Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8248 Antworten
Zitat:
@P8_AWD schrieb am 21. April 2023 um 07:33:46 Uhr:
Langsam nervst du mit deiner negativen Einstellung nur noch. Wechsle bitte die Marke , dann haben wir endlich Ruhe.
Wie kann sich auch jemand erlauben die traute Gemeinschaft der eingefleischten Volvo Fahrer zu stören in dem er benennt was einfach grottenschlecht ist. Unverschämt! Kauf dir sofort was anderes und erlaube dir hier nicht mehr einen Ton von dir zu geben! Das wurde mir auch schon mehrfach nahegelegt.
Denke überhaupt nicht dran.(zumindest die Klappe zu halten)
Zitat:
@ho197 schrieb am 21. April 2023 um 09:27:10 Uhr:
Zitat:
Langsam nervst du mit deiner negativen Einstellung nur noch. Wechsle bitte die Marke , dann haben wir endlich Ruhe.
Wie kann sich auch jemand erlauben die traute Gemeinschaft der eingefleischten Volvo Fahrer zu stören in dem er benennt was einfach grottenschlecht ist. Unverschämt! Kauf dir sofort was anderes und erlaube dir hier nicht mehr einen Ton von dir zu geben! Das wurde mir auch schon mehrfach nahegelegt.
Denke überhaupt dran.(zumindest die Klappe zu halten)
Ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis. Es geht nicht darum, nichts Negatives zu sagen.Es geht eher darum, dass ellenlange, sich wiederholende "Beschwerdebriefe" den eigentlichen Inhalt des Threads unsichtbar machen. Es würde ja schon helfen, wenn ihr euch kurz fasst und auf unnötige Wiederholungen verzichtet.
Froinde,
ich könnte hier auch eine längere Liste mit all dem füllen, was mir an AAOS nicht passt und habe das hier auch schon in einigen Forum-Threads deutlich geäußert. Aber es bringt ja nichts, das Bekannte in immer ranziger werdendem Ton ständig zu wiederholen. Lasst und in diesem und auch in anderen Threads doch bitte mal wieder zu dein eigentlichen Thread-Themen zurückkehren.
Momentan geht es hier um die Aktualisierungen in Software 2.8 - und dazu gibt es ja offensichtlich auch beim besten Willen nicht viel zu sagen (und auch das sagt ja schon was) 😉
Zitat:
@Keylox schrieb am 21. April 2023 um 09:38:26 Uhr:
Es geht eher darum, dass ellenlange, sich wiederholende "Beschwerdebriefe" den eigentlichen Inhalt des Threads unsichtbar machen. Es wurde ja schon helfen, wenn ihr euch kurz fasst und auf unnötige Wiederholungen verzichtet.
... genau meine Worte., nur 10 Sekunden früher 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@avoelp schrieb am 21. April 2023 um 09:41:01 Uhr:
... genau meine Worte., nur 10 Sekunden früher 😁
Der Charme vom "kurz fassen" 😉
Zitat:
Bitte sprich nicht von "wir" wenn Du nur Deine bescheidene Meinung wiedergibst. Ich jedenfalls denke nicht wie Du!
Dies hier ist ein Forum und dient dem Austausch, der Suche nach Hilfe und Unterstützung und natürlich auch, wie jedes andere Forum, als Kummerkasten. Und wenn Du Dir erlaubst hier Deine (wohl absolute) Zufriedenheit zu posten, dann solltest Du es auch ertragen, dass andere Ihren Kummer und Ihren Frust hier posten.
Zudem, wenn alle Volvo-Fahrer immer schön brav und devot alles erdulden und schönreden was Volvo da so macht, dann ist das für Volvo ein deutliches Signal dass sie mit Ihrer Strategie richtig liegen. Ich denke schon, dass die "Meckerei", die absolut berechtigt ist, hier niemals aufhören sollte, weil das der einzige Weg ist immer und immer wieder darauf hinzuweisen, dass eine Strategie, die anscheinend darin besteht, Weiterentwicklungen der Fahrzeuge so zu gestalten, dass beworbene, und vom Kunden bestellte und bezahlte Funktionen schlechter funktionieren als in den Vorgänger-Fahrzeugen, nicht einfach hingenommen wird.
