Software Aktualisierung

Skoda Kamiq NW

Habe mal eine Frage zum Softwarupdate. Mein Kamiq mit Navy Admussen ist jetzt ca. 8 Wochen alt. In dieser Zeit hat er 2 x Morgens angezeigt - Softwareaktualisierung - Da ich beides Mal Terminlich in Druck war habe ich nicht lange gelesen und einfach auf o.k. gedrückt.
Kann ich irgendwo nachverfolgen ob er das UpDate dann gemacht hat?
Oder war es einfach eine Mitteilung das er ein UpDate gemacht hat?

Gruß

57 Antworten

Zitat:

@Duese schrieb am 18. April 2024 um 14:34:56 Uhr:

H22
Software 0324
Nav. 24.2
Radio 1.30.36

Ganz vergessen, die Daten sind vom Update Anfang April 2024.

Vielleicht kann die Hardware H22 nichts mit der Software 0330 anfangen..

Egal, es funktioniert, aber irgendwie ist das MIB3 jetzt insgesamt etwas träger.

Morgen gibt es den neuen Motor "Zuziehhilfe" Heckklappe.

Was bin ich froh, daß ich die Garantie auf 5 Jahre abgeschlossen habe.

Doch, die 0330 installiert sich OTA bei H22 :-)

Zitat:

@renmen schrieb am 29. April 2024 um 23:36:59 Uhr:

Doch, die 0330 installiert sich OTA bei H22 :-)

Was muss ich dafür machen? Streicheln, waschen?

😉

Es kam nicht über „Benachrichtigungen“, sondern über das Menü, Punkt Aktualisierungen.

Zitat:

@renmen schrieb am 29. April 2024 um 23:41:44 Uhr:

Es kam nicht über „Benachrichtigungen“, sondern über das Menü, Punkt Aktualisierungen.

Habe ja den KAMIQ heute mit neuer Zuziehhilfe wieder abgeholt, Serviceleiter hat mir den Reiter für meinen Wagen gezeigt: nada, niente, nüscht

Er meinte aber auch, dass ggf zeitversetzt auch für meinen 1.5 MC ein OTA Update kommen würde.

Ich habe das alles abgeschaltet, solange alles funktioniert bleibt das auch.
Kommt aber auf die persönlichen Bedürfnisse an, Navi brauche ich fast nie und da man die Karten auch downloaden kann reicht mir das.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 30. April 2024 um 21:55:17 Uhr:

Ich habe das alles abgeschaltet, solange alles funktioniert bleibt das auch.
Kommt aber auf die persönlichen Bedürfnisse an, Navi brauche ich fast nie und da man die Karten auch downloaden kann reicht mir das.

Karten Download habe ich mal gemacht und den USB Stick 2 Wochen spazieren gefahren, da ist nichts passiert.

Erklär mir bitte:

Wo hast du den Download gemacht

und

wie hast du die Karten aktualisiert bekommen?

Mein Connect und Karten Abo läuft im Juni aus und ich sehe für mich keinen Sinn darin 90 Euro zu löhnen, wenn die Karten sich dann doch nicht aktualisieren (nutze ich wahrscheinlichzu selten) und Connect ist ja ganz nett, aber für die paar Funktionen werde ich kein Geld wegwerfen.
Zur Not geht ja auch AndroidAuto und Google Maps oder das Navi meiner BMW, da habe ich gerade wieder über 9 Gb installiert. Manchmal frage ich mich, ob die jede Milchkanne einbinden, 2.006 lag Europa noch bei 3,5 Gb. Zugegeben auch auf einem anderen älteren Navi.

Das mit dem Download würde mich auch mal interessieren. Dat hat bei mir nie funktioniert und laut meinem 🙂 geht das auch darüber nicht.

https://updateportal.skoda-auto.com/de-de
dann etwas runter scrollen und auf MIB3 klicken, die Anleitung runterladen, deutsche Sprache ab Seite 10

Diese Seite kenne ich und ich habe meinen Stick wochenlang im Auto stecken gehabt. Passiert war nix.

Richtige Ordnerstruktur behalten, alle Ordner in der Root ?

So wie es die Anleitung beschreibt. Bei Duese scheint es ja auch nicht zu funktionieren.

So ist es.

Extra nen schnuckeligen 64 Gb Stick gekauft.

Frisch formatiert, Download erledigt und es ist nichts passiert.

Zitat:

@ktown schrieb am 1. Mai 2024 um 09:37:17 Uhr:

So wie es die Anleitung beschreibt. Bei Duese scheint es ja auch nicht zu funktionieren.

So wie ich das gelesen habe kommt es auf die Firmware des MIB 3 an, das gab es Versionen ab Werk die konnten nur 1x OTA das Kartenmaterial aktualisieren und dann nicht mehr.
Die ab Werk aufgespielte Firmwareversion 0270 soll betroffen sein, evtl auch noch andere Versionen.

Habe ja jetzt 324 drauf.

Mache den Download und teste noch mal.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 1. Mai 2024 um 20:58:03 Uhr:

So wie ich das gelesen habe kommt es auf die Firmware des MIB 3 an, das gab es Versionen ab Werk die konnten nur 1x OTA das Kartenmaterial aktualisieren und dann nicht mehr.
Die ab Werk aufgespielte Firmwareversion 0270 soll betroffen sein, evtl auch noch andere Versionen.
Deine Antwort