Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.5.24
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
7686 Antworten
@TomOldi: Wurden diese Apps bei dir automatisch installiert? Bei mir finde ich diese nicht.
Bei mir, XC60 T6 2022 early mit 2.5 Software wie TomOldi. Gestern meinen Top-Freundlichen befragt: “Er macht sich bei Volvo schlau”.
Bei mir ist sie auch automatisch installiert worden
Zitat:
@hinti889 schrieb am 16. Dezember 2022 um 11:23:49 Uhr:
@TomOldi: Wurden diese Apps bei dir automatisch installiert? Bei mir finde ich diese nicht.
@hinti889
Ja, hatte ich so geschrieben…
2.5 beinhaltet Komponenten, welche für das Fahrtenbuch benötigt werden, dessen Rollout soll in Europa gestaffelt erfolgen, ab ca. KW05/2023, sagt mein Händler.
Ähnliche Themen
Eine Frage- Hat aus Österreich schon wer die Version 2.5 bis OTA bekommen. Ich habe derzeit noch Version 2.3. Wurde noch über OTA ausgeliefert bevor sie zurückgezogen wurde. Läuft ohne Probleme. Habe einen Xc60 t6 Hybrid 2022 early.
Zitat:
@firstglc schrieb am 16. Dezember 2022 um 14:31:12 Uhr:
Eine Frage- Hat aus Österreich schon wer die Version 2.5 bis OTA bekommen. Ich habe derzeit noch Version 2.3. Wurde noch über OTA ausgeliefert bevor sie zurückgezogen wurde. Läuft ohne Probleme. Habe einen Xc60 t6 Hybrid 2022 early.
Schweiz hier, gleiche Situation (XC60 t6 22early mit 2.3) warte auch immer noch :-(
Ich kann leider nicht zitieren, daher so:
XC60 T6 2023 2.5 Update am 6.12. problemlos installiert in AT
Bei mir erscheint nur das Driving Journal Podcasts, News und Wetter sind noch nicht da. Hoffe die kommen auch noch, wäre schön wenn sich an der App-Front auch mal was tut.
Die Wetter-App kann fast nichts. Ist nur eine Kartenansicht mit den aktuellen Temperaturen und Regenradar.
wer braucht eine Wetter App im Auto? Habe ich im i3 und nutze ich nie, wenn schaue ich schneller aufs Handy, und das nicht während der Fahrt...
Die sollten sich mal auf die wichtigen Dinge konzentrieren
Hey google, wie wird das Wetter die nächsten Tage.
Aber ja, so ein Schneescreen mag in Schweden wichtig sein 🙂
Zitat:
@CFL schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:47:59 Uhr:
Hallo zusammmen,
bin gerade losgefahren und habe gesehen das eine neue App automatisch installiert wurde. Driving Journal. Denke es handelt sich un das Fahrenbuch. Jedoch kann die App nicht gestartet werden bzw die Datenschutzeinstellungen nicht bestätigt werden. Hat noch wer das Thema entdeckt oder hat mein Wagen ein Eigenleben ? 🙂
Ich kann das nachvollziehen. Habe exakt das gleiche Problem. Die auf dem Bildschirm genannte Einstellung gibt es im dort genannten Menü schlicht nicht. Software-Version 2.5.
Ich hab noch so eine App "Luftqualität". Die wurde offenbar auch "kurz vor einem Wochenende" entwickelt. :-/
Zumindest zeigt sie seit einer Woche auf dem Center Display die Luftqualität innen an, die außen jedoch nicht, weil angeblich keine Verbindung besteht. Geht man in die App, werden sowohl die Daten für innen als auch außen regelmäßig aktualisiert detailliert angezeigt.
Insofern man Apple und macOS bzw. iOS gewohnt ist, wundert man sich über die Qualität der Software.
Zitat:
@firstglc schrieb am 16. Dezember 2022 um 14:31:12 Uhr:
C40 in Österreich - leider nein. Irgendwie frustrierend, dass das Update nach fast zwei Wochen noch immer nicht heruntergeladen wird …
@ZTom Ich verstehe Dich; es ist aber mehr ein Haben-Wollen als ein Haben-Müssen, jedenfalls dann, wenn Du derzeit keine Probleme mit Deinem Wagen hast. Bisher ist ein echter Mehrwert von 2.5 nicht erkennbar.
Ich habe das Update auf 2.5 am vergangene Wochenende bekommen (C40 Twin early 2023) und bin aus Österreich.