Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8330 Antworten
Zitat:
@Maple85 schrieb am 28. August 2025 um 21:36:22 Uhr:
Wie oder wo wird das ISA Update angezeigt?
Da bimmelt es kurz und es erscheint im Centerdisplay oben eine Nachricht für ein paar Sekunden.
Am Centerschirm ganz oben gab es eine sehr kurze Nachricht
Ich frag mich, was 3.7.0 für einen Zweck hat wenn in wenigen Wochen das „große“ Update kommen soll
Da kommt kurz ein Hinweis oben im Center Display.
Der kommt so oft bis endlich das Update geladen ist. Das kann wenn du kurze Strecken fährst irgendwann nerven.
So, hab heute früh auch (per App gestartet) das Update auf 3.7.0 gemacht. Der erste Start hat wie erwartet ca. 3-4 Minuten gedauert. Es blieb erst alles schwarz (Center und Tachodisplay) und dann war alles wie gehabt. PiP bzw. Splitscreen der 360Grad und Rückfahrkamera funktioniert einwandfrei.
Keine Probleme.