaubt.

Da ist also ein deutlicher Unterschied!

am 18. April 2008 um 17:10

Habe mir die neuste Software für 2013/2015 GEKAUFT und wollte eine

Sicherungskopie machen hat aber nicht geklappt !

Mfg Erpel

am 19. April 2008 um 0:03

Was ist denn die neueste Version? Hab noch die 2003er drin im NCDC2013. Gibtz da was aktuelleres? Und was kann ich preislich erwarten? Weiss das jemand? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von hondantv

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

 

Komische Frage ! Zu 1 - WHY NOT - und zu 2 gelten für eine Navi-CD die gleichen urheberrechtlichen Bestimmungen wie für Audio-CDs und Film-DVDs. So what ? :D

Wenn ich hier nochmal korrigieren darf:

Musik-CD, DVD: Sofern ohne Kopierschutz, sind Kopien im privaten Bereich (Familien, Freunde...) erlaubt.

Programme (und auch Navi-CDs): Kopien sind nur als Sicherheitskopie erlaubt.

Da ist also ein deutlicher Unterschied!

Ergänzung: Kopie für Kumpel oder Kumpel vom Kumpel ist in beiden Fällen unzulässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen