Software CD 63 beim FOH

Opel Vectra C

Hat sie schon jemand aufgespielt? Soll die August CD sein. Konnte heute noch mehr zum OH, der hatte den Laden voll.
BlackTM meinte doch, dass mit der 63er die Begrenzung aufgehoben werden soll und an der Anfahrtsschwäche soll auch was getan worden sein.
Oder bin ich falsch informiert?!

99 Antworten

@FLCL

richtig, ist wie bei ms. und was macht man, wenn win läuft? bloss nix mehr ändern. für mich ist mit dem jetztigen update schluss, denn besser kanns ja nicht mehr werden.

greez, mickey

@Diko22

hast recht. es steht nicht mehr drin. merkwürdig. mein erster siggi war ez 10/04. der hatte es noch drinstehen. ist im januar gewandelt worden. beim neuen fehlt der hinweis. möglich, dass beim ersten noch v in der position 20 und 21 stand und die h version in den bemerkungen mit dem zusatz begrenzer. ich hab jedoch keine unterlagen mehr über das alte fahrzeug.

greez, mickey

An die Benzinerfraktion:

war gestern beim FOH und hab updaten lassen. Bezog sich - sorry, ich bin Laie - auf das schnellere "Abgreifen und Korrigieren" der Leerlaufdrehzahl mit dem Effekt, dass die Leerlaufdrehzahl sich nun bei ca. 650/min eingependelt hat und der Motor im Stand etwas ruppiger laüft. Kann man sich also getrost schenken.

Bis denne

@FLCL
Das kann ich dir leider nicht sagen, habe mich da nicht erkundigt 🙄. AFAIK war es aber die aktuellste Version.

[OT on]
Ist so ein bischen an die Anfänge der DVD Brennerei, da mußte man auch zig Firmwares durchtesten bis man das Optimum gefunden hat und dann kam ein neuer Brenner und das ganze ging von vorne los 😁! [OT off]

MfG

Lars

Ähnliche Themen

Hallo,

ich war (...angeregt von LarsR ) heute beim FOH und wollte mir die aktuellste Version von der 65er CD-Rom aufspielen lassen wg. der Anfahrschwäche.

Aber:
auf der neuesten CD war noch die Software von Juni/Juli, die mein Vectra schon hat, war also nix mit Anfahrschwäche beseitigen !

Wer hat aktuelle Infos ? Steht hier noch einer in Kontakt mit Opel oder habt Ihr alle schon resigniert ?

Grüße, Stephan

Hallo Stepos,

werde mich mal bei Gelegenheit informieren, welches Update durchgeführt wurde. Anfang Sommer hatte der uns vertröstet, daß es keine neue Software gäbe. Anfang Oktober hat der das Update jetzt durchgeführt. Ich schließe mal aus, daß es sich um einen Placebo Effekt handelt 😉, da wir noch den SW Stand von Ende 04 hatten.

Es kann natürlich, daß der das Update von Juli jetzt aufgespielt hat 🙁 und im Sommer noch keine Ahnung davon hatte, trotz expliziter Nachfrage.

MfG

Lars

Doppelpost!

@ Stepos

Ich bin etwas konfus durch deinen letzten Beitrag die Juli CD war die 62er und da war laut den Angaben von Omega Opa kein Update für die 1.9er dabei. Erst ab der CD 63 oder 64 gab es definitiv ein Update für den Wagen, was Omega Opa auch bestätigt hat. Die Anfahrtsschwäche hat es aber nicht kaschiert.

...vielleicht war es auch Anfang August, es war aber ganz sicher die 63er CD. So wie ich das bisher mitbekommen habe, ist auf jeder CD Software für jedes Modell drauf, aber halt nicht immer eine neue Version. So ist wohl die Software auf der 65er CD mit der Software der 64er und 63er identisch, zumindest was den 1.9 CDTI mit Schaltgetriebe betrifft ! Leider !
Mein FOH will morgen in Rüsselsheim anrufen und sich schlau machen, ich hoffe, da kommt was bei rum , das ich Euch dann hier berichten kann !

