ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Probleme mit iPhone-Hotspot (iOS 11.03 | Version 15B93)

Probleme mit iPhone-Hotspot (iOS 11.03 | Version 15B93)

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 1. November 2017 um 12:36

Hallo!

Bin in anderen Beiträgen leider nicht fündig geworden, daher stelle ich hier mal meine Frage:

Seit einigen Tagen versuche ich vergeblich, in unserem XC90 (EZ. 7/2017) eine Verbindung per iPhone herzustellen.

Im Einstellungsmenü "Kommunikation" meines Sensus (hier sowohl bei Bluetooth, als auch bei Wlan) scheint alles soweit zu funktionieren, nur das Internet-Logo ganz oben links im Haupt-Display bleibt beharrlich durchgestrichen, obgleich in den jeweiligen Untermenüs BT und Wlan die Verbindung als aktiv gekennzeichnet ist. Global bekomme ich auch die Meldung (z.B. innerhalb des Download-Centers), dass keine Verbindung zum Dienst möglich sei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

1000 Dank für euer Feedback und einen schönen Resttag!

 

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich gilt bei solchen Problemen: KOMPLETT von vorne anfangen. iPhone im Sensus rauswerfen UND die BT-Verbindung im iPhone auf "ignorieren" setzen. iPhone ausschalten und wieder einschalten. Auto zu schließen, warten, aufschließen und neu starten. Dann die Verbindung neu initiieren.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 1. November 2017 um 14:01:04 Uhr:

Ich weiß - bei Steve hätte es das nicht gegeben ;) :D

Wunschdenken der Hardcore-Apple-Fans. Aber auch unter Steves Ägide hat es oft solche Update-Orgien gegeben. Die Sprüche waren damals schon gleich (unsinnig). ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hast Du nach dem Update beim Iphone den Hotspot unter "Einstellungen-Persönlicher Hotspot" wieder aktiviert? Ich bin da auch schon in der Vergangenheit drauf reingefallen, nach jedem IOS Update ist der Hotspot im Iphone nämlich deaktiviert! Und da Apple uns derzeit fast täglich mit Updates zum IOS beglückt (heute gab es 11.1) ist man jetzt häufiger in den Einstellungen, als einem das lieb ist. Ich weiß - bei Steve hätte es das nicht gegeben ;) :D

Themenstarteram 1. November 2017 um 21:27

Yep, der ist aktiv, insofern kann ich den Grund der nicht aktiven Verbindung nicht nachvollziehen...

Grundsätzlich gilt bei solchen Problemen: KOMPLETT von vorne anfangen. iPhone im Sensus rauswerfen UND die BT-Verbindung im iPhone auf "ignorieren" setzen. iPhone ausschalten und wieder einschalten. Auto zu schließen, warten, aufschließen und neu starten. Dann die Verbindung neu initiieren.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 1. November 2017 um 14:01:04 Uhr:

Ich weiß - bei Steve hätte es das nicht gegeben ;) :D

Wunschdenken der Hardcore-Apple-Fans. Aber auch unter Steves Ägide hat es oft solche Update-Orgien gegeben. Die Sprüche waren damals schon gleich (unsinnig). ;)

Themenstarteram 2. November 2017 um 21:10

Hi!

Habe das komplett so gemacht, leider hat sich auch nach kompletter Löschung und sechs Stunden Standzeit beim danach erfolgten erneutem Koppeln nichts geändert.

Hier mal die Sensus-Anzeige sowohl im BT, als auch im Wlan-Modus. Die Netzverbindung will partout nicht laufen, das Netzlogo bleibt durchgestrichen :-(...

A075d9ac-646d-4f89-b3bc-6137b56891c4
Eb2bb5fd-2143-446d-a429-72188a789314

Na dann ab zum Service. Sieht so aus, als sei das Telematikmodul hinüber. Ich hatte ähnliche Probleme und das Teil wurde getauscht.

Themenstarteram 3. November 2017 um 1:21

Okay,1000 Dank für den Hinweis.

Dann mal ab zum ersten außerplanmäßigen Werkstattbesuch ;-)...

VG, Andy

Themenstarteram 3. November 2017 um 8:47

Der „Freundliche“ hat leider erst ab dem 27.11. Termine frei.

Kann mir jemand einen flexibleren und vor allem zuverlässigen Partner in oder um Frankfurt (nicht Nied) herum empfehlen, zumal mein Sensus sich nun auch ständig während der Fahrt gänzlich verabschiedet?

Ich hatte vor einigen Wochen auch einmal das Problem und der 10er Schlüssel brachte keine Besserung. Ich habe dann einmal alle Einstellungen zurückgesetzt und es ging wieder. Man muss danach allerdings einige Einstellungen wieder neu einrichten.

Themenstarteram 3. November 2017 um 10:44

Welche Einstellungen meinst Du genau?

Du gehst im Sensus auf System und wählst dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen aus.

Themenstarteram 4. November 2017 um 8:44

Okay, gestern bekam der Wagen kurzfristig ein Komplett-Update (1000 Dank an Volvo Heinz in Mainz für den kurzfristigen erstklassigen Support!), nachdem sich auf der Autobahn das gesamte Sensus inklusive Kombiinstrument komplett verabschiedet hat und ich nur in schwarze Bildschirme blicken konnte. Da wurde mir echt Angst und Bange ??!

Ich habe dann anschließend nochmals alles wie angeraten resettet, die Geräte neu gekoppelt und nach wie vor das selbe Ergebnis hinsichtlich der Web-Verbindung ??!

Anbei die Fehlerliste, die mir Volvo Mainz freundlicherweise ausgedruckt hat.

Any Ideas?

D65a48f3-0797-46af-9529-ad28f4c77eb4

Telematikmodul/VCM ist wohl hinüber, IHU/Zentraleineit sieht aber auch nicht gut aus. IHU kann man vielleicht per Update retten, aber beim VCM tippe ich auf Hardwaredefekt.

Themenstarteram 4. November 2017 um 17:30

Dann werde ich den Elch kommende wohl gezielt mit der Telematikgeschichte vorstellig machen, da durch das freundliche Komplettupdate keine Verbesserung kam!

Vielen Dank für den Hinweis, daveg :-)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Probleme mit iPhone-Hotspot (iOS 11.03 | Version 15B93)