1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.4.4

Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.4.4

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

Ähnliche Themen
7363 Antworten

Zitat:

@Roland_V90 schrieb am 8. Mai 2025 um 20:38:55 Uhr:

Nie wieder kaufe ich einen VOLVO!!!! Dieser V90 ist der größte Dreckskübel !!!! 84.000€ bekomme ich besseres.

Wie kommt’s?

Mein V90 B4 (MY23) läuft mit 3.3.16 soweit eigentlich ganz normal.

Ich hab für meinen V90 gestern einen Service-Termin vereinbart. Leider erst Anfang Juni möglich. Bin schon gespannt.

Heute über 200 Kilometer gefahren, alles stabil, einfach ein fantastisches Auto.
Das doppelte Bild, wenn der Rückwärtsgang drin ist, ist eine sinnvolle Ergänzung.
Gruß Thomas

Img

ja das geteilte Bild finde ich auch super aber hat mal irgendjemand rausgefunden wie man, wenn man mal kurz auf ein anderes Bild umschaltet wieder auf den Split-Screen zurückschaltet? (also ohne wieder auf D und dann R zu wechseln natürlich)

Zurück auf die 360 Kamera schalten und dann auf die Kamera nach hinten. Der Splitscreen ist an die Kamera nach hinten gebunden.

Zitat:

@thocar schrieb am 8. Mai 2025 um 20:57:29 Uhr:

Heute über 200 Kilometer gefahren, alles stabil, einfach ein fantastisches Auto.
Das doppelte Bild, wenn der Rückwärtsgang drin ist, ist eine sinnvolle Ergänzung.
Gruß Thomas

Das wäre ja mal ein fortschritt, spare ich mir das zusätzliche gedrücke jedesmal

Gehe heute zu meinem Volvo V90 2022 und alles war dunkel wusste die Tür mit dem Notschlüssel entriegeln öffnete im Auto habe alles finster kein Strom nicht habe dem Auto Strom gegeben und ihn wieder zum Leben erweckt kann doch nicht sein dass nach zwei Jahren schon die Batterie im A……ist. Seit dem letzten Update mach das Auto nur Probleme am liebsten würde ich ihn anzünden

Zitat:

@Prancing Moose schrieb am 9. Mai 2025 um 06:22:45 Uhr:

Zurück auf die 360 Kamera schalten und dann auf die Kamera nach hinten. Der Splitscreen ist an die Kamera nach hinten gebunden.

ups gerade probiert das geht ja tatsächlich - ich war mir 100 % sicher das nach der Auslieferung probiert zu haben (und auch der Verkäufer wusste nicht wie man auf den Splitscreen zurück kann bzw. sagte das geht nicht) - sehr komisch es war doch gar kein Update hatte ja schon bei Auslieferung 3.4.4 drauf - aber sind jetzt nicht die Bilder der Einzelcameras deutlich kleiner als vorher? Also ich meinte bei den Seitencameras ging das vorher von ganz oben bis ganz unten und jetzt nur noch so ein kleiner Ausschnitt oder täusche ich mich da?

Zitat:

@Roland_V90 schrieb am 9. Mai 2025 um 13:55:37 Uhr:

am liebsten würde ich ihn anzünden

Die bei uns derzeit sehr aktiven Brandstifter verwenden dazu immer Grillanzünder (nicht den flüssigen, sondern die Brocken)...

:(

Schön, dass Du uns so differenziert und in wohl gesetzten Worten an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

Zitat:

Gruß Thomas

Mh, bei mir fehlt im geteilten Modus das Live-Kamera-Bild. Hätte gedacht dass dies mit dem Update 3.5.14. gelöst sei...

Zitat:

@RacersHardware schrieb am 9. Mai 2025 um 16:57:52 Uhr:

Zitat:

Gruß Thomas

Mh, bei mir fehlt im geteilten Modus das Live-Kamera-Bild. Hätte gedacht dass dies mit dem Update 3.5.14. gelöst sei...

was ist denn das Live-Camera Bild? Also ich meine ich hoffe doch sehr die Camera sendet IMMER live.... gerade beim Einparken....

Verstehe ich jetzt auch nicht, was damit gemeint sein könnte
Gruß Thomas

Zitat:@Roland_V90 schrieb am 9. Mai 2025 um 13:55:37 Uhr:

Zitat:

(...) habe dem Auto Strom gegeben und ihn wieder zum Leben erweckt kann doch nicht sein dass nach zwei Jahren schon die Batterie im A……ist.

Batterien können sterben. Jederzeit. Einfach so. Unabhängig von Marke und Preis. Klingt nach Zellschluss und davor ist kein Hersteller gefeit. Volvo baut übrigens keine Batterien, sondern kauft sie auch nur bei den grossen Herstellern ein. Von daher kann Volvo da nichts dafür. War einfach Pech. Neue Batterie rein und gut ist. Die nächste hält vielleicht 10 Jahre....

Gruss

Christoph

Ich hatte das mit dem "toten" Auto damals mit meinem 5 Monate alten Volvo V50. Ich hatte den ADAC gerufen und der hat dann auch nur einmal kurz Strom gegeben, das Auto erwachte wieder und alles war wieder normal. Ein anschließender Check beim :) ergab keine Auffälligkeiten. Die Batterie war top und auch 100% voll.

Derartiges ist nie wieder vorgekommen!

Deine Antwort