ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=3.0.3

Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=3.0.3

Volvo XC60 U
Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 9:21

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:

1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

Ähnliche Themen
5317 Antworten

Zitat:

Audiowagon USB geht noch nicht, Apple Carplay ist jetzt da.

Audiowagon geht nicht? Hmm und wie wird dann Carplay angeschlossen, drahtlos? Das wundert mich weil das bei Polestar 2.2 angeblich geht.

Der Fehler mit den Außenspiegeln ist nun aber ausnahmsweise nicht bemängelbar, der ist ja explizit angegeben für die Softwareversion. ;)

Und wieder eine Funktion weniger - ich mag diese abgeklappten Spiegel überhaupt nicht. Irgendwann kommt der Blinker auch noch dran ;-)

Zitat:

@gseum schrieb am 2. Juli 2022 um 22:58:41 Uhr:

Der Fehler mit den Außenspiegeln ist nun aber ausnahmsweise nicht bemängelbar, der ist ja explizit angegeben für die Softwareversion. ;)

Naja wieso ist er nicht „bemängelbar“, nur weil nach der Veröffentlichung Volvo bzw. Polestar via Social Media zu Kreuze ziehen und sagen: „Ups, uns ist da was aufgefallen…“

Mal sehen wie lange die für eine V2.2.1 brauchen werden…

Zitat:

@ference schrieb am 2. Juli 2022 um 21:58:16 Uhr:

Zitat:

Audiowagon USB geht noch nicht, Apple Carplay ist jetzt da.

Audiowagon geht nicht? Hmm und wie wird dann Carplay angeschlossen, drahtlos? Das wundert mich weil das bei Polestar 2.2 angeblich geht.

Habe heute etwas probiert.

Erstmal nach der update 2.2 war es so das Ich gleich nach Aktivierung des Autos der Meldung "falsches USB gerät - das gerät funktioniert nicht" bekam.

Audiowagon nochmals probiert, musste die Rechten wieder akzeptieren und ja, es funktioniert!

Dann in Audiowagon USB Media sicher entfernen vorgenommen und jetzt ist der Meldung nach dem start von "falches USB Gerät" verschwunden.

 

Zitat:

Habe heute etwas probiert.

Erstmal nach der update 2.2 war es so das Ich gleich nach Aktivierung des Autos der Meldung "falsches USB gerät - das gerät funktioniert nicht" bekam.

Audiowagon nochmals probiert, musste die Rechten wieder akzeptieren und ja, es funktioniert!

Dann in Audiowagon USB Media sicher entfernen vorgenommen und jetzt ist der Meldung nach dem start von "falches USB Gerät" verschwunden.

Zitat:

Danke sehr, das ist schon Mal eine kleine gute Nachricht.

Volvo hat dem Auto Fahren eine neue Dimension gegeben. Man freut sich über die Kleinigkeiten, die schon eigentlich die billigsten Autos von Anfang an können.

Hm...bei meinem neuen XC60 Hybrid 2022 wird mir leider kein 2.2 angeboten. Wird das OTA eingespielt und gibt es da reihenfolgen, oder muss ich da zum Händler?

Kommt noch. Wird in Wellen und nach und nach für die unterschiedlichen Modelle ausgerollt. Weiß aber auch nicht, ob der Ausrollstopp noch besteht, der hier irgendwo aus einem Twitter-Post verlinkt wurde.

Zitat:

@McCat schrieb am 3. Juli 2022 um 17:57:25 Uhr:

Hm...bei meinem neuen XC60 Hybrid 2022 wird mir leider kein 2.2 angeboten. Wird das OTA eingespielt und gibt es da reihenfolgen, oder muss ich da zum Händler?

War bei mir nicht über OTA, habe auch keine 2.1 oder 2.2 Meldung über OTA empfangen.

Also es war mit Kabel beim Händler.

Alle Informationen über Software 2.2 wurden von Volvos Webseiten entfernt :(

Hatte es eigentlich überhaupt schon jemand OTA bekommen?

Volvo OTA nein/ Händler Ja //// Polestar OTA ja

Zitat:

@carbonideus schrieb am 4. Juli 2022 um 00:38:19 Uhr:

Alle Informationen über Software 2.2 wurden von Volvos Webseiten entfernt :(

Das Update wurde ja wegen Problemen (z. B. Anzeige in Kilometer statt Meilen) zurückgezogen.

Wahrscheinlich kommt dann direkt 2.3 oder 2.2.1 ;)

Ich hab ja noch nicht einmal 2.1 drauf. Komischerweise wird immer angezeigt dass die Software auf dem aktuellen Stand ist (2.0), aber andererseits beim Versionsverlauf angezeigt wird was bei Version 2.1 alles gemacht wurde.

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 9:59

Zitat:

@tomata4711 schrieb am 4. Juli 2022 um 11:56:32 Uhr:

Ich hab ja noch nicht einmal 2.1 drauf. Komischerweise wird immer angezeigt dass die Software auf dem aktuellen Stand ist (2.0), aber andererseits beim Versionsverlauf angezeigt wird was bei Version 2.1 alles gemacht wurde.

Meines Wissens wird der Rollout eines Update nach einiger Zeit eingestellt, z.b. wenn das nächste Update bereitsteht. Ich würde also an deiner Stelle erst mit einem Update rechnen wenn das nächste OTA Update herauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=3.0.3