ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. USB-Anschluss für Radio CD 30 MP3 nachrüsten ??

USB-Anschluss für Radio CD 30 MP3 nachrüsten ??

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 16:34

Hallo Leute,

habe bei den neueren Opel Modellen die Anschlussmöglichkeit von USB-Geräten gesehen. Speziell auf dem Mitteltunnel in der Nähe der Handbremse ist ein USB-Anschluss. Das Fahrzeug, bei dem ich das gesehen habe, war mit einem CD 30 MP3 Radio ausgestattet.

Da ich einen Vecci BJ 05 fahre, der ebenfalls mit dem CD 30 MP3 ausgestattet ist, frage ich mich jetzt natürlich, ob eine solche Nachrüstung möglich ist, da ich dieses Feature bei Opel immer vermisst habe. Vielleicht hat ja schon mal jemand aus der "Techniketage" überlegt, sowas zu realisieren ??

Die Suchfunktion gibt übrigens nichts her, was mich etwas wundert, da ich mir gut vorstellen könnte, dass mehrere Opelaner Interesse an einer solchen Nachrüstung hätten...

O.K. Techniker, go ahead, was ist Eure Meinung und evtl. Erfahrung...

Gruß

Al

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Februar 2008 um 17:08

Wollte ich auch so was machen, aber nach langen Überlegungen habe ich neues KENWOOD Radio eingebaut. Ich glaube man hat mehr davon. Besonders was Klang angeht. Habe noch originale Lautsprecher drin, werden aber bald getauscht.

Das ist ein Aux in Anschluß.

Usb wäre toll.

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:04

Ne, ne, also ich müsste mich schon sehr täuschen, aber ich bin mir 100% sicher, das es ein USB - Anschluss war, kann man, glaube ich, mittlerweile auch bei Fz-Kauf mitkonfigurieren.

Was sagen den unsere Techniker hier...??

Es gibt keinen USB-Anschluss bei OPEL.

Gruß,

Matthias

Also ich hab meinen im November Bekommen,

Also Modell 2008 und da war nix mit Usb.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 16:33

Oh, sorry, mein Fehler,

natürlich kein USB, sondern ein externer Aux-Anschluss als 3,5 Klinkenstecker (bzw. Buchse).

Wie sieht`s damit aus ? Lässt sich ein CD 30 MP3 aus der Reihe BJ 2005 damit nachrüsten oder sind das schon wieder ganz neue (andere) Radios ?

Danke für Eure Antworten

Greetz

Al

am 12. Februar 2008 um 17:07

Hallo,

habe mir selbst auch ein AUX nachgerüstet auf ein CDR-2005.

Geht über einen FM-Modulator siehe --> http://cgi.ebay.de/Stereo-FM-Modulator-AUX-IN-Box-Line-IN-Adapter_W0QQitemZ260209835216QQihZ016QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß mxm

Zitat:

Original geschrieben von PowerAl

..aber ich bin mir 100% sicher, das es ein USB - Anschluss war...

Von Zeit zu Zeit sollte man sich mal die Zeit nehmen und über die Bedeutung von 100% nachdenken ;)

Gruß

Peter

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 16:31

nun, ich gab ja schon zu, das es mein Fehler war...

Allerdings fände ich es wirklich riesig, wenn Du auch etwas produktives zu dem Thema beitragen könntest...

Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint, aber jedes Wort auf die Goldwaage legen...???

Gruß

Al

Hallo,

hat jemand schon mal an einem CD 30 Mp3 ein Aux-In nachgerüstet?

Braucht man dafür ein CD 30 an dem man auch der auch Twin Audio anschließend kann?

Wenn es möglich ist, weiß jemand wie die Teilenummer lautet, von dem Aux In-Kabel?

Hab die Suche dafür bemüht, aber keine richtigen Antworten gefunden.

Gruß

Tobias

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, wie die Teilenummer eines CD 30 MP3 lautet, bei dem Aux-In angeschloßen werden kann?

 

Gruß Tobias

am 8. Januar 2013 um 13:39

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich hier keine alten Threads übersehen habe, aber meine Suche nach "CD30 mp3 USB nachrüsten" hat leider kein Ergebnis, das brauchbar ist, gebracht.

Daher hier meine kurze Frage:

Gibt es eine bezahlbare Möglichkeit, ein USB-Interface (oder SD-Interface oder beides) an ein CD30 MP3 Radio in nem Astra H nachzurüsten? Kennt ihr da gute Alternativen? Wenn möglich, würde ich auch noch meine LFB behalten wollen^^

Über Rückmeldungen freue ich mich jetzt schon sehr!

Danke euch!

LG Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB an CD30 MP3 nachrüsten' überführt.]

Ohne vorhandenen Aux-in keine Chance.

Wird bei einem Modelljahr 2006 also schwierig da hier noch die alten Blaupunkt Radio's verbaut wurden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB an CD30 MP3 nachrüsten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Ohne vorhandenen Aux-in keine Chance.

Wird bei einem Modelljahr 2006 also schwierig da hier noch die alten Blaupunkt Radio's verbaut wurden.

Also bei dem CD30 MP3 mit AUX-Eingang möglich oder wie?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB an CD30 MP3 nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. USB-Anschluss für Radio CD 30 MP3 nachrüsten ??