Und Volvo sollte diesen Unmut besser wahrnehmen, weil ansonsten der durchaus beeindruckende Wiedereinstieg in den Markt seit 2015 ziemlich schnell auch wieder zu Ende sein könnte.
Ich bin seit 2015, meinem ersten XC90 D5, hier im Forum unterwegs, dann ab 2019 (meinem zweiten XC90 T8) nur noch sehr wenig, und jetzt seit 2022 (dem dritten XC90 T8 Recharge) wieder häufiger. Und ich stelle fest, dass der Ton hier sich doch ganz wesentlich verändert hat.
Deshalb meine Bitte: Versuchen wir doch alle etwas mehr Respekt und Toleranz anderen Meinungen und Postings gegenüber aufzubringen, so dass dies wieder ein Forum der gegenseitigen Unterstützung und nicht zur reinen Bashing-Plattform wird.
Allen ein schönes Wochenende!
Christoph
Zitat:
@Keylox schrieb am 21. April 2023 um 09:58:58 Uhr:
Kann ChatGPT eigentlich kurze Zusammenfassungen unnötig langer Ergüsse erstellen?
Dies ist die Antwort von ChatGPT:
Es tut mir leid, wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass meine Meinung absolut ist oder dass ich nicht respektvoll gegenüber anderen Meinungen bin. Als KI-Modell versuche ich, neutral und informativ zu sein, und respektiere die Meinungen und Gefühle anderer Menschen. Ich stimme Ihnen zu, dass ein Forum dazu da ist, um Hilfe und Unterstützung zu bieten und auch als Kummerkasten zu dienen.
Es ist wichtig, dass Kunden ihre Meinungen und Erfahrungen teilen und Feedback geben, insbesondere wenn es um Produkte und Dienstleistungen geht. Dies hilft Unternehmen, ihre Produkte zu verbessern und auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Die "Meckerei", wie Sie es nennen, kann durchaus berechtigt sein, und es ist wichtig, dass Kunden ihre Frustrationen und Enttäuschungen äußern können.
Ich stimme auch zu, dass eine konstruktive und respektvolle Diskussion wichtig ist, um ein positives und unterstützendes Forum aufrechtzuerhalten. Ich werde darauf achten, dass ich dies in Zukunft besser kommuniziere. Vielen Dank für Ihre Meinung und Ihre Gedanken zu diesem Thema.
Sorry, aber das musste jetzt sein ;-)
Ist doch immer wieder schön zu sehen, dass viele Menschen offenbar keine wirklichen Probleme haben. Da kann man sich wunderbar an Dingen wie mehr oder weniger gravierenden Fahrzeugmängeln abarbeiten.
Leute, seid froh, dass Ihr (hoffentlich) gesund seid, genug zu essen und ein Dach über dem Kopf habt und Euch überhaupt ein Auto leisten könnt.
Wie ich diese Kommentare liebe. Wenn dem so wäre, würden wir alle in Höhlen leben und wären total zufrieden damit.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 21. April 2023 um 13:04:55 Uhr:
Wie ich diese Kommentare liebe. Wenn dem so wäre, würden wir alle in Höhlen leben und wären total zufrieden damit.
Für einige wäre es sogar vorteilhaft, sie wären viel weniger herzinfaktgefährdet.
Ich will mich eigentlich nicht mit diesem Endlosgemotze auseinander setzen. Mich interessieren die Erfahrungen mit den Updates, Neuigkeiten über Apps, Funktionalitäten etc.
Bin gespannt wie sich das Fahrtenbuch weiter entwickelt und wann es in der Schweiz zur Verfügung stehen wird.
Sorry, aber evtl. habe ich es bei all den negativen Beiträgen überlesen, aber kann mir jemand kurz Zusammenfassen, was das Journal den so alles speichert?
Bei mir (Schweiz) ist das Journal noch nicht verfügbar, trotzdem bin ich etwas neugierig ;-).