1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.5.24

Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.5.24

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

7680 Antworten

Ich finde sie sind auf dem richtigen Weg. Hat zwar gedauert aber es tut sich ja immerhin noch etwas.

Ich bräuchte ehrlich gesagt noch zwei Dinge:

- YouTube
- OnePedal Drive über eine Kurzwahl am liebsten Gangwahlschalter aktivierbar

Dann wäre das Auto für mich perfekt.

Bin guter Dinge dass Volvo das noch hinbekommt.

Zitat:

@amonkey schrieb am 27. Mai 2023 um 14:27:31 Uhr:

Ich bräuchte ehrlich gesagt noch zwei Dinge:

- YouTube
- OnePedal Drive über eine Kurzwahl am liebsten Gangwahlschalter aktivierbar

Dann wäre das Auto für mich perfekt.

Bin guter Dinge dass Volvo das noch hinbekommt.

OPD ist am Gangwahlhebel aktivierbar, besser geht’s doch nicht. Oder verstehe ich Dich nicht.

Bei den Pure Electric fehlt die Funktionalität des Gangwahlhebels. Eine freie Taste ist nicht vorhanden. Man könnte das höchstens als Kachel anbieten.

Wird das Update automatisch ausgerollt oder muss das Update geladen werden während der Fahrt damit es angezeigt und installiert werden kann?

Es wird sobald es für Dein Fahrzeug verfügbar und freigeschaltet ist, während der Fahrt automatisch heruntergeladen und irgendwann bekommst Du dann eine Meldung, daß ein Softwareupdate zur Verfügung steht. Also zumindest, wenn Du Updates automatisch herunterladen aktiv hast.

Habe 2.9 heute im Urlaub aufn Campingplatz erhalten.

Bereits OTA installiert. Läuft…

Ebenso, kann keinen Unterschied zu 2.7 bis jetzt feststellen

Zitat:

@Bertone schrieb am 30. Mai 2023 um 13:38:35 Uhr:

Ebenso, kann keinen Unterschied zu 2.7 bis jetzt feststellen

Tastenbelegung am Lenkrad?

Anscheinend haben das Update bis jetzt nur XC60 bekommen, oder?

Das war in der Vergangenheit ja auch so, dass es zu erst für die XC60, dann für die S90/V90 und erst dann für die anderen bereitgestellt wurde. Ich schätze das ist nun auch so.

Vorhin ebenso die Update Meldung erhalten. Mache es gleich Zuhause. Komme von 2.8.

Die linken Lenkradtasten sind jetzt doch neu

Deine Antwort