Wundern tuen mich aber die Aussagen einiger hier, daß jetzt Schub ab 1500 U/min vorhanden ist und das gleichmäßig ! Ich hab anscheinend die noch aktuellste Version (..endet mit 604 oder so...) und bei mir kann davon nicht die Rede sein ! Ruckelt deutlich bei 50 Km/h im 4. Gang und zieht erst ab 2000 Touren, dann aber so, als wäre er von einer Tarantel gestochen !

...die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!!!!!!!....

Zitat:

Original geschrieben von Stepos

.
Wundern tuen mich aber die Aussagen einiger hier, daß jetzt Schub ab 1500 U/min vorhanden ist und das gleichmäßig ! Ich hab anscheinend die noch aktuellste Version (..endet mit 604 oder so...) und bei mir kann davon nicht die Rede sein ! Ruckelt deutlich bei 50 Km/h im 4. Gang und zieht erst ab 2000 Touren, dann aber so, als wäre er von einer Tarantel gestochen !

...die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!!!!!!!....

Hallo,

ist im grossen und ganzen auch meine erfahrung bei der software - Updates blicken die FOH selber nicht mehr durch 🙁

Alleine schon diese verschiedenen Bezeichungen ! 🙁

Aktuellste vers. soll wohl sein

CD64A mit Motorsoftware 17612, Tech2 - Bez. 551939679004

😁

Bekomme ich Ende der Woche aufgespielt.
Bin mal gespannt, ob#s was bringt bzgl. "Teillastruckeln/Tempomatbetrieb" - meine einzige motorseitige Sorge im Moment !

Gruss BBD

Diese Software habe ich drauf. Das mit dem Tempomat stimmt, meine aber der Wagen verbraucht mehr wenn ich mit Tempomat fahre (das Gefühl hatte ich vor dem Update auch). Das Teillastruckeln reduziert sich geht aber nicht weg, so ist meine Erfahrung.
Habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass seit neustem mehrere kleine Ruckler hinterinander kommen grob um den 2000UPM Bereich :rollyes:.

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass seit neustem mehrere kleine Ruckler hinterinander kommen grob um den 2000UPM Bereich :rollyes:.

Das habe ich schon bei der JULI - Version (63). Dann hat sich anscheinend nichts daran geändert 🙁

Na ja, schaun mer mal.....

ALSO :

heutige Info von meinem FOH, der heute mit Rüsselsheim telefoniert hat :
die Version, die ich ( seit Anfang August ) drauf habe, ist die aktuellste, die es z.Zt. gibt. Ist seit der CD63 auf allen CDs, aber immer die gleiche Version. Heißt wohl 17604, sagte der FOH.
Ich habe nochmal darum gebeten, nachzuschauen, ob mein Auto vom Fehler im Differenzdrucksensor betroffen sein könnte. er prüft jetzt nochmal, ob mein Vectra in dem Zeitraum gebaut wurde, in dem es Probleme mit dem Sensor gab.
Solange bzw. bis es ENDLICH mal ne neue Software gibt, muß ich wohl mit der Anfahrschwäche leben....

Zitat:

...Heißt wohl 17604, sagte der FOH.
Ich habe nochmal darum gebeten, ...

Und schon kommen Zweifel an Deinem FOH bzw. Rüsselsheim auf ;-)

17611 ist bereits mindestens erreicht. Stimmen kann 17604 nur, wenn es rückwärts geht, bei Opel... wer weiß?!?

Gruß

Jörg

...also Orginalton FOH : sie haben die Version 17604 schon drauf, das ist auch die, die wir auf der 65er CD bekommen haben , daher sagt das Tech2, daß die aktuellste Software schon vorhanden ist und keine neue aufgespielt werden kann !
Soll ich jetzt meinem FOH unterstellen, er kann 611 nicht von 604 unterscheiden, oder bekommen vielleicht die Autohäuser unterschiedliche Software-CDs, oder was läuft hier falsch ?

Fakt ist, er hat das Tech2 mit der 65er CD gefüttert, hat es an meinen Vectra angeschlossen, auf den Ende Juli oder Anfang August ein Update gemacht wurde, und dann hat das Tech2 (bzw. der PC in der Werkstatt) angezeigt "kein Update möglich" und sowas ähnliches wie "...aktuelle Version bereits vorhanden"

Vorschläge ?

Grüße, Stephan

P.S.: ich muß mir wohl doch die Powerbox besorgen ;-)

Deine Antwort