Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

8347 Antworten
Zitat:@volvocitroen schrieb am 29. August 2025 um 15:14:32 Uhr:
Das mit der Innenbeleuchtung hab ich auch seit dem vorletzten SW-Stand. Aber nicht immer. Manchmal geht das Innenlicht auch nicht an, wenn ich das Fahrzeug entriegle.

Vielleicht eine blöde Frage, aber, ihr habt das Innenlicht auch so geschaltet, dass es beim Öffnen an bzw, Schließen aus gehen soll?

Bedeutet die automatische Innenbeleuchtung wird über den Schalter an der Deckenkonsole aktiviert. Leuchtet die Taste weiß ist aktiviert, bei orange deaktiviert.

Man packt doch im Auto keine Schalter und Taster mehr an... 🙈 😄

@Tobi089: ne das andere habe/hatte ich bisher nicht, aber mit dem Lichtsensor kann das Innenlicht eigentlich nichts zu tun haben da das ja unabhängig von der Helligkeit eingeschaltet wird - also normalerweise. Zudem sieht man ja dass das Licht angehen "will" es zuckt nämlich ganz kurz wenn man das Auto ausmacht. Beim Aussperren geht es bei mir bisher aber immer

@volvocitroen: ja in manchen seltenen Fällen funktioniert es auch mal korrekt, meist wenn es draußen so hell ist dass man es gar nicht bräuchte - allerdings seltsamerweise wenn ich in ner dunklen TG stehe geht es nie..... hast Du bei Volvo mal nachgefragt ob das bekannt ist/wann es behoben werden soll?

Zitat:
@Kralle16 schrieb am 29. August 2025 um 16:41:28 Uhr:
Vielleicht eine blöde Frage, aber, ihr habt das Innenlicht auch so geschaltet, dass es beim Öffnen an bzw, Schließen aus gehen soll?
Bedeutet die automatische Innenbeleuchtung wird über den Schalter an der Deckenkonsole aktiviert. Leuchtet die Taste weiß ist aktiviert, bei orange deaktiviert.

ja das hat damit nichts zu tun. Beim Aufsperren geht es ja an und in seltenen Fällen auch beim Ausmachen. Zudem wenn es nicht angeht, zuckt es ganz kurz - es WILL also angehen, wird dann aber durch irgendwas blockiert....